[Kaufberatung] Heimkino 5.1 mit Erweiterung zu 7.1 bis ~1000€

V

Viper6889

Guest
Hi
Da mein altes System nun weg ist bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Der Receiver sollte 7.1 können und Sachen wie TrueHD (Für die Zukunft gerüstet).
Die Lautsprecher können erstmal 5.1 bleiben. Würde mir später bei mehr Geld noch 2 holen.
Nutzung sieht wie folgt aus: 30% TV, 30% Zocken, 20% Film, 20% Musik

Als Lautsprecher habe ich mir die folgenden ausgesucht: Kef HKT 2005.2 http://www.hifi-schluderbacher.de/s....html&XTCsid=0qg712jqd2nscvrqs12mfhmh6altqhoj

Der AVR würde dann der Harman/Kardon AVR 255 werden http://www.harmankardon.com/specifi...age=GER&cat=REC&ser=&prod=AVR 255/230&sType=C

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Okay oder kann man noch was verbessern?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wieviel qm hat dein raum?

Der reciever ist schonmal top, dafuer die kefs schlecht.
Das Victa set wäre auch gut, könntest ja mal im Laden probehören ob du eher Heco oder Canton bevorzugst.

da es hier ja vorrangig um mehrkanal film/spiele geht würde ich darauf wert legen das alle 5 effekt lautsprecher identisch sind und ggf. 2 kleine dipole beim umstieg auf 7.1 nachkaufen.

Hat jemand denn schon Erfahrung mit dem Onkyo Set?

Also ich habe den Onkyo 606 mit 5 Heco Victa Lautsprechern (700:300:100) mit nen Canton AS 40 SC und bin bestens zufrieden. Was besseres bekommt man für den Preis sicherlich nicht.

Aber auf jeden Fall Probehören, jeder hat einen anderen Geschmack.

Achja Preis war ca. 1150€, wäre sicherlich vereinbar mit deinen Budget?

Auf www.areadvd.de hast du den Test des Vorgängers. Die Lautsprecher sind wohl die gleichen geblieben, aber der Receiver ist viel moderner (HD-Audio, HDMI etc.).

also das mit den 5 gleichen effekt lautsprechern ist für mich blödsinn.
über 3 gleiche vorne (inkl. center) kann man sich jetzt noch streiten - ist ja z.b. eine der thx vorgaben (naja ..).

ích würde 2 vernünftige frontboxen (z.b. canton le 190), ein guten heimkino sub (z.b. canton as40) und dazu 2-4 dipole (leider grad kein tipp parat) für den surround klang und einen center (gibts auch vernünftige von canton).
das gleiche geht natürlich auch mit teilen aus der heco victa serie - allerdings würde ich nicht den heco sub nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh