Biebre
HWLuxx SC2-Cup2 Platin#1
Hallo zusammen,
momentan weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Ab und an ist mein Internet für den Aufruf sämtlicher Browserseiten mit jedem Browser unempfänglich.
Sprich, der Browser lädt sich bis zum timeout an einer Seite "tot" und wirft dann die selbe Fehlermeldung raus, wie, wenn man an sich kein Internet hat.
Zum EA-Server kann ich z.B. bei Bad Company 2 auch nicht mehr connecten.
Also im Prinzip kein Internet in dem Bereich.
Komischerweise funktionieren sämtliche Chatprogramme âla ICQ, Steam außerdem Steamspiele wie z.B. CS:S dennoch.
Also habe ich im Prinzip eine funktionierende Internetverbindung, aber nicht für das "normale" Internet.
Einmal, als ich die Windowsproblemdiagnose hinzugezogen habe, hat er mir deinen DNS-Error rausgeschmissen, ohne Lösungsvorschlag.
Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter neugestartet, sowie den Router (obwohl es nach dem Netzwerkadapterneustart schon wieder ging) und es ging wieder... für 30 Minuten ca. bis das Problem wieder auftrat.
Allgemein geht alles wieder, wie gewohnt, wenn ich den Rechner neustarte, bis das Ganze dann ein wenig läuft und wieder keine Seite erreichbar ist.
T-Com Hotline meinte heute Abend, dass das extrem komisch sei und an Entertain weitergeleitet wird, die können sich natürlich erst Montag melden, was vollkommen verständlich ist, aber damit leben will ich eigentlich nach Möglichkeit nicht bis dahin.
Ich hänge per LAN-Kabel am Router "Speedport W503V", ein Laptop, der im Haushalt mitgenutzt wird, per WLAN - und er ist nicht von dem Problem betroffen.
System siehe hier, in einem anderen Zusammenhang: Windows 7 Windows Ereignisanzeige - Fehler
Treiber sind eigentlich alle aktuell, BIOS ist unmodifiziert, keine Übertaktung, gute Temperaturen, keine speziellen Windowsfehlermeldungen außer:
Wie gesagt, DNS Problem anscheinend, sind vllt abhängige Dienste deaktiviert etc.?... sonst Vorschläge?
Hoffentlich befinden sich hier ein paar Spezialisiten die mir helfen könnten
Achja, virenfrei ist der PC auch, gerade gechecked
Gruß und danke für jede Hilfe, hoffe mal, dass die ausführliche Beschreibung hier hilft!
Edit: GERADE wieder...
-.-
EDIT:
momentan weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Ab und an ist mein Internet für den Aufruf sämtlicher Browserseiten mit jedem Browser unempfänglich.
Sprich, der Browser lädt sich bis zum timeout an einer Seite "tot" und wirft dann die selbe Fehlermeldung raus, wie, wenn man an sich kein Internet hat.
Zum EA-Server kann ich z.B. bei Bad Company 2 auch nicht mehr connecten.
Also im Prinzip kein Internet in dem Bereich.
Komischerweise funktionieren sämtliche Chatprogramme âla ICQ, Steam außerdem Steamspiele wie z.B. CS:S dennoch.
Also habe ich im Prinzip eine funktionierende Internetverbindung, aber nicht für das "normale" Internet.
Einmal, als ich die Windowsproblemdiagnose hinzugezogen habe, hat er mir deinen DNS-Error rausgeschmissen, ohne Lösungsvorschlag.
Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter neugestartet, sowie den Router (obwohl es nach dem Netzwerkadapterneustart schon wieder ging) und es ging wieder... für 30 Minuten ca. bis das Problem wieder auftrat.
Allgemein geht alles wieder, wie gewohnt, wenn ich den Rechner neustarte, bis das Ganze dann ein wenig läuft und wieder keine Seite erreichbar ist.
T-Com Hotline meinte heute Abend, dass das extrem komisch sei und an Entertain weitergeleitet wird, die können sich natürlich erst Montag melden, was vollkommen verständlich ist, aber damit leben will ich eigentlich nach Möglichkeit nicht bis dahin.
Ich hänge per LAN-Kabel am Router "Speedport W503V", ein Laptop, der im Haushalt mitgenutzt wird, per WLAN - und er ist nicht von dem Problem betroffen.
System siehe hier, in einem anderen Zusammenhang: Windows 7 Windows Ereignisanzeige - Fehler
Treiber sind eigentlich alle aktuell, BIOS ist unmodifiziert, keine Übertaktung, gute Temperaturen, keine speziellen Windowsfehlermeldungen außer:
Ansonsten wüsste ich nicht, was damit was zu tun haben könnte.- System
- Provider
[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager
- EventID 7024
[ Qualifiers] 49152
Version 0
Level 2
Task 0
Opcode 0
Keywords 0x8080000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2010-03-20T21:43:04.905667500Z
EventRecordID 66883
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 492
[ ThreadID] 852
Channel System
Computer XXXXXXX
Security
- EventData
param1 Heimnetzgruppen-Listener
param2 %%-2147023143
Wie gesagt, DNS Problem anscheinend, sind vllt abhängige Dienste deaktiviert etc.?... sonst Vorschläge?
Hoffentlich befinden sich hier ein paar Spezialisiten die mir helfen könnten
Achja, virenfrei ist der PC auch, gerade gechecked
Gruß und danke für jede Hilfe, hoffe mal, dass die ausführliche Beschreibung hier hilft!
Edit: GERADE wieder...
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.XXXXXXX.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Netzwerkdiagnose von MS sagt genau:
Gefundene Probleme:
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.
und:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät, bzw die Ressource (DNS-Server) nicht.
-.-
EDIT:
Code:
C:\Users\XXXXX>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : XXXXX-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-F0-49-08-FF-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 20. März 2010 23:51:21
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 10. April 2010 23:51:21
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Zuletzt bearbeitet: