Heftige Probleme mit meiner nVidia 8800 GTX!

Sieht nach defekter Hardware aus.
Hatte ganz ähnliches bei ner GF 6800 und es liess sich nicht beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau kann ich nachschaun was für ein Motherboard ich habe? Unter Hardware hab ich das nicht gefunden, und erinnern kann ich mich auch nicht ._.'

So ich bin wieder da, also ich hab das 3DMark06 Programm durchlaufen lassen und hatte keinerlei probleme oder dreiecke im Bild, ich hatte immer so um die 70-90FPS, außer bei den CPU Tests... da hatte ich komischerweise nur 1 FPS o_O ...

Heißt das nun das meine Graka i.O ist und es sich um ein Softwareproblem handelt oder ändert das nichts?

Die 1FPS bei den CPU Tests sind normal.

Hört sich stark nach Softwareproblem an.

Die Meinungen hier im Thread gehen dahingehend ja weit auseinander... die einen meinen es ist zu 100% ein Hardwareproblem, die andere hälfte denkt es ist ein Softwareproblem... ich hab alles getestet außer das Bios Update des Motherboards... aber wo schau ich nach was ich für ein Motherboard habe ohne den Computer aufmachen zu müssen?... oder geht das nicht?

MfG
Hinzugefügter Post:
Also, ich hab jetzt zumindest schonmal in Erfahrung gebracht welches Motherboard ich habe ;D

Und zwar ein "Dell E210882"...

meine Frage dazu: Wo lade ich mir da am besten das neueste Bio Update runter und wie installiere ich es ohne das alles kaputt geht?... Nicht das ich alles noch schlimmer mache...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass du einfach nen patch runterladen musst vom spiel, da dein karte ja DX 10 hat. Ich würde einfach mal auf der homepage von dem spiel mal nachschauen und das ausprobieren.

oh, das klingt interessant, wie meinst du das genau?..

Ich hab nur DirectX9 am Rechner, und soweit ich weiß gehts auch nicht höher mit Windows XP... Es kann gut sein das die neueren Spiele die Grafikprobleme haben weil sie evt. schon DirectX10 brauchen... Das würde auch erklären warum spiele wie WoW normal gehen und warum 3DMark keinen Fehler auswirft...

Das blöde ist, es gibt keinen Patch dafür, da ich nur die Demo spiele und das Spiel erst in ein paar Tagen herausgebracht wird... Außerdem frage ich mich wie meine Freunde es dann ohne Probleme spielen können?... ( Ich denke nicht das die alle DirectX10 haben.. )

Edit: Habe im Internet eine Alpha Version des DX10 für Windows XP gefunden... sollte ich die mal downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Herrje 3D mark wozu das denn? Ab in die Ecke und schämen. :hmm:
Pack Dir mal den neusten Treiber passend zu Deinem Betriebssystem. Vorher den alten Treiber deinstallieren.
Sollte die Karte dann immernoch dieses Problem haben, ab damit zum Händler und reklamieren.
Und eine Alpha für DX10@XP gibt es nicht. Alles was Du Dir einfängen wirst ist entweder ein Virus oder einfach DX9 "geleaked" von irgend einem Wichtigtuer.

Hm, ich hab diese langgezogenen Polygone auch ab und an mal - aber grundsätzlich nur in einem Spiel (W40k Dark Crusade) und dort grundsätzlich nur an einem bestimmten Gebäude. Das schiebe ich mal auf Software. Mit meiner alten 7900 GT hatte ich es bei Darkstar One, aber nicht reproduzierbar. Trat halt hier und da mal auf. Mit der vorhergehenden 6800 GT hatte ich es bei The Suffering - Ties that Bind. Mit der Radeon 9000 pro davor hatte ich es bei Aquanox. Aber nie extrem, immer mal alle halbe Stunde mal für ne Sekunde oder so. Temps, Treiber, Netzteil etc waren immer in Ordnung.

Alle Karten zurückgebracht, immer die gleiche zurückbekommen. Aussage: "Ist heile." Karte beim Kumpel getestet mit dem gleichen Spiel, keine komischen Polygone. Entweder fasse ich mit meiner HW grundsätzlich in die Sch*** oder ich war in meinem vorherigen Leben Stalin oder so, das ich sowas verdient habe.

Oder beides :-[

Langsam beginne ich zu glauben, das ich immer HW-Kombinationen habe, die sich untereinander net so gut "vertragen" - ist meine einzige (unsinnige) Erklärung dazu, die mir noch bleibt.

Einige der Probleme liessen sich durch andere Qualitätseinstellungen im Treiber beheben. Evtl solltest Du mal ansetzen und probieren. Oder den Treiber sauber deinstallieren, mit DriverCleaner (gibts leider nichtmehr als Freeware, evtl hat noch einer ne alte Version rumliegen, die Freeware ist?) Reste entfernen und ganz zum Schluss nochmal in der Registry die allerletzten Reste vom alten Treiber rauswerfen. So kannst Du zumindest schon mal alte Treiberreste als Problem ausschliessen.

Ok Drivercleaner zu organisieren sollte jetzt nicht das Problem sein...

Ich würd hier ja kein Thema eröffnen wenns nicht wichtig wäre, ich hab den Fehler bei 50% aller Spiele die ich spiele, und die kommen und gehen nicht, die sind permanent vorhanden, selbst wenn ich den Computer nach 2 Tagen starte und sofort das Spiel aufdrehe hab ich den Fehler... Teilweise so stark das ich nichts mehr sehe -.-

Edit: Hab DC benutzt, ohne Erfolg... bin genau nach der Readme Datei vorgegangen, also ich hab nichts falsch gemacht...

2Edit: Hey es kann doch nicht sein das mein PC das einfach so zum Spaß hat.. Nochdazu bei so vielen Spielen... Kann es eventuell damit zusammenliegen das ich XP drauf hab und könnte es etwas bringen den Computer zu formatieren und Vista zu installieren?...
Ich wohne leider in Österreich, d.h wenn ich die GraKa einschicke dauert es sicher ein Monat bis ich sie wieder bekomme... und in dieser Zeit kann ich absolut gar nichts machen... und ich brauch den Computer leider auch für Arbeiten in Photoshop ect...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
oh, das klingt interessant, wie meinst du das genau?..

Ich hab nur DirectX9 am Rechner, und soweit ich weiß gehts auch nicht höher mit Windows XP.

Da hast du ja auch nicht unrecht. Bei meinem kumpel war es so der hat die HD2900 xt und wollte AOE3 spielen das bild war total abgedunkelt und am monitor lag es nicht, da er andere spiele normal spielen konnte. Er ging auf die seite und hat sich einen patch für die graka runtergeladen soweit er mir das erzählt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh