Heft 04/2011 - der offizielle Feedback-Thread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hallo zusammen,

am Wochenende sind die ersten Abo-Ausgaben zum Heft 04/2011 eingetrudelt - also wird es höchste Zeit für einen neuen Sammel-Thread zur nächsten Ausgabe. Offizieller Verkaufsstart im Handel ist der 29. Juli 2011.

printed_0411.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie. Ebenso gibt es Hardwareluxx [printed] auch als Digital-Abo, alle interessanten Unterlagen sind hier zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Seite 11 steht bei den Streetfighter Benchmarks 1280 x 7820 und bei den Akkulaufzeiten auf Seite 70 wurde wohl die Länge der Balken vertauscht.

Zu den Artikeln, weniger interessant finde ich persönlich den Netzteiltest und den Vergleich der sechs Gaming-Notebooks. Insbesondere bei letzterem fehlt mir etwas Abwechslung bei der (Grafik-)Hardware.

Sehr schön finde ich zum Beispiel den Artikel zu Powerline und Wlan. Das ist mal was anderes und informatives.

Muss mich Time_Me anschließen der Powerlan vs WLAN- Test ist richtig gut und wurde nach dem Editorial als erstes gelesen.

Aber beim Monitortest S.52 die Bildbeschreibung vom HP ZR24w rechts unten. Steht NECs Bedienkonzept müsste aber HPs heißen.

Lag heute in der Post. Die Verpackung war ja richtig edel. Werde gleich mal anfangen mit lesen...

Zum 990FX-Test:

Direkt unter der Überschrift "Asus Crosshair V Formula" steht im ersten Satz gleich "Crosshair I Formula". ;)
Und bei der Auflistung der einzelnen Features und Anschlüsse wurde erstmal ein Bild des Crosshair IV Extreme eingebaut. :d

Rest wird gleich angelesen....

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild in der Tabelle soll ja mehr ein Beispiel-Bild sein, dennoch hab ich da wohl das falsche PR-Bild genommen. Zumindest das "große" ist das richtige und vermittelt den richtigen Eindruck vom Layout. Ist aber ebenso blöd wie "Crosshair I Formula" zu schreiben, wenn es eine Zeile drüber noch "Crosshair I Formula" heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Der NT-Test war wieder mal nichts. Viele Seiten testen mittlerweile an einer Chroma, darüber kann man hinwegsehen, weil man sich erst Zugang zu solch einer verschaffen muss, aber dann wieder mal nicht wenigstens etwas auf die NT-Komponenten einzugehen, finde ich recht schwach.

Was diese komischen "Models" in der Zeitschrift zu suchen haben, erschließt sich mir nicht ganz. Da guckt eine doofer als die andere, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass diese Mädels dumm sind, sondern dass sie im Heft nur deplatziert wirken.

Was diese komischen "Models" in der Zeitschrift zu suchen haben, erschließt sich mir nicht ganz. Da guckt eine doofer als die andere, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass diese Mädels dumm sind, sondern dass sie im Heft nur deplatziert wirken.

sex sales!

diese models sehen aber immer eher so aus als ob es die partnerinnen der redis wären die bischel aufgedonnert wurden. weil so richtig hochglanz wie in diversen tv zeitschriften ist das ja nicht.

seite 30 bei den ssd: pcmark vantage score in ms? atto bench max seq read mit 2597762 MB/s? ergo 2536 TB/s, erscheint mir etwas sehr viel

seite 17 stromverbrauch zweimal idle statt idle/load

ansonsten zum heft ansich: wieder zuviel mummpitz in meinen augen ala notebooks, iphone/tablets und derartiger kram

sex sales!

diese models sehen aber immer eher so aus als ob es die partnerinnen der redis wären die bischel aufgedonnert wurden. weil so richtig hochglanz wie in diversen tv zeitschriften ist das ja nicht.
Wenn es richtig gemacht worden wäre, würde es auch mehr Eindruck hinterlassen.

Ich fand den SSD- sowie den Test der passiven Grafikkarten ganz interessant, bin allerdings mit den Fotos nicht ganz glücklich. Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass viele Bilder unscharf sind, oder in Verbindung mit den Damen der spezielle Fokus fehlt. S. 62 rechts unten, oder das Bild auf Seite 26 sind nur ein Beispiel. Auch die Produktpräsentation mit den Models könnte meiner Meinung nach besser laufen. Die SSD und die Grafikkarte werden in der selben Pose präsentiert, und auch auf dem Cover ist das ganze eherspartanisch - die Fäden am Top müssten einfach nicht sein.

Dann heißt es wohl nochmal üben, bis zur nächsten Sommerausgabe. :)

Hallo,
ich war leider sehr über den angekündigten Test der Gigabyte GV-R697OC2-2GD enttäuscht, alles was über die Karte geschrieben wurde, findet man auch auf der Seite von Gigabyte, man findet nicht einen Test über die Karte, nirgends sind angaben über die Phasenregelirrung Idle, Lastverbrauch, Temp-verhalten OC usw... zu finden und dann wird im Heft nur das nötigste über die Karte geschrieben, was man auch alles auf der Gigabyte Seite nachlesen kann, bin sehr enttäuscht, zumal ein Test angekündigt wurde.

Die Frauen wirken tatsächlich verdammt deplatziert. Das gefühlte Niveau sinkt dadurch deutlich.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Luxxlinks aus dem WaKü-Test auf S. 94 funktionieren nicht. Sie führen auf die Aquatuning-Seite, es ist allerdings keine Beispielkonfiguration zu finden. Wird das noch repariert?

Die werden noch repariert!

Im Beitrag zum Llano ist die Rede von "All Processing Unit", richtig heißts doch aber "Accelerated Processing Unit", nüscht wahr?

Nix dramatisches, aber hat mich im ersten Moment irritiert.

meine Zeitung ist leider nicht angekommen!!

ich hab vor gute 2-3wochen eine mail an abo@hardwareluxx.de gechickt mit der adressänderung..

nun hab i keine zeitung trotz nachsendeauftrages und adressänderung..

was kann i nun tun

Bitte schreibe (eine weitere) E-Mail an abo@hardwareluxx.de mit deinen Daten (alte und neue Adresse). :wink:

Im Beitrag zum Llano ist die Rede von "All Processing Unit", richtig heißts doch aber "Accelerated Processing Unit", nüscht wahr?

Nix dramatisches, aber hat mich im ersten Moment irritiert.

Aus rein technischer Sicht hast du mit Accelerated Processing Unit für APU natürlich recht. AMD verwendet den Begriff "All Processing Unit" aber gerne auch einmal, um zu verdeutlichen, dass hier alles zu finden ist, was irgendwie zum Processing verwendet werden kann.

sex sales!

da müsste man mit photoshop ein bisschen nachbearbeiten, die haut brauner machen und dann sehen die auch ganz gut aus.

Aus rein technischer Sicht hast du mit Accelerated Processing Unit für APU natürlich recht. AMD verwendet den Begriff "All Processing Unit" aber gerne auch einmal, um zu verdeutlichen, dass hier alles zu finden ist, was irgendwie zum Processing verwendet werden kann.

Danke, wieder etwas schlauer :)

Dann hab ich nur noch 2 Sachen gefunden:
Auf Seite 110 steht beim Level 10 GT einmal Thermalright, einmal Thermaltake ;)

Und beim Test der Grafikkarten Kühler wurden dem Scythe Setsugen 2 anstatt einem gleich 2 Lüfter zugesprochen in der Infobox :wink:

Besonders gefallen hat mir der Test der passiv-gekühlten Grafikkarten, sowas wird fast immer vernachlässigt :)

Leider ist der SSD Test recht oberflächlich geworden.
Besonders vermisst habe ich eine Berücksichtigung der Auswirkung von DuraWrite bei den Sandforce Controllern, ca. 30% Verlust an Schreibgeschwindigkeit nach ein paar Benchmark durchläufen sollte man nicht verschweigen!
Nicht zu erwähnen welche Kapazität die getesteten OCZ SSD's haben ist übrigens auch nicht lustig, schliesslich unterscheidet sich die Schreibgeschwindigkeit zwischen 60 und 120/240GB SF2281 SSD's doch schon recht stark.
*EDIT*
Ich hoffe das Herr Bode sich dazu noch hier äussern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh