Heimkino einrichten - Western Digital HD Media Player

NitroXxX

Neuling
Hallo alle zusammen,

Ich plane schon seit längerer Zeit mir ein Heimkino einzurichten. Fernseher habe ich schon und ab nächste Woche bekomme ich von meinem Onkel seine alte Anlage.

Bei der Anlage handelt es sich um einen Harman/Kardon Vollverstärker, Canton Subwoofer und Boxen von B&W. Die Anlage ist zwar schon ein wenig älter, war aber wohl recht teuer.

Was ich mir nun genau unter meinem Heimkino vorstelle ist folgendes: Ich kann sowohl meine DVDs, als auch Filme, die auf meiner Festplatte(extern und intern) sind, auf der Anlage/Fernseher abspielen.

Da ich mich nicht so recht mit der Materie auskenne, brauch ich eueren Rat, wie das ganze am besten machen kann.

Ein Freund hat mir den Western Digital WD TV HD Media Player empfohlen. Hört sich ziemlich gut an.

Was meint ihr? Wäre der Media Player von WD eine gute Wahl odr gibt es besser alternativen?

mfg
NitroXxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man müsste erst einmal wissen was du für eine Netzwerkstruktur hast(Wlan?,Lan?;)

Hi,
Hab sowohl Lan(PC), als auch WLAN(Notebook). Der (WLAN)-Router ist von D-link.

Hey,

idealerweise sollte von beidem gestreamt werden, muss aber nicht.

Budgetgrenze...ja das ist eine gute Frage...also so um die 100€ waren angedacht...vielleicht ein wenig mehr...wenn eine festplatte integriert ist, können es auch 150€ sein.

mfg

Guck dir mal den WD HD Live an. Der ist jetzt von Haus aus LAN-fähig.
Für um die 100 € eine gute Alternative. Für jemandem, dem es ahuptsächlich um Filme geht, denke ich eine gute Wahl.
Ich habe den Vorgänger und bin zufrieden.

Hi,
über den WD HD Live bin ich auch gerade gestolpert. Ich denke den werde ich bestellen. Jetzt frag ich mich nur, wann dieser lieferbar ist. Gibt es irgendwo eine offizielle Ankündigung zum Lieferstart in D?

mfg

Der war bereits lieferbar und kommt erst wieder ran. Wann ist unklar. Meine Bestellung bei Computeruniverse (14.10.) wird immer weiter verschoben. 16.10. auf 20.10. auf 22.10. und im moment steht da "kein Liefertermin" bei der Produktseite, ich bin daher eher skeptisch.

Ende Oktober/Anfang November evtl wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh