Heiße Luft?

Sommer-temps?

  • Temps wie immer!

    Stimmen: 21 23,3%
  • Temps um 5°C höher? (so 50°C)

    Stimmen: 47 52,2%
  • Temps nahe 60°C?

    Stimmen: 14 15,6%
  • Über 60°C?

    Stimmen: 5 5,6%
  • Backofen nahe Hitzetod!

    Stimmen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
KimmY schrieb:
Der Trick ist, Nachts lüften und tagsüber die Rollos runter, dann bleiben die Räume auch im Sommer angenehm kühl !

jupp mach ich bei mir oben im schlafzimmer auch so. schön alles dichtmachen. nur das problem ist , dass es irgendwie muffig riecht wenn über den ganzen tag nicht gelüftet wird ausser abends und die sonne aufs dach knallt und zweitens , dass meine eltern das nicht checken und ständig bei mir wieder die tür losreissen und offenstehen lassen, damit "mal frische luft reinkomm" nur das diese "frische" luft dann wieder utopische temperaturen mit ins zimmer bringt. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
jupp mach ich bei mir oben im schlafzimmer auch so. schön alles dichtmachen. nur das problem ist , dass es irgendwie muffig riecht wenn über den ganzen tag nicht gelüftet wird ausser abends und die sonne aufs dach knallt und zweitens , dass meine eltern das nicht checken und ständig bei mir wieder die tür losreissen und offenstehen lassen, damit "mal frische luft reinkomm" nur das diese "frische" luft dann wieder utopische temperaturen mit ins zimmer bringt. :lol:



Das es dann im Zimmer muffig riecht, liegt aber an den Möbeln die sich im Zimmer befinden, dass hat nix mit nicht lüften zu tun ;) (will hier aber niemandem irgendwas unterstellen *g*)
 
KimmY schrieb:
Das es dann im Zimmer muffig riecht, liegt aber an den Möbeln die sich im Zimmer befinden, dass hat nix mit nicht lüften zu tun ;) (will hier aber niemandem irgendwas unterstellen *g*)
kann auch an dem autoreifen liegen der in meinem zimmer zu dekozwecken aufgestellt ist. naja und holzmöbel dünsten immer etwas aus genauso wie teppich wenn er nicht grade 20 jahre alt ist.
 
Frankenheimer schrieb:
kann auch an dem autoreifen liegen der in meinem zimmer zu dekozwecken aufgestellt ist. naja und holzmöbel dünsten immer etwas aus genauso wie teppich wenn er nicht grade 20 jahre alt ist.


Irgendwie würd ich mal sagen könnt es genau daran liegen, wie kommt das blos :fresse:
 
BOARD: 45°

CPU LOAD: 55°

Macht sich bei mir extrems bemerkbart der Sommer, im Winter waren es CPU LOad grade mal 45°....

( Hab allerdings ein ABITBoard das liest eh zu hoch aus )

Sys in Sig...
 
Naja mit dem neuen XP-m wird der PC auch im sommer nicht mehr so warm - bei besser leistung und weniger noise :d

...bis auf die katzenhaare von meinen zwei mietzen, die verstopfen regelmäßig die filter... :shake:
 
Ich Habe Immer So 32° Im Meinen Rechner Cpu So 33°

MFG MSIFREAK
 
Habe mit Luftkuehlung wenn ich richtig voll spiele 50 Grade auf der CPU das gleiche gilt fuer meine GPU-ist doch recht gut un beruihgend...so long...
 
Momentan 46°(Idle)... ~6° mehr als normal(Lüfter auf 80%)
55°(Last)... ~4° mehr als normal(Lüfter auf 100%)

~32°Zimmertemp (Dachgeschosszimmer)

SLK900U mit S4
4Gehäuselüfter auf 7V
VGA Silencer@high
Northbridge passiv

P4 2.8C@3.3 - 1,504V
 
Zuletzt bearbeitet:
KimmY schrieb:
CPU 3.2C

Load: 22-25°c

Last: 30-35°c

Also vollkommen normal.

Der Trick ist, Nachts lüften und tagsüber die Rollos runter, dann bleiben die Räume auch im Sommer angenehm kühl !

Immer diese Asus Temps.... Rechnet doch mal die fehlenden 10-15°C dazu und nicht immer diese unrealen Temps aufschreiben. Ich mein dann hat man wenigstens nicht immer Leute die fragen, warum sie nicht auch so eine gute Temp haben oder zumindest weniger. ;)

Meine Temps sind etwa 3-4°C nach oben gegangen.

Bei 24°C Raum -> (normal ca. 20°C)

Ilde: 40°C
Last: 46°C

mfg

ps: ich meine natürlich nicht nur dich, sondern alle Asus User, die nen i865 / 875 Board haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-M @ 2300Mhz @ 1,536V @ IDLE 46° / Last 50°
NB: IDLE 53° / LAST 56°
Zalmann CNPU 7000 CU und Zalmann NB

das system hat bisher nur ne sommer erlebt :d
 
nils918634968 schrieb:
Immer diese Asus Temps.... Rechnet doch mal die fehlenden 10-15°C dazu und nicht immer diese unrealen Temps aufschreiben. Ich mein dann hat man wenigstens nicht immer Leute die fragen, warum sie nicht auch so eine gute Temp haben oder zumindest weniger. ;)

Meine Temps sind etwa 3-4°C nach oben gegangen.

Bei 24°C Raum -> (normal ca. 20°C)

Ilde: 40°C
Last: 46°C

mfg

ps: ich meine natürlich nicht nur dich, sondern alle Asus User, die nen i865 / 875 Board haben. :)


Bevor du nächstes mal meckerst, solltest du mal in meine SIG schaun, wer sagt dir denn das ich ein ASUS Board hab :hmm:

:maul:
 
Athlon XP 2500+@3200+ bei 1,65V real
Coolermaster Aero 7 Lite KuKö via Pappduct und Noiseblocker SX2@~11V direkt nach aussen gekühlt

idle: 40-45°
load: 50-55°
Raumtemperatur: 23-30° (Erdgeschoss, aber Sonnenseite :( )
Casetemp: Raumtemp plus 2-8° (je nach Einstellung der 2 Gehäuselüfter)

Scheinen ganz normale oder zumindest nicht kritische Temperaturen zu sein, muss aber dazu sagen dass ich mit der Konstruktion bisher keine "kalten" Vergleichswerte habe, der Duct bisher alles andere als perfekt geworden ist und der PC in einem relativ geschlossenem Schreibtisch steht wo ich nicht weiss ob die Luft von hinten nach oben/vorne gut rausströmen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh