Hm, ich hab diese langgezogenen Polygone auch ab und an mal - aber grundsätzlich nur in einem Spiel (W40k Dark Crusade) und dort grundsätzlich nur an einem bestimmten Gebäude. Das schiebe ich mal auf Software. Mit meiner alten 7900 GT hatte ich es bei Darkstar One, aber nicht reproduzierbar. Trat halt hier und da mal auf. Mit der vorhergehenden 6800 GT hatte ich es bei The Suffering - Ties that Bind. Mit der Radeon 9000 pro davor hatte ich es bei Aquanox. Aber nie extrem, immer mal alle halbe Stunde mal für ne Sekunde oder so. Temps, Treiber, Netzteil etc waren immer in Ordnung.
Alle Karten zurückgebracht, immer die gleiche zurückbekommen. Aussage: "Ist heile." Karte beim Kumpel getestet mit dem gleichen Spiel, keine komischen Polygone. Entweder fasse ich mit meiner HW grundsätzlich in die Sch*** oder ich war in meinem vorherigen Leben Stalin oder so, das ich sowas verdient habe.
Oder beides
Langsam beginne ich zu glauben, das ich immer HW-Kombinationen habe, die sich untereinander net so gut "vertragen" - ist meine einzige (unsinnige) Erklärung dazu, die mir noch bleibt.
Einige der Probleme liessen sich durch andere Qualitätseinstellungen im Treiber beheben. Evtl solltest Du mal ansetzen und probieren. Oder den Treiber sauber deinstallieren, mit DriverCleaner (gibts leider nichtmehr als Freeware, evtl hat noch einer ne alte Version rumliegen, die Freeware ist?) Reste entfernen und ganz zum Schluss nochmal in der Registry die allerletzten Reste vom alten Treiber rauswerfen. So kannst Du zumindest schon mal alte Treiberreste als Problem ausschliessen.