Heißes Diskussionsthema: Mit dem Fanboy-Dogma argumentieren

Wir haben uns CPUs noch nie nach Fanboyism gekauft sondern nach Preis/Leistung.

Erster Windows-PC war ein AMD (K6-2), zweiter und dritter Intel (Celeron, P4) danach bisher nur noch AMD (Athlon XP, 64, Phenom)
Laptops aber durchgängig alle Intel, die hatten einfach immer die höhere Akkulaufzeit.

Ryzen ist toll. Preis/Leistung deutlich besser als bei vergleichbaren Core i's. Ja, man kriegt nicht die maximalen FPS, zieht bei paar 1-Thread Tools den Kürzeren und verheizt beim Surfen/Office mehr Strom... Letzeres kann man aber ziemlich lange bis sich der Aufpreis rechnen würde.

Es ist doch so wie bei Smartphones: Der Mehrwert bei HighEnd gegenüber Midrange ist da, steigt aber nicht mehr linear mit dem Preis!

Und doch würde ich mir, WENN ich jetzt-heute unbedingt einen neuen PC kaufen müsste, zu Intel greifen.
Aber auch nur, weil der G4560 im LowBudget-Bereich nachwievor alternativlos bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir genauso:
Meine CPU Historie ist auch sehr gemischt, obwohl ich AMD zugeneigt bin und absoluter 3DFX Fan bin.
Ich startete mit einem Pentium 2 und einem Amiga Commodore, dann eben Barton und Throughbred A und B.. Danach nen Ausflug aufn Pentium 3 Willamette gemacht (geiles Ding aber ne Zicke :d). Und als erster eigner PC war es dann ein Athlon 3200+ , danach nen X2 3800 (der war wortwörtlich Hammer), danach nen E6700 und nen X4 955BE.. Und als der Starb nen netten 3570K (der damals ausm Luxx kam und geköpft wurde und getstet).. Nun wird es Ryzen.
Low End werde ich auch zukünftig den G4560 oder G4600 empfehlen und verbauen..
Aber schon ab 200€ ist der Ryzen 1600 derzeit alternativlos. Die 80Punkte weniger im CB was die Singleperformace betrifft, dürfte allenfalls messbar sein. Es geht ja nunmal bei solchen PCs auch um Kompromisse.. Und von einem 4C/4T würde ich nicht auf 4C/8T wechseln.. Sollte der neue 8700K keine 370€ kosten und analog dazu den 1700 plattmachen, dann könnte man drüber reden. Wie aber Intel die Physik austricksen will, das wissen wohl nur die Intel Fans.

Sonst sehe ich das wie G3cko, grade was Threadripper betrifft.. Aber es gibt leider in diesem Forum viele die Narrenfreiheit genießen. Leider. Und ich weiß nicht ob es an der Zahl der Mods liegt oder eben an der Qualität der Member. Eine Sache finde ich generell in letzter Zeit sehr Schade. Die Sachlichkeit fehlt, wenn man sich die Threads anschaut. Und viele (leider immer die gleichen) haben verlernt wie man Postings macht. Für mich sind die Aussagen: Intel gibts mehr fürs Geld völliger Käse.. Bei Skylake-X reden wir von 60-100% Aufpreis für 20-30% mehr Leistung.. Ne Danke.
Ich habe vertrauen in AMD dass man mit Zen etwas gutes entwickelt hat und mal sehen was das Weihnachtsgeld so hergibt und vllt gibts bis dahin auch gar nen Ripper 1910 (10C/20T :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei intel 2 mainboards und eine cpu geschrottet und davor 20 Jahre nichts, hatte aber eben fast nur amd. Daher denke ich wenn es viele amd fans gibt zu recht

Hab ich beí vielen anderen genauso erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Eine Frage noch: du möchtest ein möglichst kleines kompaktes mITX System aufbauen, schließt aber M.2 aus? :stupid:

Imho ist die M.2 Schnittstelle eine der besten Möglichkeiten, ein mITX System kompakt mit gutem Airflow hin zu bekommen, da die SSD schön auf dem Board verschwindet. Somit fallen 2 Strippen und eine 2,5" Platte weg. Muss ja keine der teueren NVMe sein, SATA SSDs gibt's auch im M.2 Format. Bspw. Intel p600 (zwar auch NVMe) kostet kaum mehr als die Standard 2,5", bietet etwas mehr Leistung und bringt alle Vorteile des Formates mit.

Deswegen habe ich im Coffee Lake Chipsatz Ankündingungsthread auch gefragt, ob da vll die unteren Chipsätze schon m.2 mitbekommen. Ich sage nicht, dass ich das nicht gern hätte. Genauso wie USB Type C und WLAN, High-End Audio (im Rahmen von Onboard möglich, kein neues Fass hier). Ich bin derzeit nicht bereit für m.2 einen Aufschlag zu zahlen, wenn ich ja nicht übertakten will zB. Und ja, auch im Node nervt mich, dass ich die 2.5 Zoll SSD verkabeln muss, aber: eine SSD bekommt man ja wirklich überall hingestopft, ist ja nicht wie früher. Langfristig ist klar, dass ich m.2 möchte. Von mir aus, kann auch der RAM kleiner. Oder auf die Rückseite wandern. Kann ich sogar n 140 mm Lüfter direkt über das Board hängen.
 
Ich bin derzeit nicht bereit für m.2 einen Aufschlag zu zahlen, wenn ich ja nicht übertakten will zB.

Ich hoffe der Quote sitzt richtig. Aber den Teil verstehe ich nicht. Was hat die M.2 mit OC zu tun? Wie gesagt, wenn du ein Board mit So. 1151 nimmst, sollten die Hx70 oder auch Bx50 ITX Boards auch einen M.2 Slot haben. Der Aufpreis der Intel p600 ist marginal gegenüber einer 2,5" Platte.
Einzig du hast bereits eine 2,5" SSD, welche du weiter nehmen möchtest. Dann wäre die M.2 natürlich die merkbar teurere Lösung.

Wenn du wirklich ein Schnapper machen möchtest, würde ich auf den Release von Coffee Lake warten und dann ein "altes" Skylake bzw. Kaby Lake Set kaufen. Bei der angekündigten Inkompatibilität von CL zu den 100er und 200er Chipsätzen werden eventuell einige ihr Zeug dann komplett raus hauen um auf CL umzusteigen.
 
Ich hoffe der Quote sitzt richtig. Aber den Teil verstehe ich nicht. Was hat die M.2 mit OC zu tun? Wie gesagt, wenn du ein Board mit So. 1151 nimmst, sollten die Hx70 oder auch Bx50 ITX Boards auch einen M.2 Slot haben. Der Aufpreis der Intel p600 ist marginal gegenüber einer 2,5" Platte.
Einzig du hast bereits eine 2,5" SSD, welche du weiter nehmen möchtest. Dann wäre die M.2 natürlich die merkbar teurere Lösung.

Wenn du wirklich ein Schnapper machen möchtest, würde ich auf den Release von Coffee Lake warten und dann ein "altes" Skylake bzw. Kaby Lake Set kaufen. Bei der angekündigten Inkompatibilität von CL zu den 100er und 200er Chipsätzen werden eventuell einige ihr Zeug dann komplett raus hauen um auf CL umzusteigen.
Darauf baue ich für meinen Bruder.
Zugegeben, ich kenne mich nicht perfekt mit der Verfügbarkeit von M.2 in nicht Zboards aus, da ich selber neben meinem Bastelprojekt noch auf 1150 bin. Ich hab genug 2.5 Zoll SSDs, dass ich erstmal auch keine brauche, kein Geld dafür investieren will. Ist wieder meine Position. Danke für Deinen Beitrag.
 
Ich finde M.2 eigentlich super, für ne kleine System SSD... mehr würde ich damit auch nicht machen, dann sollte auch die Temp vernachlässigbar sein.. Als Datengrab gibts weiterhin ne SSD oder ne HDD...
Schade finde ich dass viele Pentium Käufer mit Option auf CFL nun in die Röhre schauen, auch wenn ich denke AsRock oder Asus werden da noch was liefern.. Das Ganze wird ja Spannend ob Cannonlake denn auf 1151 basiert oder nochn neuer Sockel fällig wird

Thema Ideales ITX System:
I7 5775C
Passendes Mobo, 16GB Ram und ne nette GPU..

Finde Broadwell bis heute ein geiles Stück Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb Broadwell das vorallem mit der starken IGP punktet, und dann ne GPU verbauen?
Auf Desktops gibt es leider kein automatisches Umschalten.
 
Broadwell hat trotzdem den riesigen L3 Cache und die ultimative IPC. Auch ohne igpu....
 
Hier gehts doch gar nicht um Fanboytum oder was weiß ich .. .hier gehts um gar nichts. Was soll der Thread?

In dem vom TE angegebenen Nutzerfeld gibt es nichts was von AMD mit der Leistung gegen Intel mithalten könnte! Diskussion beendet. Jetzt gibts hier schon den 2. Thread in dem der TE keine eindeutige Frage stellt, sondern einfach nur sagt ich habe Intel gekauft und das ist gut so ... ja toll - ist es und wayne interessierts?
 
Hier gehts doch gar nicht um Fanboytum oder was weiß ich .. .hier gehts um gar nichts. Was soll der Thread?

In dem vom TE angegebenen Nutzerfeld gibt es nichts was von AMD mit der Leistung gegen Intel mithalten könnte! Diskussion beendet. Jetzt gibts hier schon den 2. Thread in dem der TE keine eindeutige Frage stellt, sondern einfach nur sagt ich habe Intel gekauft und das ist gut so ... ja toll - ist es und wayne interessierts?

Jaha da hast Du Recht, deswegen war mein provokanter Thread auch besser! Da hat mir nämlich auf den ersten 1.5 Seiten jeder genau das unterstellt: Ich sei ja kein Fanboy, aber... und hat damit ja genau das unterstrichen, das ich anprangere. Mich nervt es, dass Menschen hier als Fanboys verunglimpft werden, wenn es, wie Du sagst, gute Gründe für den einen oder anderen Anwendungsfall gibt. Ich meandere momentan auch noch sehr hin-und her welchen Rechner ich meinem Bruder baue. Der hat E-ATX Platz, und möchte eigentlich nur die nächsten Jahre alles spielen können, 1080p 60 Hz, allerdings macht der auch viel nebenbei, auf dem 2. Screen wird mit Sicherheit gestreamt, also konsumiert, werden. Da meldet sich dann schon der Gedanke ihm einen Ryzen zu verpassen, konservativ zu übertakten und zu hoffen, dass kommende Spiele besser für AMD optimiert sind.

Achja und wenn es Dich nicht interessiert, dann halt doch die Pappen. Das ist nämlich die zweite Sache, die ich hier irritierend finde. Viele Beiträge haben keinerlei Substanz: Popcorn-Essende Smileys, Zitate von ebenjenen, Beleidigungen, Toxizität, Destruktivität, und immer freche Unterstellungen jemand anders kenne sich nicht aus. Auch wenn ich zu einigen Ssachen, die Performer beispielsweise beigetragen hat, eine andere Meinung habe, ist es eine Unsitte wie auf ihn reagiert wird. Hier geht es also nicht nur um Fanboytum, sondern um eine Diskussionskultur unter Hardwareenthusiasten, die eigentlich besseres zutun hätten, nämlich ihr gemeinsames Hobby zu zelebrieren. Listen Up Bitches!
 
ja ok, alles klar ^^

Ja ist es! Es kann doch nicht sein, dass das einzige, was man beitragen kann ist, dass es einen nicht interessiert. Außerdem beachte Wortwahl. Halt die Pappen ist deutlich freundschaftlich-augenzwinkernder als "Halt, die Fresse Fanboy, schaff Dir ein Hobby an, dass Du verstehst!" Genau wie listen up bitches, zumindest im angelsächsischen Raum, ein Ausruf ist der impliziert, dass man unter freundschaftlicher Atmosphäre etwas zu sagen hat, das einem auf dem Herzen liegt.
Genau das meine ich ja. Meine Provokation, die eine Menge Argumente enthält, wird beantwortet mit einem Einzeiler, wie dem von Dir. Alles klar also.
 
Hier geht es also nicht nur um Fanboytum, sondern um eine Diskussionskultur unter Hardwareenthusiasten, die eigentlich besseres zutun hätten, nämlich ihr gemeinsames Hobby zu zelebrieren.

Also wünscht du dir einen Safe-Space? Willst du wirklich in die Richtung argumentieren? Es gibt hier im Forum schon eine (meiner Meinung nach gute) Moderation, darüber hinaus gibts ne Ignore-Liste. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wo du mit der ganzen Diskussion hin willst, aber wenn deine eigentliche Aussage - im gesperrten Thread, und auch in deinem letzten Beitrag - sich grundsätzlich auf
Listen Up Bitches!
reduzieren lässt, sehe ich hier keinen großen Unterschied zu der Holzhammer-Kultur die du anderen vorzuhalten versuchst. /B stärkt keine Argumente, und Slang oder beiläufige Beleidigungen stärken keine persönliche Position.

Auch wenn ich zu einigen Ssachen, die Performer beispielsweise beigetragen hat, eine andere Meinung habe, ist es eine Unsitte wie auf ihn reagiert wird.
Nur bezogen auf diesen Thread? Von welcher Seite aus wurde denn unangemessen "auf ihn reagiert"? Von bawder? Nur von bawder? Dessen Beiträge von GM entfernt wurden? War das dein Aufhänger für deinen o.a. Rant?
 
Es geht mir darum - und das scheinst du nicht zu verstehen - das dein Thread absolut 0,000% Aussagekraft hat. In deinem Szenario gibt es keine andere Wahl also was soll dieser Thread? Was willst du hören? Gut gemacht mit Intel? Deine Wahl hätte ich auch so getroffen? Was ist es das du mit diesem Thread schaffen willst? Mal abgesehen vom ersten und dem Echo und dem Eindruck den du hinterlassen hast.

Und ob ich "Halt die Pappen" als Beleidigung auffasse oder nicht und ob du das ironisch gemeint hast ist mir scheiß egal. Du forderst hier ne gepflegte Unterhaltungskultur und beim kleinesten bisschen Kritik fährst du aus der Haut und kannst nicht mehr sachlich bleiben? Das ist lächerlich und eine Doppelmoral und sowas verachte ich! Entweder du bist sachlich und forderst es oder du bist nen Arsch und lässt das raushängen aber sei verdammt nochmal konsequent denn Wechselbälger mag niemand.
 
Also wünscht du dir einen Safe-Space? Willst du wirklich in die Richtung argumentieren? Es gibt hier im Forum schon eine (meiner Meinung nach gute) Moderation, darüber hinaus gibts ne Ignore-Liste. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wo du mit der ganzen Diskussion hin willst, aber wenn deine eigentliche Aussage - im gesperrten Thread, und auch in deinem letzten Beitrag - sich grundsätzlich auf

reduzieren lässt, sehe ich hier keinen großen Unterschied zu der Holzhammer-Kultur die du anderen vorzuhalten versuchst. /B stärkt keine Argumente, und Slang oder beiläufige Beleidigungen stärken keine persönliche Position.


Nur bezogen auf diesen Thread? Von welcher Seite aus wurde denn unangemessen "auf ihn reagiert"? Von bawder? Nur von bawder? Dessen Beiträge von GM entfernt wurden? War das dein Aufhänger für deinen o.a. Rant?
Ich danke Dir für Deinen Beitrag.
Ein Safe Space? Dann hätte ich mich doch dieser Diskussion nicht gestellt, in der ich mich auch noch dermaßen angreifbar mache.

Und ja, es stimmt, mein "Slang" und meine Formulierung und auch meine Verwendung von Dickmarkierung sind provokant und werden dem einen oder anderen etwas vor den Kopf stoßen - der Unterschied ist, dass ich diese Provokation mit Argumenten und Beispielen kontextualisiere. Dieser Kontext fehlt nämlich häufig. Das meine ich mit substanzlosen Beiträgen. Holzhammer ist ja in Ordnung, wenn hinter dem Hammer mehr steht, als die Provokation, mit der man seinen Punkt unterstreichen will.
Ich hatte auch in meinem Thread den Eindruck, dass Performer unnötig harsch angegangen wurde.
 
Es geht mir darum - und das scheinst du nicht zu verstehen - das dein Thread absolut 0,000% Aussagekraft hat. In deinem Szenario gibt es keine andere Wahl also was soll dieser Thread? Was willst du hören? Gut gemacht mit Intel? Deine Wahl hätte ich auch so getroffen? Was ist es das du mit diesem Thread schaffen willst? Mal abgesehen vom ersten und dem Echo und dem Eindruck den du hinterlassen hast.

So dann quote ich mich mal selbst, da du ja scheinbar schon anfängst Fragen zur Sinnhaftigkeit dieses Threads zu ignorieren...

Die Frage bleibt bestehen: Was soll das hier?
 
Es geht mir darum - und das scheinst du nicht zu verstehen - das dein Thread absolut 0,000% Aussagekraft hat. In deinem Szenario gibt es keine andere Wahl also was soll dieser Thread? Was willst du hören? Gut gemacht mit Intel? Deine Wahl hätte ich auch so getroffen? Was ist es das du mit diesem Thread schaffen willst? Mal abgesehen vom ersten und dem Echo und dem Eindruck den du hinterlassen hast.

Und ob ich "Halt die Pappen" als Beleidigung auffasse oder nicht und ob du das ironisch gemeint hast ist mir scheiß egal. Du forderst hier ne gepflegte Unterhaltungskultur und beim kleinesten bisschen Kritik fährst du aus der Haut und kannst nicht mehr sachlich bleiben? Das ist lächerlich und eine Doppelmoral und sowas verachte ich! Entweder du bist sachlich und forderst es oder du bist nen Arsch und lässt das raushängen aber sei verdammt nochmal konsequent denn Wechselbälger mag niemand.

Danke für Deinen Beitrag.

Dass mein Thread keine Aussagekraft hat, und dass man die in % messen kann, finde ich eben nicht. In meinem Szenario gibt es eine andere Wahl - die wäre nur objektiv schlechter. Und auf diese Aussage wurde mir dennoch der Fanboy vorgeworfen, und das prangere ich an. Und da ohne ein wenig Anreiz (Provokation) alle in ihren Häuschen bleiben, habe ich eben provoziert. Darin sehe ich eben auch nicht das Problem der eine Doppelmoral.

Ich kann es nochmal anders formulieren. Du schreibst

"ja toll - ist es und wayne interessierts?"

Wenn es Dich nicht interessiert, dann musst Du Dich doch nicht äußern. Dann kann man sich doch zurücknehmen! Was trägt man denn zu einer Unterhaltung bei, die einen nicht interessiert? Dann halt die Pappen war nicht darauf bezogen, hier grundsätzlich nichts zu sagen, sondern aus dem eigenen Desinteresse die Konsequenz zu ziehen zu der jeweiligen Diskussion nichts zu schreiben. Außerdem war das mein Aufhänger dieses Problem grundsätzlich anzusprechen, auch wenn ich damit vielleicht unhöflich war. Dafür entschuldige ich mich bei Dir.

- - - Updated - - -

So dann quote ich mich mal selbst, da du ja scheinbar schon anfängst Fragen zur Sinnhaftigkeit dieses Threads zu ignorieren...

Die Frage bleibt bestehen: Was soll das hier?

Eine Diskussion anhand eines Denkanstoßes initiieren.
 
Also ich sehe bei ITX und möglichst viel Leistung keinen Weg an Intel vorbei wenn man Ryzen ausklammert. Damit ist ein Thread dazu in meinen Augen sinnbefreit und führt eben zu genau dem was im 1. passiert ist. Am Ende kann man hier draus nichts ziehen was zum Thema "CPU" passen würde und damit habe ich ein viel größeres Problem als mit allem anderen.

Hier kommen Leute zum Informationsaustausch bzw suchen eben selbiger hin - was genau sollen sie hier erfahren?! Nichts ... absolut nichts. Du distanzierst dich vom Fanboytum und das war es ... in 2 Threads ...

Eine Diskussion initiieren? Oh man ... dann bitte im Offtopic Bereich des Forums aber nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe bei ITX und möglichst viel Leistung keinen Weg an Intel vorbei wenn man Ryzen ausklammert. Damit ist ein Thread dazu in meinen Augen sinnbefreit und führt eben zu genau dem was im 1. passiert ist. Am Ende kann man hier draus nichts ziehen was zum Thema "CPU" passen würde und damit habe ich ein viel größeres Problem als mit allem anderen.

Hier kommen Leute zum Informationsaustausch bzw suchen eben selbiger hin - was genau sollen sie hier erfahren?! Nichts ... absolut nichts. Du distanzierst dich vom Fanboytum und das war es ... in 2 Threads ...
Du musst dich doch auch nicht beteiligen oder das hier lesen, ich lese ja auch keine Threads zur Intels X299 Späßchen. Dieser Thread beinhaltet eine Meta-Diskussion, die ich nicht ins Offtopic verschieben mag, da sie die Subcommunity der Prozessorinteressierten konkret ansprechen soll.
Den einen Thread hätte mir GM wieder geöffnet btw.

Außerdem kam es ja auch zu inhaltlicher Diksussion im anderen Thread. Die Sinnhaftigkeit eines 7350k, gebraucht, zB. Oder das Problem der Nichtverfügbarkeit von AMD ITX Systemen im Gebrauchtmarkt. Und ich habe schon den Eindruck, dass diese Threads was gebracht haben: die nervigsten Trolls vom Anfang, sozusagen die Dämonen, die ich rief, haben letztlich die Pappen gehalten.

- - - Updated - - -


You just destroyed my point by making it.
 
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Threads von dir. :wink:
 
Ich lasse dich mal in dem Glauben "dass die die Pappen gehalten" haben ... selbst die Trolle hier haben einen gewissen Anspruch und wenn das Thema all zu sinnlos ist geben selbst die Jungs auf ;)

Der Thread hier hat doch kein Ende und ne Metadiskussion ... sorry das hier ist das Internet und keine Universität - mit sowas kommst du hier nicht weit. Die Subcommunity der Prozessorinteressierten weiß, das AMD in ITX nix zu bieten hat was zwischen 2-5 Jahre alt ist und als Gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
Holzhammer ist ja in Ordnung, wenn hinter dem Hammer mehr steht, als die Provokation, mit der man seinen Punkt unterstreichen will.

Dann denk bitte nochmal darüber nach warum dein letzter Thread gesperrt wurde. Und erlaube mir an dem Punkt bitte die Frage, warum "dein" Holzhammer in Ordnung ist, auf der Seite von anderen aber nicht? Und wenn du im Rahmen der Fanboy-Argumention von "Beleidigungen, Toxizität, Destruktivität" sprichst, ist dann deine Verwendung von Holzhammerargumente - ob belegbar oder nicht - der Meta-Diskussion zuträglich?

Davon abgesehen sind meiner Erfahrung nach Verwendung von b und Validität der vorgebrachten Argumente negativ korreliert. Schau dir mal den bisherigen Threadverlauf an - fällt dir da was auf? Wundert es dich, dass du mit deinen Provokationen andere provozierst? Und dass diese Art der Argumentation einer fakten-basierten, neutralen und ergebnisoffenen Diskussion nicht zuträglich ist?

Ich hatte auch in meinem Thread den Eindruck, dass Performer unnötig harsch angegangen wurde.
Nach kurzem überfliegen des (anderen) Threads habe ich den Eindruck, dass performer da mindestens so gut austeilt wie er einsteckt. Davon abgesehen waren die Gegenargumente auch schlüssig. Ich kann hier momentan nur die Beiträe von bawder erkennen die komplett aus dem Ruder laufen, und die wurden von der Moderation entfernt. Und das als Aufhänger für deinen oberen Rant zu nehmen halte ich jetzt nicht unbeding für gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse dich mal in dem Glauben "dass die die Pappen gehalten" haben ... selbst die Trolle hier haben einen gewissen Anspruch und wenn das Thema all zu sinnlos ist geben selbst die Jungs auf ;)

Der Thread hier hat doch kein Ende und ne Metadiskussion ... sorry das hier ist das Internet und keine Universität - mit sowas kommst du hier nicht weit. Die Subcommunity der Prozessorinteressierten weiß, das AMD in ITX nix zu bieten hat was zwischen 2-5 Jahre alt ist und als Gebrauchtkauf in Frage kommt.

Dann können wir uns eben nicht einigen. Damit komme ich auch zurecht. Danke Dir dennoch, dass Du n bisschen Gegenwind und Meinung mitgebracht hast.

- - - Updated - - -

Dann denk bitte nochmal darüber nach warum dein letzter Thread gesperrt wurde. Und erlaube mir an dem Punkt bitte die Frage, warum "dein" Holzhammer in Ordnung ist, auf der Seite von anderen aber nicht? Und wenn du im Rahmen der Fanboy-Argumention von "Beleidigungen, Toxizität, Destruktivität" sprichst, ist dann deine Verwendung von Holzhammerargumente - ob belegbar oder nicht - der Meta-Diskussion zuträglich?

Davon abgesehen sind meiner Erfahrung nach Verwendung von b und Validität der vorgebrachten Argumente negativ korreliert. Schau dir mal den bisherigen Threadverlauf an - fällt dir da was auf? Wundert es dich, dass du mit deinen Provokationen andere provozierst? Und dass diese Art der Argumentation einer fakten-basierten, neutralen und ergebnisoffenen Diskussion nicht zuträglich ist?


Nach kurzem überfliegen des (anderen) Threads habe ich den Eindruck, dass performer da mindestens so gut austeilt wie er einsteckt. Davon abgeshen waren die Gegenargumente auch schlüssig. Ich kann hier momentan nur die Beiträe von bawder erkennen die komplett aus dem Ruder laufen, und die wurden von der Moderation entfernt. Und das als AUfhänger für deinen oberen Rant zu nehmen halte ich jetzt nicht unbeding für gerechtfertigt.

Ich finde Deine Argumente sehr schlüssig und gebe zu, dass meine Herangehensweise sicherlich nicht jedem schmeckt und auch den Grundton scharf gemacht hat. Der Holzhammer war mein Ansatz den Kalk in den Köpfen mal etwas loszuschlagen..und in manchen Köpfen habe ich den eben noch festergeklopft. Außerdem wusste ich ja auch vorher nicht, wie mit meinem Thema umgegangen würde.

zu Performer kann ich nichts weiter beitragen.

Danke Dir!

- - - Updated - - -

Dann denk bitte nochmal darüber nach warum dein letzter Thread gesperrt wurde. Und erlaube mir an dem Punkt bitte die Frage, warum "dein" Holzhammer in Ordnung ist, auf der Seite von anderen aber nicht? Und wenn du im Rahmen der Fanboy-Argumention von "Beleidigungen, Toxizität, Destruktivität" sprichst, ist dann deine Verwendung von Holzhammerargumente - ob belegbar oder nicht - der Meta-Diskussion zuträglich?

Davon abgesehen sind meiner Erfahrung nach Verwendung von b und Validität der vorgebrachten Argumente negativ korreliert. Schau dir mal den bisherigen Threadverlauf an - fällt dir da was auf? Wundert es dich, dass du mit deinen Provokationen andere provozierst? Und dass diese Art der Argumentation einer fakten-basierten, neutralen und ergebnisoffenen Diskussion nicht zuträglich ist?


Nach kurzem überfliegen des (anderen) Threads habe ich den Eindruck, dass performer da mindestens so gut austeilt wie er einsteckt. Davon abgeshen waren die Gegenargumente auch schlüssig. Ich kann hier momentan nur die Beiträe von bawder erkennen die komplett aus dem Ruder laufen, und die wurden von der Moderation entfernt. Und das als AUfhänger für deinen oberen Rant zu nehmen halte ich jetzt nicht unbeding für gerechtfertigt.

Ich finde Deine Argumente sehr schlüssig und gebe zu, dass meine Herangehensweise sicherlich nicht jedem schmeckt und auch den Grundton scharf gemacht hat. Der Holzhammer war mein Ansatz den Kalk in den Köpfen mal etwas loszuschlagen..und in manchen Köpfen habe ich den eben noch festergeklopft. Außerdem wusste ich ja auch vorher nicht, wie mit meinem Thema umgegangen würde.

zu Performer kann ich nichts weiter beitragen.

Danke Dir!
 
Ich finde Deine Argumente sehr schlüssig und gebe zu, dass meine Herangehensweise sicherlich nicht jedem schmeckt und auch den Grundton scharf gemacht hat. Der Holzhammer war mein Ansatz den Kalk in den Köpfen mal etwas loszuschlagen..und in manchen Köpfen habe ich den eben noch festergeklopft. Außerdem wusste ich ja auch vorher nicht, wie mit meinem Thema umgegangen würde.

...aber dir eingestehen dass deine Herangehensweise Käse ist, du andere ob dieser Auffassung herablassend behandelst und mit deiner Art der Argumentation letztendlich das Gegenteil von dem erreichst was du eigentlich vor hattest willst du nicht?

Du wirfst anderen über die Bande hinweg vor, sie wären nicht zur Selbstreflexion fähig ("[...]mein Ansatz den Kalk in den Köpfen mal etwas loszuschlagen[...]") und demonstrierst dabei gleichzeitig ob deiner eigenen Argumentation, dass du selbst nur eingeschränkt dazu in der Lage bist. Dass du vorher "nicht wusstest" wie mit dem Thema umgegangen wird ist keine Entschuldigung oder Begründung für deine Art der Argumentation. Spätestens nach deinem ersten gesperrten Thread hättest du dich zumindest mal fragen können, ob das ganze in der Art überhaupt zielführend sein kann. Dass dann von anderer Seite die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads gestellt wird wundert mich daher ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das führt auf den Punkt zurück, dass ich eben finde, dass eine ausführliche Begründung, Kontextualisierung und Erklärung der eigenen Perspektive durchaus in Begleitung von Provokation daherkommen kann. Ich will eben keinen Safe Space, ich will einen Streit-Space mit Diskussion. Wie gesagt, finde auch, dass der Thread hier auf ist.
 
Weshalb Broadwell das vorallem mit der starken IGP punktet, und dann ne GPU verbauen?
Auf Desktops gibt es leider kein automatisches Umschalten.

Sind die Treiber denn endlich brauchbar? als der 5775C hier ja Thema wurde, waren die GPU Treiber eher unter Ferner liefen zu werten, auch wenn es ja ne GT3 wart mit EdRam. Schade eigentlich, denn die Rohleistung dürtfe für ne Playstation mit 10-12L Volumen mehr als reichen
 
Blaight
Welche Erwartungen hast du denn? Dann auch erst einmal die Frage, ob du auch vor deiner Haustür zuerst schaust?

Dein Beispiel mit dem Pentium ist so unglaublich schlecht gewählt für das Thema Fanboy. Darüber hinaus steckt doch dann nicht nur Fanboy drin, sondern Meinungsbildung, Marketing, persönliche Eitelkeiten. Welche Erwartungen kann man an einem Forum haben, egal zu welchen Thema, bei praktisch 99% an anonymen Usern?
Schreibt zB Don etwas, muss Don auch dafür gerade stehen. Alles wird auf HWL fallen. Ob positiv oder negativ, ob Meinung, oder Werbung. Was ein DTX xxx schreibt wird nur auf DTX xxx fallen und letztlich niemanden berühren, außer eben mich, aber dies nur virtuell. Ich habe als anonymer User praktisch alle Möglichkeiten. Allerdings weiß ich auch, dass ich als anonymer User auch wenig bis keinen Druck hinter meiner Meinung und Aussage haben kann, weil ein Redakteur eines bestimmten Thema, der hier mit seinem Namen schreibt, einfach mehr Persönlichkeit und vorausgesetzte Ahnung mit bringt.

Mit dieser Menschheit die wir sind, gehe ich davon aus, dass sich die nächsten 1000 Jahre nichts ändern wird.

AMD hat mit Ryzen endlich uns wieder eine Wahlmöglichkeit gegeben.
Ein ~230€ 1600X mit einer Leistungsklasse GTX 1060/70/80 ist aktuell die beste Kombination für einen günstigen und doch Leistungsstarken PC für Spiele und Anwendungen. Da mag natürlich ein 8700K irgendwo mit einer noch teureren und noch schnelleren Grafikkarte mehr Frames haben, allerdings muss man dann auch weit mehr bezahlen. Sicherlich um die 300€. Mit Bulldozer war natürlich klar, dass Intel den Vorzug erhalten sollte, doch jetzt mir Ryzen sind diese FPS Erbsenzähler ungefähr so kindisch, wie man eben in einem Alter ist, indem Auto Quartett noch das Leben bestimmt hat. Mein Auto hat 246km/h, meines 257km/k -ätsch habe gewonnen.
Für einige ist es aber wichtig, dass ein fragender Mensch unbedingt das machen soll, was man selber machen würde, oder nur meint machen zu müssen. Da geht es nicht um eine individuelle Beratung, es geht nur darum, die eigene Sichtweise anderen aufzudrängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh