Hallo Gemeinde,
habe viel gelesen und trotz allem bin ich zu keinem vernünftigen Schluss gekommen, weswegen ich hier jetzt meine Frage stelle und ich so schlussendlich mein System finden werde.
Wozu der ESXI?
(Permament)
- 1x VM für Sophos UTM
- 1x VM für Plex
- 1x VM für Nextcloud
- 1x Windows 10 VM, welche auch leistungsstark sein sollte // Arbeitsplatz (keine dedi GPU von Nöten)
- 1x Linux auch Leistung.
...
Zu Testzwecken
- 1x VM für Win Server zum testen als Domäne
- 2 - 3 Clients für Domänen Tests
Möchte was den ESXi betrifft schon Leistung und stromsparend. Ob Intel oder AMD sei dahingestellt, Hauptsache stabil.
Werde auch zusätzlich Netze mit Vlan trennen und Erreichbarkeit von außen via VPN.
Preislich dachte ich so bis 1.000Euro.
Vorhanden: 3x 4TB WD RED
Sollte zukunftssicher sein. ECC nicht unbedingt von Nöten, da nicht produktiv für Kunden z.B.
habe viel gelesen und trotz allem bin ich zu keinem vernünftigen Schluss gekommen, weswegen ich hier jetzt meine Frage stelle und ich so schlussendlich mein System finden werde.
Wozu der ESXI?
(Permament)
- 1x VM für Sophos UTM
- 1x VM für Plex
- 1x VM für Nextcloud
- 1x Windows 10 VM, welche auch leistungsstark sein sollte // Arbeitsplatz (keine dedi GPU von Nöten)
- 1x Linux auch Leistung.
...
Zu Testzwecken
- 1x VM für Win Server zum testen als Domäne
- 2 - 3 Clients für Domänen Tests
Möchte was den ESXi betrifft schon Leistung und stromsparend. Ob Intel oder AMD sei dahingestellt, Hauptsache stabil.
Werde auch zusätzlich Netze mit Vlan trennen und Erreichbarkeit von außen via VPN.
Preislich dachte ich so bis 1.000Euro.
Vorhanden: 3x 4TB WD RED
Sollte zukunftssicher sein. ECC nicht unbedingt von Nöten, da nicht produktiv für Kunden z.B.