Heft 04/2011 - der offizielle Feedback-Thread

Muss sagen ich find die Damen auch deplaziert. Nix gegen Bilder von sicher netten Damen aber HWL ist eine Hardware-Zeitschrift, mit dem Anspruch eben "gehobenere" Ansprüche zu erfüllen. Ich sehe hierbei nicht nur den Preis der Hardware sondern auch den Gehalt der Informationen, den 'Nerdfaktor', Know-How, Seriosität etc. als Luxus. Der HWL ist eine !technische! Zeitschrift. Ich finde diese Bilder sind A) unnötig und B) werten sie (rein äußerlich) das Magazin im Niveau/Seriosität ab. Schicke Hardwarebilder (ohne weiblichen oder männlichen Beistand) werden dem Status des HWL viel gerechter!

Verstehe nicht warum man sich durch sich räkelnde Damen auf Auto-Tuning Zeitschriften Niveau begeben muss.

Sonst ist das Heft Top, die Verpackung kam schick daher, das kleine Zusatzheft konnte ich mir noch nicht zu Gemüte führen. Ist das jetzt immer so oder ein kleiner Sommer-Bonus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Abo für diese Ausgabe gültig ist, natürlich! :wink:

ok hab eine bestätigung bekommen zwecks Adressänderung, nur leider hat der Herr Wrede keine Wort darüber verloren ob die Zeitung noch nachgeliefert wird, obwohl ich danach gefragt hatte. Aber ich nehm dich beim Wort Patrock84 ;) und ja das Abo ist gültig..

---------------------
Ich finde es sehr lustig wie sich viele jedes Jahrs im Sommer aufs neue über die Dame "aufregen".:stupid: Es ist nur einmal im Jahr jungs!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dame auf dem Cover immer noch besser, als das was man damals in der PC Action geboten bekommen hat. Die sahen aus wie frisch vom Strich geholt.

Heft wurde gekauft,die Dame find ich nich so toll.Vielleicht liegt das auch am Alter:)aber bin da tobietobs Meinung.

Zum Inhalt SSD Test war Interessant,ansonsten war mir zuviel AMD in dieser Ausgabe ohne es Böse zu meinen.

Ein Großer Soundkarten Check wäre mal wieder Interessant.

Ich muss tobi zustimmen, die Damen sind einfach deplatziert und überflüssig.
Zum Inhalt : der Android Teil hat mir gut gefallen.

Bezüglich des Mädels...
habt ihr schon mal einen Blick in die letzten Sommer Ausgaben der HW Luxx geworfen?
Seit mehr als 3 Jahren gibt es in der Sommer Ausgabe immer ein Mädel und das aller beste.. seit nunmehr 3 Jahren jammert sofort jemand wenn es mal ein Mädel zu sehen gibt.

Ich muss tobi zustimmen, die Damen sind einfach deplatziert und überflüssig.

Eine Ausgabe pro Jahr in welcher mal 1-2 Frauen abgebildet sind und sofort wird gejammert? Bloss gut das diesmal Asus,Gigabyte,... keine Frauen in ihrer Werbung abgebildet haben. ;)
----------
Zum Inhalt SSD Test war Interessant,ansonsten war mir zuviel AMD in dieser Ausgabe ohne es Böse zu meinen.

Zuviel AMD? Wieviel Seiten sind es gewesen?

Aktuell sind deine Mitteilungen im Forum kürzer als deine Signatur ;)

Herr Bode?
http://www.hardwareluxx.de/community/17293719-post30.html

Könnten Sie mir BITTE eine Antwort zu diesen Posting geben?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu erwähnen welche Kapazität die getesteten OCZ SSD's haben ist übrigens auch nicht lustig, schliesslich unterscheidet sich die Schreibgeschwindigkeit zwischen 60 und 120/240GB SF2281 SSD's doch schon recht stark.
Da die Tabelle der Kürzung zum Opfer gefallen ist, fehlen die Werte. Es wurden ausschließlich die 240-GB-Modelle getestet.

Da Sie auf DuraWrite nicht eingehen denke ich das Sie die Sandforce 2 SSD's nicht daraufhin getestet haben. Oder?

Nebenbei ..
Von jeder SSD dieses Tests stand die Kapazität im Test Text, lediglich bei den OCZ Modellen wurde sie nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Anregung zur Gestaltung der HWL Print

Hallo,

ich habe da ein paar Anliegen:

Bitte bei Mainboards Tests zu bestimmten Chipsätzen auch mal wie früher Luxus Hardware testen. In der aktuellen Ausgabe habe ich z.B. bei den Z68 Mainboards das Gigabyte Ud7 vermisst.

Bitte die Fehlerzahl senken. Viele sieht man schon beim einfachen durchlesen.

Man sollte ins Heft auch viel mehr Guides und nicht so viele News die man schon von der Website kennt.

Es wäre toll, wenn man die HWL, nach Wünschen der Leser gestalten könnte.
Das könnte so aussehn, das die Leser oder Redaktion Vorschläge machen und dann die Leser drüber abstimmen. Da könnte man vorallem die treuen Abonennten mit einbringen.

Vielen Dank,

ElitePilot

Hallo,

ich habe da ein paar Anliegen:

Bitte bei Mainboards Tests zu bestimmten Chipsätzen auch mal wie früher Luxus Hardware testen. In der aktuellen Ausgabe habe ich z.B. bei den Z68 Mainboards das Gigabyte Ud7 vermisst.

Bitte die Fehlerzahl senken. Viele sieht man schon beim einfachen durchlesen.

Man sollte ins Heft auch viel mehr Guides und nicht so viele News die man schon von der Website kennt.

Es wäre toll, wenn man die HWL, nach Wünschen der Leser gestalten könnte.
Das könnte so aussehn, das die Leser oder Redaktion Vorschläge machen und dann die Leser drüber abstimmen. Da könnte man vorallem die treuen Abonennten mit einbringen.

Vielen Dank,

ElitePilot
Zum UD7: Das wird demnächst online getestet, das Board lag zum Redaktionsschluss uns noch nicht vor.

Zu den Inhalten: Die Inhalte des Heftes sind in der Regel online nicht zu finden - da achten wir drauf. Und Vorschläge versuchen wir immer zu realisieren, sofern das Thema nicht so speziell ist, dass es nur einen Bruchteil der Leser interessiert. Denn wir müssen schließlich auch daran denken, dass das Heft gekauft wird ;)

Heute habe ich bei uns in der Ecke,einen Laden gefunden der das Heft hat.:banana:

Und was soll ich sagen es ist eingepackt,richtig geil wie ich finde.
Ein dickes Lob,einfach nur klasse.:bigok:

Muss sagen ich find die Damen auch deplaziert. Nix gegen Bilder von sicher netten Damen aber HWL ist eine Hardware-Zeitschrift, mit dem Anspruch eben "gehobenere" Ansprüche zu erfüllen. Ich sehe hierbei nicht nur den Preis der Hardware sondern auch den Gehalt der Informationen, den 'Nerdfaktor', Know-How, Seriosität etc. als Luxus. Der HWL ist eine !technische! Zeitschrift. Ich finde diese Bilder sind A) unnötig und B) werten sie (rein äußerlich) das Magazin im Niveau/Seriosität ab. Schicke Hardwarebilder (ohne weiblichen oder männlichen Beistand) werden dem Status des HWL viel gerechter!

Verstehe nicht warum man sich durch sich räkelnde Damen auf Auto-Tuning Zeitschriften Niveau begeben muss.

Sonst ist das Heft Top, die Verpackung kam schick daher, das kleine Zusatzheft konnte ich mir noch nicht zu Gemüte führen. Ist das jetzt immer so oder ein kleiner Sommer-Bonus?

signed! ;) besser kann man es nich auf den Punkt bringen...

Weil du in einem anderen Thread geschrieben hast und nicht hier?
(Falls du auf deinen vorgestrigen Beitrag anspielen solltest.)

Uuups, du hast natürlich recht! Merkt man das ich dringend Schlaf brauche:shot:

Sorry für den dämlichen Kommentar!

Mal ne kleine Kritik zu dem Artikeln der sich mit der Zotac GeForce GTX 560 Multiview befasst:

Ich habe mich schon vor einer Weile mit dem Vorgänger beschäftigt, und kann sagen das es genauso ist wie Ihr beschrieben habt. Die Karte emuliert dem Betriebssystem einen großen Bildschirm, und teilt das Signal dann auf die einzelnen Monitore auf. Alle Anwendungen und sogar das Betriebssystem selbst "sehen" eben nur einen sehr großen bzw. breiten Bildschirm, und daher ist das was Ihr im letzten Satz des Artikels geschrieben habt falsch bzw. unmöglich:

Wer sich für das Gaming auf einem Monitor beschränken kann, dennoch aber mehr als zwei Displays an seinem Arbeitsplatz betreiben möchte, für den ist die Zotac GeForce GTX 560 Multiview sicher eine überlegung wert.

Also Leute in welchem Jahr habt ihr den SSD-Artikel denn geschrieben? Seite 28: [..]kann TRIM, ebenso neuere Linux-Versionen mit experimentellem Kernel.[..] ???

Der Linux-Kernel hat TRIM seit Version 2.6.33 die am 24. Februar 2010 released wurde (Quelle: Wikipedia, z. B.: TRIM)

Der Kernel war vorher natürlich schon als RC, Beta und als experimenteller Kernel existent...

Mir fehlt prinzipiell ein bisschen mehr Linux in der Hardwareluxx (gerade weil sich Windows seit Vista/2008 der POSIX-Konformität durch den Unix-Kernel stark annähert), aber falsche bzw. veraltete Informationen sind natürlich noch schlechter.

Mal ne Frage zu dem Sommergewinnspiel, bekommt man eine Rückmeldung wenn das Bild eingegangen ist?
Ich hab nämlich seit dem senden nichts mehr gehört :wink:

Nicht das das Bild im Datennirvana verschwunden ist :)

Eine Rückmeldung bekommt man nicht - aber es sind dutzende eingegangen :)

Erstmal: Ich hab kein Problem mit den Damen :) .

Wenn ich so manches Kommentar dazu lese denke ich, das die Herren hier noch nie auf der Cebit oder Motor Show Essen waren ;)
Da dies alles auf Männer als Zielgruppe abzielt gehören Frauen einfach dazu :)

War mein erstes Printed Hardwareluxx, ich fand die Themen schon recht gut.

Nur der Monitortest war für mich als Gamer etwas schwach. Nirgendwo eine Angabe, ob die Displays schnelle Reaktionszeiten haben und wie es sich mit dem Inputlag verhält.

Sehr gut hat mir aber dabei gefallen, das ihr erwähntet welche Technik hinter dem Medion steckte.

Gibts da eigentlich noch mehr Erkenntnisse aus dieser Sektion, also ob Marken wie IIyama, Viewsonic, Dell, Asus eigene Technik haben oder nur ihr Label auf andere onitore aufdrucken? Das es nur ein paar Panel-Hersteller gibt, weiß ch, aber die Elektronik spielt auch eine große Rolle

Das einige vertauschte Angaben bzw. Bilder dabei waren konnte ich aber verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh