[Kaufberatung] Heimkino + Blu-ray player

Der kleine Nubert Subwoofer hat zwar einen recht langen Hub, einen 30 cm Subwoofer kann der allerdings auch nicht ersetzen.
Der macht sauber soviel Dampf, daß man ihn garnicht ausfahren kann/will. ;) Sehr feines Gerät. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den TV könnte man doch direkt an der Wand oder Schrankwand befestigen, oder geht das nicht? Dann hätte man darunter genügend Platz für einen Center.

Oder man stellt den TV auf den Center. ;)

Schlecht ist der kleine Nubert Subwoofer auf keinen Fall, ich fand den sogar präziser als den ebenfalls sehr oft empfohlenen XTZ 99 W10.16. :)
Bei größeren Räumen und gehobener Lautstärke stößt der kleine Nubert jedoch schnell an seine Grenzen, das wäre mir bei Filmen eindeutig zu wenig Bassfundament. Aber auch Klipsch und SVS haben schöne Subwoofer, die sich keineswegs hinter Nubert verstecken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sub muss man ja nicht aus der selben Lautsprecherserie kaufen. ;)

Ja, zwei Subwoofer wären natürlich noch besser, aber ich glaube das sprengt dann definitiv den Rahmen. Mal abgesehen davon, dass man dem weiblichen Part erkären müsste noch son "schwarzes Riesenteil" anzuschaffen... ohje :d

Den TV könnte man doch direkt an der Wand oder Schrankwand befestigen, oder geht das nicht? Dann hätte man darunter genügend Platz für einen Center.

das hab ich ihm schon gesagt und da kam in seiner antwort irgendwie rüber das das nicht sein plan war den schrank gleich zu durchlöchern

Bei größeren Räumen und gehobener Lautstärke stößt der kleine Nubert jedoch schnell an seine Grenzen,

ich denke besser wie mein heco victa sub für 200 wird er sein und ich denke das sollte reichen.^^ ich bin mit meinem für die 16qm zufrieden. mehr power braucht er nicht. wie präzise usw.. er ist kann ich nicht sagen. aber der nubert sollte auf jedenfall besser sein^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 2m sitzentfernung würd ich aber auch nicht unbedingt größer nehmen.

Nur leider profitiert man dann nicht mal von FullHD!
Ich finde selbst 50" bei 2.25m zu klein, bzw. knapp ausreichend. 32" ist winzig!

2 Meter sind ca. 6.56 Fuss:
Vorteile von 1080p

50" ist somit knapp ausreichend um komplett von 1080p zu profitieren. Bei 32" reichen problemlos 720p.

jo ich weis.^^ ich sitze von meinem 42er ca. 3 meter weg und mir ist er eigentlich zu klein "geworden". man gewöhnt sich mit der zeit dran.

wie ich schon mal erwähnte. mein zukünftiger wird auch größer oder eben gleich beamer ^^

Ich bin kein Freund von großer Leinwand auf kurzer Distanz. Im Kino würde ich ja auch nicht in den vorderen Reihen sitzen. Davon ab mag ich gar kein Kino :P

Auch wenn der 32'' sein musste, weil die alte Schrankwand nicht mehr Platz bot, möchte ich bestimmt nicht höher gehen als 37''.

Zurück zum Thema:

Das weiter oben gezeigte nuBox hat ja Standboxen, die für mich nicht in Frage kommen. Ich habe aber am ende der 1. Seite schon einmal mit diesem nuBox System gerechnet.
Im übrigen würde ich eher auf den subwoofer verzichten als auf die center box.

Wie auch immer: jetzt verzichten und später nachkaufen ist keine Option für mich, da mein Preislimit nicht finanzieller Natur ist sondern ist. Die 2000 € ist einfach ein persönliches Limit. Ich kann aber möchte nicht viel mehr ausgeben.

Ich hatte gerade das Glück mir gleichwertige Canton Boxen vorführen zu lassen. Allerdings war das ein improvisiertes Setup. Der Händler hat mit mir einen Termin gemacht, bei dem er mir die Boxen + mögliche AVR eingestellt auf meine Raumgröße vorführen möchte.

Soweit wäre ich wohl ohne euch nicht gekommen - DANKE.

PS: zu dem von mir erwähnten Harman/Kardon BDS System meinte er: Boxen ganz ordentlich für den Preis und Größe aber der Rest des Systems hat zu viele Macken.

Das weiter oben gezeigte nuBox hat ja Standboxen, die für mich nicht in Frage kommen.
Gerade bei so einem Budget würde ich unbedingt Standlautsprecher kaufen. ;)

Hattest du eigentlich schon geschrieben, wie groß der raum ist?

Im übrigen würde ich eher auf den subwoofer verzichten als auf die center box.
Das passt alles nicht zusammen. Um mal kurz zusammenzufassen:

Du willst keine Standboxen, dafür kleine Lautsprecher. Kleine Lautsprecher spielen aber prinzipiell bei weitem nicht so tief herunter, wie ordentliche, große Standlautsprecher. (ich brauche mit meinen Nubert 681ern keinen Sub mehr)
Ergo: Entweder kaufst du dir Standlautsprecher und verzichtest auf den Subwooer oder du verbaust kleinere Regalboxen, bist aber auf den Sub angewiesen.

Anders geht es nicht.

Raumgröße hatte ich angegeben.

Standboxen sind toll .... nur habe ich absolut keinen Platz dafür. Die center box kommt unter den TV (TV wird wahrscheinlich per Wandhalterung angeschraubt).

Aber wie bereits gesagt, habe ich nicht vor, irgend etwas wegzulassen :)

Ok, bei dem Raum kommen Standlautsprecher auch eher nicht in Frage.

Wenn es denn Nubert sein soll, würde ich vorne die Nubox 311 oder 381 nehmen, als center den Cs 441, AW 441 als Sub und die Dipole als Rear.

Die Nubert kann ich leider nicht Probe hören. Deshalb lasse ich mir nächste Woche die Canton vorführen.

Was ich heute davon gehört habe war schon richtig gut. Besonders die Klarheit der Dialoge. Ich meine nicht die drübergebügelte deutsche Syncro sondern die original Tonspur. Ohne ordentliche Boxen (besonders center) geht die meist unter.

Falls mir die Canton gefallen, werde ich diese den Nubert vorziehen. Du hast bestimmt recht bezüglich der Qualität der Nubert aber ich fühle mich besser, wenn ich das was ich kaufe vorher gehört habe und der Händler, für den Fall eventueller Probleme, vor Ort ist.

Ruf doch morgen früh mal bei Nubert an und lass dich beraten! Am besten schickst du vorher einen Grundriss und Fotos des Raumes per Mail, so daß der Berater besser auf dich eingehen kann.

Also rein von der Beratung steht Nubert einem Fachhändler in rein garnichts nach. Der Service ist ebenfalls einer der besten, die ich jemals erleben durfte. :hail::drool:

Sag mal, stehst du bei denen auf der Gehaltsliste ?

Klar, davon finanziere ich meinen Lamborghini Reventon, meine 50m Yacht in Monaco, die Playmates für die Partys und das Kokain für die Nutten. :rolleyes:

Da man aus eigener Erfahrung sehr überzeugt von einem Produkt ist und es deswegen gerne empfiehlt, geht dir wahrscheinlich völlig ab, oder? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da man aus eigener Erfahrung sehr überzeugt von einem Produkt ist und es deswegen gerne empfiehlt, geht dir wahrscheinlich völlig ab, oder? :rolleyes:

Deswegen stand Europa auch fast 1,5k Jahren still, nur weil man davon recht sehr gut überzeugt war. :grrr:

Ich weiss zwar nicht, wie du jetzt auf Geschichte kommst, aber du enziehst dir irgendwie selbst die Diskussionsgrundlage. :wayne:

Ich seh das auch wie Tarl. Mag ja sein, dass du zufrieden bist, aber du sagtest doch selbst so oft, dass probehören das Wichtigste ist. In letzter Zeit erwähnst du das einfach nicht mehr und kommst gleich mit Nubert an. Sowas kannst du bei Computerbase machen aber doch nicht hier ;)

Zum Topic: Du solltest dir bei deinem Händler aber auf jeden Fall auch noch andere Lautsprecher vorführen lassen. Am besten im direkten Vergleich.

Geh bloss weg mit CB! Die Mods haben echt einen Schaden. So viele User wie dort gebannt werden und das bei den sinkenden Zugriffszahlen.

Die schaden sich massiv selbst, vergraulen durch Verwarnungen an Mitarbeiter von Sponsoren selbige und reagieren dann nicht einmal auf die deshalb geschrieben Mails.

Dies weiss ich alles vom Mitarbeiter eines großen Onlineshops, mit dem ich gut bekannt bin.

@Topic
Also ich würde mir an deiner Stelle die Nuboxen bestellen, zu Hause aufbauen und dann die Lautsprecher vom Fachhändler ebenfalls nach Hause ausleihen und gegen die Nuboxen antreten lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag :)

Auf CB bin ich auch nur gekommen, weil da permanent Nubert empfohlen wird. 3 oder 4 User gibts da noch, die sich noch an sinnvoller Beratung versuchen. Das CB der größte Kindergarten im Internet ist, ist mir schon klar ;)

Die Boxen muss er ja so oder so zu Hause probehören, da sie im Laden ganz anders klingen, als in dem Raum, für den sie gedacht sind.

also regalboxen sind ja mit ständer genauso platz fressen wie stand ls

außer du du bekommst die regalboxen irgendwie innerhalb der wohnwand untergebracht

Welche Canton Lautsprecher hast du denn probegehört?
Die Canton Ergo Serie ist in etwa auf gleicher Höhe mit der Heco Meta XT Serie und der Nubert NuLine Serie, wenn auch alle klanglich anders abgestimmt. Wobei der Heco Metas eher auf der wärmeren Seite sind, die Nuberts so zwischendrinn und die Cantons eher auf der dynamischen und höhenbetonten Seite.

Canton GLE. Die Ergo Serie ist a) größer und b) wesentlich teurer.

Mit der GLE bekomme ich alle unter 2000€.

In einer Woche weiß ich mehr. Bin erst einmal weg :)

So, da bin ich wieder :)

Nach dem Probehören habe ich mich für folgende Canton Boxen entschieden:

front: GLE 420
center: GLE 455
rear: GLE 410
sub: SUB 600 (canton)

Nur mit dem AVR (+BRP) bin ich noch nicht zufrieden: Kenwood BDR-A 7
Ich überlege, ob ich das gegen etwas anderes tausche. Hat schon am 3. Tag eine DVD nicht mehr ausgeworfen (musste das Teil vom Strom nehmen und neu starten) und hat nur einen HDMI Ausgang und keinen weiteren HDMI Eingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh