Heftiges Problem !!

Maver1ck

Neuling
Hi,

Ich habe seid meinem letzten Formatieren ein echt krasses Problem !!

Egal welches Spiel ich spiele, ob es crysis oder GRID ist wo mein System schön warm wird oder Counterstrike Source, das echt nix an Leistung brauch, ich bekomme immer höchstens eine Stunde nach dem Start des Games (meistens nach 5 - 10 min) einen Bluescreen und der Pc startet neu !!

Im Bluescreen steht als Erklärung folgendes :

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich weiß echt nicht was ich machen soll:confused::confused::confused:

Ich würde mich freuen wenn ich eine hilfreiche Antwort bekommen würde

Mein System :

Tagan BZ Series 850 Watt
Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q Deluxe
Gainward BLISS 8800 GTS 512mb
Corsair 4 GB CL4 PC-6400 800 mhz
Creative X-Fi Xtreme Music
WD Cav. 160 GB IDE
WD Cav. 250 GB SATA 2

MFG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja alles richtig installiert..

Eine Sache hat mich gewundert:

Als ich den Grafikkartentreiber installieren wollte, hab ich den von der CD genommen, aber bei der Installation wurde auf einmal gesagt, das der Treiber nicht die Logo Prüfung von Windows bestanden hat..

Naja ich hab den neusten von Nvidia runtergeladen und bei dem ging alles !!

du hast geschrieben nach start des games.
wenn das unter windows nicht auftritt dann würde ich auf grakatreiber tippen. nimm den aktuellsten von der nvidia page. auch die soundkarte könnte es sein. da auch mal aktuellsten treiber drauf

Ich tippe eher auf den Ram, teste mal mit nur einem Riegel in verschiedenen Bänken.

gruss
Verak

Teste doch erstmal,obs wirklich am Treiber liegt - Prime 95 und ATI Tool Stresstest.Dann kannst du den Fehler genauer eingrenzen.

ich habe den grafiktreiber runtergeschmissen, neu installiert <-- bringt nix
ich habe den soundtreiber runtergeschmissen, neu installiert <-- bringt nix
ich habe tests mit allen möglichen Programmen gemacht alles ohne probs !
wenn ich aber in einem game bin und im pausenmenu bin kommt trotzdem bluescreen mit diesem treiber scheiss :(
dabei spiel ich in dem moment gar nicht
ich habe service pack 3 drauf ;)

bitte helft mir sonst formatier ich morgen oder heute nacht !!

Zuletzt bearbeitet:
ES IST GANZ EINFACH.... LESEN, WAS DORT STEHT.

Sorry für die Brüllerei, aber irgendwo in der kryptischen Meldung ist der Verweis auf eine bestimmte DATEI! Das ist dann der Treiber, wo das Problem entstanden ist.

Gucke bitte genau, welche Datei dort steht. Tippe aber auch mal auf die gute alte "nvdisp.dll"... kann aber auch eine blabla.SYS Datei sein.

Bitte check das ab und poste, was dort steht, dann ist Lösung UNMITTELBAR in Sicht (meistens zumindest, hehe, ;) ).

Gruß,

LeChuckie

ES IST GANZ EINFACH.... LESEN, WAS DORT STEHT.

Sorry für die Brüllerei, aber irgendwo in der kryptischen Meldung ist der Verweis auf eine bestimmte DATEI! Das ist dann der Treiber, wo das Problem entstanden ist.

Gucke bitte genau, welche Datei dort steht. Tippe aber auch mal auf die gute alte "nvdisp.dll"... kann aber auch eine blabla.SYS Datei sein.

Bitte check das ab und poste, was dort steht, dann ist Lösung UNMITTELBAR in Sicht (meistens zumindest, hehe, ;) ).

Gruß,

LeChuckie

Vllt formatiert er gerade sein System. :haha:
Da er seit 21Uhr nicht mehr online ist.

ne hab ich noch nicht !!

Aber ich verstehe nicht was Lechuckie mir sachen will o_O

IRQL meint er mit dem Verweis..... aber was soll mir das jetzt sagen ?

Installier einfach mal das System neu, dauert ja nicht soooo lange. Eventuell ist dann auch das Problem weg.

LeChuckie meint damit wohl, dass der Bluescreen einen Verweis auf eine fehlerhafte Datei gibt.

Ich würd an deiner Stelle auch einfach das System neu aufsetzen. Hast ja zwei Platten um gegebenenfalls Daten zu sichern und solltest du gar für Windows eine Partition erstellt haben ist es noch einfacher.

Drüberbügeln und gut ist.

PS: Deutsch ist eine tolle Sprache :wink:

jo hab ich ^^

Mit partitionen arbeite ich schon lange ;) Und das Problem is bis jetzt beim zocken noch nicht aufgetreten ;)

Aber bitte noch nich closen hier, erst noch bis morgen abwarten.. Werde heute viel testen ;)

Threads werden doch eh nur geclosed wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

Also ich denke mal das er den Ram schon getestet hat, siehe Post #10.

hmm, kann sein muss aber nicht. Steht ja nicht ausdrücklich da, dass er seinen Speicher getestet hat. Könnte ja auch Everest und 3dmurks gemeint haben.
Er sollte sich dazu mal äußern.

Die IRQL.. Fehler sind doch in den seltensten Fällen wegen fehlerhafter Hardware! Hatte die schon paarmal und Bekannte auch und es lag oft an fehlerhaften Treibern oder sonstigem Mist.

ja das is kla.. aber die hardware lief ohne probleme.. dann hab ich formatiert nach 2 monaten und dann war das prob da o_O

ich werde jezzt nach dem formatieren den ram testen :)

habe den memtest86 aber das is ne ISO ? muss ich die auf eine CD Brennen und booten oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
habe den memtest86 aber das is ne ISO ? muss ich die auf eine CD Brennen und booten oder was ?

wenn du den memteste86+ meinst, jepp! dann rebooten und der test startet quasi von selbst. damit wird dein ganzer ram unter dos geprüft und nicht nur der teil, der vom bs nicht in beschlag genommen wurde.
aber ich denke ebenfalls nicht, daß das ein hardwarefehler ist, sondern bin der meinung, daß es sich um ein softwareproblem handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hatte das Problem auch mal, es lag an zu scharfen ram Timings. Nach dem Entschärfen ist das Problem nie wieder aufgetreten ;)

ich weiß nicht mehr weiter...

Die bluescreens kommen immernoch und ich will endlich wieder zocken!!

bitte helft mir!!

Ich weiß überhaupt nichtmehr was ich machen kann...

Kommt das problem den auch im windows betrieb nach einer weile,ich würd das mal mit dem ram timings testen,hast du mal übertaktet?
Hinzugefügter Post:
Kommt das problem den auch im windows betrieb nach einer weile,ich würd das mal mit dem ram timings testen,hast du mal übertaktet?

oder am allerbesten machst dues so,du stellst im bios mal alles auf default,und stellst dann nur das nötigste ein,bootoption etc.

und wenns dann noch da is,wunderts mich

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

oder am allerbesten machst dues so,du stellst im bios mal alles auf default,und stellst dann nur das nötigste ein,bootoption etc.

und wenns dann noch da is,wunderts mich

Der Ram lief vorher doch auch ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh