[Kaufberatung] Heim Überwachung mit ca 5 - 7 Kameras ohne Verkabelung (Netzwerk)

jufri2000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
263
Ort
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hallo !

Ich suche eine Solide Überwachungslösung für mein Haus ca. 420 m2 es besteht aus 2 etagen E - Geschoss und Obergeschoss. Die kameras sollten auch die Funktion haben das sie einen bestimmten Teil ausgrauen können (direkte ankrenzung zum nachbar z.B) ich brauch eure experten Meinung was ist das was gescheites ?

LG
 
Deine Anforderung ist nicht umsetzbar (Ohne Verkabelung).
Wuerde daher zu einem Wachhund raten.
 

sowas in der art ?

Moin Jufri,

da musst du aber auch deine Kabel ziehen. Netzwerk und Micro USB-C für die Stromversorgung.

ein Kumpel hat das hier und ist absolut zufrieden.

hier fällt zumindest ein separates Stromkabel weg da Stromversorgung via Netzwerkkabel gewehrleistet ist.

Ansonsten wenn du tatsächlich ohne Kabel möchtest, ich habe 2 davon im Einsatz.
Reolink 2K 4MP Solar Überwachungskamera

Hier brauchst du auch kein extra hub, gespeichert wird auf eine micro-sd oder Cloud vom Hersteller. Reolink App sehr übersichtlich und bedienerfreundlich.


Grüße
 
Moin Jufri,

da musst du aber auch deine Kabel ziehen. Netzwerk und Micro USB-C für die Stromversorgung.

ein Kumpel hat das hier und ist absolut zufrieden.

hier fällt zumindest ein separates Stromkabel weg da Stromversorgung via Netzwerkkabel gewehrleistet ist.

Ansonsten wenn du tatsächlich ohne Kabel möchtest, ich habe 2 davon im Einsatz.
Reolink 2K 4MP Solar Überwachungskamera

Hier brauchst du auch kein extra hub, gespeichert wird auf eine micro-sd oder Cloud vom Hersteller. Reolink App sehr übersichtlich und bedienerfreundlich.


Grüße
Das Hub würde ja egal sein oder sogar bevorzug als Zentrale.. Ich hatte den falsch verlinkt es gibt welche mit solar Modul in der Kamera die keine Kabel brauchen (https://www.tink.at/p/eufycam3-star...format=pla&utm_id=15815&utm_source_platform=c) sowas meine ich aber jz is die frage ob die Reichweite reicht da das haus ja ziemlich groß ist!

bei der zweiten Alternative wird es wahrscheinlich wie einen switch angebunden der POE kann oder ?

LG
 
bei der zweiten Alternative wird es wahrscheinlich wie einen switch angebunden der POE kann oder ?

LG

Kenne das Gerät selber nicht, aber vereinfacht gesagt, könnte man das so ausdrücken.


frage ob die Reichweite reicht da das haus ja ziemlich groß ist!
LG


je nachdem wo dein Router steht, kann es bei deiner Objektgröße tatsächlich schwierig werden.

Aber deine Immobilie war bestimmt nicht günstig. Warum kommt keine Festverkabelung in Frage ? Oder auch ein "professionelles" Set von einer Firma die sich ausschließlich mit Sicherheitssystemen beschäftigt.
 
Kenne das Gerät selber nicht, aber vereinfacht gesagt, könnte man das so ausdrücken.





je nachdem wo dein Router steht, kann es bei deiner Objektgröße tatsächlich schwierig werden.

Aber deine Immobilie war bestimmt nicht günstig. Warum kommt keine Festverkabelung in Frage ? Oder auch ein "professionelles" Set von einer Firma die sich ausschließlich mit Sicherheitssystemen beschäftigt.
Mach es für einen freud der was mich beafrtagt hat ich wollte nur einmal erfahrungen sammeln ! Und eben schauen was ihr so sagt ob es eine einfache Lösung gibt zum umsetzten ohne Kabel! Wenn es eben schwierig is ohne Kabeln muss man mit Kabel vorgehen das ist klar ! Was würde sich so mit Kabel Anbieten ? Also auf jedenfall via PoE
 
Das RLK8 welches ich oben verlinkt hatte.
 
Wennn ich das mit 8 Kameras betreiben will brauch ich dne POE switch auch dazu oder mach ich das alles über den Hub?

Brauchst nicht, das NVR hat 8 PoE Anschlüsse. (Punkt 3)

1694593704332.png



Wenn ich das Schaubild richtig deute, darf das RJ-45 Kabel nicht länger als 100 Meter sein,
Vielleicht vorher nochmal mit deinem Kumpel checken ob das passen würde.

1694593657101.png



Hier auch nochmal die Specs
 

Anhänge

  • 1694593577006.png
    1694593577006.png
    42,5 KB · Aufrufe: 32
Brauchst nicht, das NVR hat 8 PoE Anschlüsse. (Punkt 3)

Anhang anzeigen 920665


Wenn ich das Schaubild richtig deute, darf das RJ-45 Kabel nicht länger als 100 Meter sein,
Vielleicht vorher nochmal mit deinem Kumpel checken ob das passen würde.

Anhang anzeigen 920664


Hier auch nochmal die Specs
Danke vielmals für die Hilfe !
 
Hätte da eine generelle Frage.

Wie läuft das denn mit den Rekordern (z.B. von Reolink), wenn man die Videos von unterwegs ansehen will?
Kann man das alles inhouse regeln, oder ist man da irgendwie auf einen externen Hersteller-Server angewiesen?

Danke!

LG
 
Hätte da eine generelle Frage.

Wie läuft das denn mit den Rekordern (z.B. von Reolink), wenn man die Videos von unterwegs ansehen will?
Kann man das alles inhouse regeln, oder ist man da irgendwie auf einen externen Hersteller-Server angewiesen?

Danke!

LG

Moin,

also gerade bei dem RLK8 Set ist eine 2TB HDD im Lieferumfang dabei. Das System lässt sich auf 12TB erweitern. Deine Aufnahmen sind somit Lokal gespeichert.
Du kannst mit der App von deinem Smartphone aus jederzeit live gehen + gespeicherte Clips anschauen.

Grüße
 
Such dir was vernünftiges von Dahua/Hikvision oder andere Marken Systeme. Wer so eine Hütte hat sollte nicht mit so einem Zeug wie Reolink anfangen. Auch würde ich das von einer spezialisierten Firma einbauen lassen die dich auch Beraten kann was du brauchst und was nicht. Hier mal ein wenig Infos zu dem Thema. https://www.securitas.de/services/sicherheitstechnik/videoueberwachung/

Wireless Systeme sind für wichtige Objekte nicht geeignet da du diese für ein paar € Jammer stören kannst.

Auch würde ich bei größeren Objekten davon abraten NVR mit POE zu nehmen. Es führen alle Netzwerkkabel von einem Standort zu allen Kameras, das ist meistens unschön zu verbauen. Bessere Lösung ist mit POE Switchen an den Standorten zu arbeiten und nur mit 1 oder 2 Kabeln (je nach NVR) zum NVR gehen.
 
Moin,

also gerade bei dem RLK8 Set ist eine 2TB HDD im Lieferumfang dabei. Das System lässt sich auf 12TB erweitern. Deine Aufnahmen sind somit Lokal gespeichert.
Du kannst mit der App von deinem Smartphone aus jederzeit live gehen + gespeicherte Clips anschauen.

Grüße

Ja, genau diesen Schritt meine ich!
Läuft der über einen Server des Anbieters, oder kann man das alles "intern" regeln?

LG
 
Läuft der über einen Server des Anbieters, oder kann man das alles "intern" regeln?

Was meinst du mit "Server des Anbieters".
Du hast deine HDD's für lokale Aufnahmen. Server des Anbieters wäre eine Cloud. Die ist optional möglich, aber wenn schon 2TB an HDD's dabei sind, brauchst keine Cloud.
Die HDD's wären dann die "interne" Variante. Sofern du das meinst.
 
Na ja, erfolgt der Zugriff von extern auf den Rekorder über einen Server/eine Schnittstelle der jeweiligen Firma, oder kann ich das alles intern (dynDNS/VPN) regeln?

Gibt ja oft so "Smart-Home"-Dinge, wo man dann auf einen externen Anbieter/Server angewiesen ist.
 
Wie hoch ist denn das Budget?
Bei so nem Vorhaben stehen schnell 5k im Raum. Weiß nicht ob das dem TE bewusst ist.
 
Na ja, erfolgt der Zugriff von extern auf den Rekorder über einen Server/eine Schnittstelle der jeweiligen Firma, oder kann ich das alles intern (dynDNS/VPN) regeln?

Gibt ja oft so "Smart-Home"-Dinge, wo man dann auf einen externen Anbieter/Server angewiesen ist.

Via VPN kannst du ohne Probleme "lokal" mit der Reolink App zugreifen. In dem Fall würde ich aber für die Kameras/Recorder den Internetzugang am Router blockieren und den uuid Service in den Geräten deaktivieren.
 
Vieell zu viel lol

Naja, wenn dann was ist, ist der Verlust/Schaden mit Sicherheit höher als 5K. Ich habe zwar auch Reolink, aber nur für eine DDH mit 140m².
Bei deinem 420m² Gebäude würde ich das Geld in die Hand nehmen und eine Firma aufsuchen, die sich mit Sicherheitssystemen auskennt.
Am falschen Ende sparen geht meist nach hinten los.
 
Wie soll das zusammenpassen?
Du willst deine Festung ueberwachen, wie soll das ohne ordentliche Verkabelung funktionieren?
Allein die ganzen Leitungen an alle stellen zu bringen wo du sie benoetigst wird viel Aufwand sein.

Konkrete Frage:
Wie hoch ist dein Budget??
Von Boden bis zum Dach ca 10m

Wie gesagt ich kann nur das weiter geben was mein bekannter von mir verlangt und wenn das nicht ohne Verkabeln geht dann werde ich ihn das so weiter geben
 
🤣🤣🤣

@p4n0 wollte mit seiner Frage wissen, wievielt du bzw. dein Kumpel max. ausgeben willst.
Alter alter alter... Es ist zu früh zum genau lesen.. aus irgendeinen Grund habe ich gelesen wie hoch seine Burg ist haha .. ja Budget ist ja nicht so das Problem eher die Vekabelung
 
Gibt auch 420 m2 Häuser für 20t€, da sind 5k für Videoüberwachung halt bissl OP.
Wenn man günstig und ohne viel Aufwand will geht auch Blink am prime day.
 
Gibt auch 420 m2 Häuser für 20t€, da sind 5k für Videoüberwachung halt bissl OP.

20.000 EUR für ein 420m² Haus ? Aber nicht mal bei "Die Schnäppchenhäuser" auf RTL2.
Oder du kannst den Zustand nicht mehr als "Haus" bezeichnen.
 
Das Angebot ist tatsächlich überschaubar. Aber nicht unmöglich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919-095506~2.png
    Screenshot_20230919-095506~2.png
    435,6 KB · Aufrufe: 53
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh