Heftiges Internetproblem

Biebre

HWLuxx SC2-Cup2 Platin#1
Hallo zusammen,

momentan weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Ab und an ist mein Internet für den Aufruf sämtlicher Browserseiten mit jedem Browser unempfänglich.
Sprich, der Browser lädt sich bis zum timeout an einer Seite "tot" und wirft dann die selbe Fehlermeldung raus, wie, wenn man an sich kein Internet hat.

Zum EA-Server kann ich z.B. bei Bad Company 2 auch nicht mehr connecten.

Also im Prinzip kein Internet in dem Bereich.

Komischerweise funktionieren sämtliche Chatprogramme âla ICQ, Steam außerdem Steamspiele wie z.B. CS:S dennoch.

Also habe ich im Prinzip eine funktionierende Internetverbindung, aber nicht für das "normale" Internet.

Einmal, als ich die Windowsproblemdiagnose hinzugezogen habe, hat er mir deinen DNS-Error rausgeschmissen, ohne Lösungsvorschlag.

Daraufhin habe ich den Netzwerkadapter neugestartet, sowie den Router (obwohl es nach dem Netzwerkadapterneustart schon wieder ging) und es ging wieder... für 30 Minuten ca. bis das Problem wieder auftrat.

Allgemein geht alles wieder, wie gewohnt, wenn ich den Rechner neustarte, bis das Ganze dann ein wenig läuft und wieder keine Seite erreichbar ist.

T-Com Hotline meinte heute Abend, dass das extrem komisch sei und an Entertain weitergeleitet wird, die können sich natürlich erst Montag melden, was vollkommen verständlich ist, aber damit leben will ich eigentlich nach Möglichkeit nicht bis dahin.

Ich hänge per LAN-Kabel am Router "Speedport W503V", ein Laptop, der im Haushalt mitgenutzt wird, per WLAN - und er ist nicht von dem Problem betroffen.

System siehe hier, in einem anderen Zusammenhang: Windows 7 Windows Ereignisanzeige - Fehler :(

Treiber sind eigentlich alle aktuell, BIOS ist unmodifiziert, keine Übertaktung, gute Temperaturen, keine speziellen Windowsfehlermeldungen außer:

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager

[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}

[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7024

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-03-20T21:43:04.905667500Z

EventRecordID 66883

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 492

[ ThreadID] 852

Channel System

Computer XXXXXXX

Security
- EventData

param1 Heimnetzgruppen-Listener

param2 %%-2147023143
Ansonsten wüsste ich nicht, was damit was zu tun haben könnte.

Wie gesagt, DNS Problem anscheinend, sind vllt abhängige Dienste deaktiviert etc.?... sonst Vorschläge?

Hoffentlich befinden sich hier ein paar Spezialisiten die mir helfen könnten :)

Achja, virenfrei ist der PC auch, gerade gechecked

Gruß und danke für jede Hilfe, hoffe mal, dass die ausführliche Beschreibung hier hilft!

Edit: GERADE :( wieder...

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.XXXXXXX.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Netzwerkdiagnose von MS sagt genau:

Gefundene Probleme:

Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

und:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät, bzw die Ressource (DNS-Server) nicht.

-.-

EDIT:

Code:
C:\Users\XXXXX>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : XXXXX-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-F0-49-08-FF-35
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.108(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 20. März 2010 23:51:21
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 10. April 2010 23:51:21
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange es mit einem anderen PC am selben Anschluss problemlos geht, wie ja mit deinem laptop festgestellt, brauchst du beim Provider gar nicht erst anrufen, der wird dir da kaum helfen können.

In deinem fall ist wohl eher dein Windows vermurkst oder irgendwas blockiert da auf deim rechner, auf jeden fall ein Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt nichts von einen Laptop lesen der funktioniert?

Aber wenn der Laptop per WLAN und der Rechner per LAN verbunden ist, kann man den Router als Fehlerquelle nicht ausschließen.

Hast du mal den Router beobachtet wenn dieses Problem auftretet? Blinkt die Online Anzeige?

Heyho,

Ich habe gestern mit einem Kumpel geredet und er hat mir geraten einen neuen DNS-Server einzustellen, da er nach diversen tests herausgefunden hat, dass wohl der t-offline server abgeraucht sei. Momentan geht es auch.
Bin über den google server 8.8.8.8 drinnen.

Mal schauen ob es so bleibt.
Gibt es da Möglichkeiten definitiv auf t-offline DNS-Server als Problemursache zu schließen?
Kann es doch was anderes sein? (Richtig getestet habe ich es nach 1 uhr halt auch noch nicht).

Das Problem besteht jetzt auch am Laptop (der ist noch nicht auf den DNS-Server umgestellt worden).

habe Antivir drauf. + ehemals Zone Alarm, das aber probeweise runtergeschmissen. Router bleiben alle Lampen grün, dauerhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh