Heftverschiebung - Intel bringt Core i7 am 17. November - Hardwareluxx die [printed]

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Die Hardwareluxx [printed] 01/2009 erscheint statt wie geplant am 10.11. erst am 17.11. - der Grund ist ein umfangreiches Core-i7-Special, welches wir für unsere Leser verfasst haben. Nur beim Datum hat uns Intel etwas auf dem falschen Fuß erwischt: Nach der Aussage, dass das ursprüngliche Verkaufsdatum für das Heft (10.11.) zu früh für einen Nehalem-Bericht sei, erhielten wir den 16.11. als Launchdatum genannt. Also entschlossen wir uns zu einer Verschiebung, damit Hardwareluxx vom "brandheißen" Prozessor auch am Tag des Launches berichten kann. Unglücklicherweise ist bei Intel "Launch" und "NDA" nicht unbedingt dasselbe, und so teilte man sehr viel später am 17.10. der deutschen Presse mit, dass bereits Berichte, Benchmarks und Informationen am 03.11. preisgegeben werden können. Für eine Rückverlegung des Heftes war dies zu spät, ebenso für die Änderung des Heftplanes oder andere Optionen. Somit kommt die Hardwareluxx [printed] 01/2009 dieses Mal eine Woche zu spät, dafür aber mit dem umfassensten Testbericht in einem Special mit insgesamt 20 Seiten.

Die Wartezeit auf die Hardwareluxx [printed] 01/2009 ist also noch eine Woche länger, dafür ist unser Nehalem-Test umso umfangreicher ausgefallen. Auf 20 Seiten präsentieren wir Architektur-Details, Architektur-Benchmarks, Speichertests, erste Mainboardtests, ein umfangreiches Benchmark- und Overclocking-Special sowie viele weitere Details zur neuen Architektur und dem neuen Prozessor. Ein Muss für jeden Leser, der sich umfangreich über Intels neuen Prozessor informieren will.

Nehalem-Test_Seite_01.jpg
Nehalem-Test_Seite_02.jpg
Nehalem-Test_Seite_03.jpg
Nehalem-Test_Seite_04.jpg
Nehalem-Test_Seite_05.jpg

Nehalem-Test_Seite_06.jpg
Nehalem-Test_Seite_07.jpg
Nehalem-Test_Seite_08.jpg
Nehalem-Test_Seite_09.jpg
Nehalem-Test_Seite_10.jpg

Nehalem-Test_Seite_11.jpg
Nehalem-Test_Seite_13.jpg
Nehalem-Test_Seite_15.jpg
Nehalem-Test_Seite_16.jpg
Nehalem-Test_Seite_17.jpg

Nehalem-Test_Seite_18.jpg
Nehalem-Test_Seite_19.jpg
Nehalem-Test_Seite_21.jpg
Nehalem-Test_Seite_23.jpg
Nehalem-Test_Seite_25.jpg

Damit die Wartezeit auf das Heft nicht allzu groß ausfällt, werden wir in den nächsten Tagen ein paar kleinere Tests online bringen, die mit Nehalem zu tun hätten, aber es nicht mehr ins Heft geschafft haben. So ist beispielsweise 3Way-SLI auf Intels X58 möglich, wobei wir uns es natürlich nicht nehmen lassen, drei schnelle Zotac GTX 280 AMP!Edition gegen zwei übertaktete MSI Radeon HD4870X2 OC antreten zu lassen, um zu schauen, welche Grafiklösung auf der Core-i7-Plattform schneller ist. Auch darf ein umfassender Overclocking-Test nicht fehlen, den wir in Zusammenarbeit mit dem HWBot-Team von Hardwareluxx am 8. und 9. November durchführen - 60l flüssiger Stickstoff stehen parat.

Weiterhin werden wir unter diesem Newseintrag interessante News und Reviews zum Thema Nehalem aus dem Web sammeln

Core i7 in den News

Prozessoren:
Speicher:
Mainboards:
  • folgt
Kühlung:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir werden die verschiebung um ein woche schon überleben, gerade noch so! :fresse:

Jepp, denke auch das wir die Woche "Verspätung" verschmerzen können. Als "Entschädigung" gibts ja dann einen umfassenden Bericht zum neuen i7 :).

Nicht für jeden ist ein gedrucktes Magazin "Schwachsinn" ;) das muss jeder für sich selbst entscheiden.

also schwasinn ist ja hwl printed nicht bin selbst leser von,
nur einige erhoffen sich von hwl printed den ultimativen non plus ultra i7 guide / review

ich funde das handfeste auch super :):bigok:

Nö, ich finde es nur einfach schön n Heft zu lesen - egal ob ich das Geschriebene schon weis oder nicht. :)

würde es schwachsinnig finden etra hwl printed zu holen wegem dem i7
wenn man hier rein schaut steht ja schon alles http://ht4u.net/reviews/2008/intel_nehalem_core_i7/
weis nicht was hwl da besseres hat

Die printed ist ja kein Core i7 Heft sondern hat auch noch andere Artikel.
Somit finde ich es schwachsinnig nur so kurz zu denken und dies auch noch durch einen Beitrag zu offenbaren.
Wahrscheinlich wolltest du nur deinen Nick rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man kein Internet hat... . :)
Was soll man denn sonst kaufen? ComputerBild oder PCGames? :fresse:

Mix & co

Kann die heft Verschiebung verkraften :P am 12.11 0 Uhr :P ist Lich King Time zocken bis der Arzt kommt schmunzel :stupid: bist jetzt immer noch eine bekommen bei Kaufland :hail:

Was soll man denn sonst kaufen? Computer Bild oder PC Games? :fresse:

Lach der ist gut komischer weise werden die ihr Rotz Heft immer los wenn ich die Pc Game mir an Kucke beim Kumpel der hat abo bekomme ich ein Krampf was für Bull shit geworden damals für 10 Jahren war sie noch gut wo ne Diskette dabei war das waren noch Zeiten au man ich werde alt.

Nicht für jeden ist ein gedrucktes Magazin "Schwachsinn" ;) das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Richtig ich möchte noch was in der Hand halten zum lesen he he :P außerdem gibs ja noch andere Themen im heft die neue CPU Generation ist in mein Augen eh ein Flop :=) dat dürfte AMD freuen :P

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn sonst kaufen? ComputerBild oder PCGames? :fresse:

Schön gesagt! -Die [Printed] ist zum Glück kein Massenprodukt wie die von Dir genannten!:bigok:

In Ausgabe 02/09 wäre dann ein schönes AMD-Review der neuen Deneb's passend, mal so als Vorschlag!

Und ich habe mich gerade schon gefragt wo meine Zeitung bleibt :bigok:
Wobei mich der Core i7 noch nicht wirklich Interessiert, da noch zu teuer.

@klausi1811: ich war auch grad stinksauer das sie noch nicht da ist und wollte hier was dicken ins forum posten.. aber jetzt is alles wieder schick.. bin gespannt SLI vs Crossfire (auch im vergleich zu anderen chipsätzen)

dann wird sobald i DSL habe und das entsprechende kleingeld nen Coro i7 geholt. hab ja die CoreDuo-generation übersprungen und arbeite noch mit mein Pentium D920

früher als in ca. 9 monaten macht ein i7 doch noch kaum sinn...der test mag zwar für manche interessant sein, aber ich finde ihn eher einem "hype" hinterherlaufend, der noch gar keiner ist und wohl - wie es aussieht - auch kein richtiger auf dauer sein und werden wird....dafür eine ausgabe zu verschieben - naja, wenn's sich verkauft :d

weiter machen 8-Quasi-Kerne noch gar keinen Sinn auf dem consumer-Markt...

bald werden wir es ja wissen, ob sich deswegen die heftverschiebung gelohnt hat oder nicht. ;)

Das Thema an sich ist schon Interessant genug um das Heft zu verschieben ;)
Kommt ja schliesslich nen neuer Sockel und ne menge neuer Features dazu, allerdings werde ich vor dem 1. Quartal 2009 kein Core i7 kaufen.

gibt es denn auch eine Gegenüberstellung
I7 ===> 3x1GB Trible Kits
und
I7 ===>3x2GB Trible Kits
???

denke das wird auch ein paar Leser interessiern, da man ja schon genug negativ geimpft wurde mit 4GB Kits auf den X48 Boards.

Klar ist es nun eine ganz andere Speicherarchitektur und Verwaltung dieser, trotzdem würde mich zumindest interessiern ob dies nun keinen Unterschied mehr macht oder doch noch.
Genauso ist es mit der Slot-Bestückung ob es da auch wieder wie bei Asus üblich auf dem Slot1 Probleme gibt.

Wenn es nicht im neuen Heft zu lesen ist, wäre ich jedem dankbar mir hier mal ein paar Links zu posten

Gruiß Achim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh