Heimkino aufgebaut, Tipps ? Wandfarbe, Teppich, Boden, neuer Subwoofer etc etc

alles klar werd ich machen.

hast du noch ein schönes TV Rack gefunden ? Bei deinen gezeigten in der PN steht halt immer dabei : 32-46" und meiner wird ja ein 50" .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar werd ich machen.

Da bin ich gespannt was bei rumkommt, Händler wurden dir ja im anderen Thread bereits genannt ;)

hast du noch ein schönes TV Rack gefunden ? Bei deinen gezeigten in der PN steht halt immer dabei : 32-46" und meiner wird ja ein 50" .

Hier das hatte ich dir ja verlinkt huatv-moebel - Rodon 10050

Da steht ~ 50", wird also auch für 50" gelten ;)

Sähe bestimmt cool aus wenn es direkt an die Schräge angrenzt.

oja allerdings, das teil ist 1.40 meter hoch, hab nochmal genau nachgemessen, ich wäre dann 94 cm von der wand weg

Sorry aber da bin ich jetzt auch mit meinem latein am Ende wie man sagt :d

Wifi thx für den Link ^^ in meinem suff hab ich mein Rack kaputt gemacht (alsu drauf getreten) Ich brauch auch ein neues.

Da gibts echt schöne sachen ^^

@wifi - hast du ihm die celan empfohlen? ich würde da wirklich eher zu einer nubox greifen. ;) ich mag den celan-krams genausowenig wie diese victas.

nubox 681 vorne (super auch für stereo) und die 381 hinten - ich denke das macht irgendwie mehr sinn.

Ja die hab ich ihm empfohlen weil die eben momentan sehr günstig zu haben sind und imho für nen Einsteiger besser geeignet als Nubert. Für Filme braucht er ja eh keinen soo neutralen Frequenzgang, da finde ich eine Effektvolle Abstimmung wie bei den celans doch interessanter für jemanden der nicht anfangen will sich über die Qualität mancher Tonspur aufzuregen. Jemand der mit Bodybuilding anfängt steigt ja auch nicht sofort dauerhaft auf reis und Pute um ;)

Ich finde dass eine gute Beratung nur eine solche sein kann wenn man auch andere geschmäcker außer die Eigenen miteinbezieht. Die Celan sind ja keine schlechten LS wie zb. die Victa.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nicht sooo viel besser. immerhin keine magnat. :d
ich halte die nubis trotzdem für die bessere wahl.

Hast du die celan denn schonmal richtig gehört ? Also nicht im MM etc. ?

So schlecht sind die nicht ;)

"so richtig" - also mehrere stunden - natürlich nicht.

mir scheinen die nubis einfach mehr qualität mitzubringen.

Wenn du dir 4 davon hinstellst brauchst du erstmal keinen Sub, davon abgesehen dass die billigen Subs nicht tiefer gehen ;)

mir scheinen die nubis einfach mehr qualität mitzubringen.

Nach klanglichen hifi maßstäben gemessen evtl. ja. Die frage ist eben ob man damit leben kann dass sie "ehrlich" spielen. Mir persönlich wären Nubert auch lieber da ich eh der Musikhörer bin, aber bei heimkino kommts vorallem auf die Mitten an und da sehe ich die celan im vorteil. Von der gehäusequalität liegen die celan weit vor Nubert.

Das war ja eigentlich auch ne ganz andere preisklasse als die Celan rauskamen. Obs einem klanglich gefällt ist geschmackssache, wenn man noch keinen geschmack hat macht man damit absolut nichts falsch imho ;)

mir spielen die Nubert zu "langweilig". ;P

Wenn du dir 4 davon hinstellst brauchst du erstmal keinen Sub, davon abgesehen dass die billigen Subs nicht tiefer gehen ;)

4? wofür das den? ist hinten doch nun wirklich perlen vir die säue geworfen. ;)

Nach klanglichen hifi maßstäben gemessen evtl. ja. Die frage ist eben ob man damit leben kann dass sie "ehrlich" spielen. Mir persönlich wären Nubert auch lieber da ich eh der Musikhörer bin, aber bei heimkino kommts vorallem auf die Mitten an und da sehe ich die celan im vorteil. Von der gehäusequalität liegen die celan weit vor Nubert.
siehste. :)

Das war ja eigentlich auch ne ganz andere preisklasse als die Celan rauskamen. Obs einem klanglich gefällt ist geschmackssache, wenn man noch keinen geschmack hat macht man damit absolut nichts falsch imho ;)

LOL :haha:

Wie gesagt, ich wäre für hellgrau oder braun. Dazu Laminat in Nussbraun und ein großer einfarbiger Teppich z.B. in Creme.

Wegen dem dunklen Holz an der Dachschrägen würde ich auf jeden Fall ne helle Wandfarbe nehmen, dazu recht dunklen Boden. Nen Teppich in nem Farbton ähnlich der Wandfarbe. Vielleicht nen beige/helles mocca oder sowas.

Wenn es Wohneingentum ist würd ich auf jeden Fall Parkett statt Laminat nehmen. Der Aufpreis ist recht gering und auf Echtholz läuft es sich 10x angenehmer als auf Plastik ;p Hab erst letztes Jahr bei mir alles an Laminat rausgeschmissen, weils einfach grausam war:)
merbau3_460.jpg

Dieses Parkett ist reingekommen. Merbau für 19,99€ pro qm, also nur ~2€ teurer als Markenlaminat. Je nach Lichteinfall wirkt es leicht rötlich.

oje, 20€ * 28m² = teuer :d

dazu nochn teppich + wandfarbe + neuer subwoofer , neues mopped muss auch noch her :d

Was sind denn 500€ wenn man sich Celans leisten kann? :cool:

Bei mir wars halt andersrum, guter Fussboden und Möbel dafür "nur" Magnat quantum 6xx und Kenwood AVR ;)

Die Quantum sind doch echt top. ;) Immer dieses "nur". Das sind schon vernünfitge LS.
Welcher Kennwood AVR das ist, möcht ich aber lieber nicht wissen.^^

Aber wie gesagt, wenn's nicht das Wohnzimmer ist, sondern nur der Heinmkinoraum, könntest du sogar teppich nehmen. Da gibt's auch richtig flauschige. ;) Ich hab letzte Woche auch den Teppich für unser neues Schlafzimmer ausgesucht. Vorher wusste ich gar net, was es für Möglichkeiten gibt und welche Vielfalt. :d

jo teppich sollte eig reichen

teppich und neue zimmerfarbe, is net ganz so teuer

Die Quantum sind doch echt top. ;) Immer dieses "nur". Das sind schon vernünfitge LS.
Welcher Kennwood AVR das ist, möcht ich aber lieber nicht wissen.^^

Die quantums würd ich auch nicht freiwillig gegen irgendwas anderes tauschen, find die auch top;)
Und der Kenwood ist ein 9070, der deutlich besser als der kleine Onkyo im Schlafzimmer ist;)

@Bj1962: ^^ Z.B. Teppich in Braun/Grau meliert. Dazu Wandfarbe in Creme/Grau/Hellbraun.

edit:
Und der Kenwood ist ein 9070, der deutlich besser als der kleine Onkyo im Schlafzimmer ist
Aso, ich hatte schon den Kenwood KRF-V5300D-S in Verdacht. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich würde als allererste Amtshandlung diese grausigen Wand/Deckenpanele entweder entfernen oder weis streichen.
Ansonsten geh doch einfach mal in einen Baumarkt und schau da nach Farben usw.!
Kann irgendwie nicht ganz verstehen das du garkeine eigenen Vorstellungen hast wie DU (nicht wir!) DEINEN Raum gestalten willst.... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh