[Kaufberatung] "Heimkino" für 400€

B.XP

Urgestein
Hallo zusammen...ein Freund von mir sucht ein Heimkinosystem. Anforderungen:
- BluRay-Discs abspielen
- 5.1-Lautsprecher
- Xbox anschließen
- Ton von Fernseher/PC abspielen
- darf kein ausfahrbares iPod-Dock haben :fresse:

=> Filme und Spiele, Musik kaum.

Als Fernseher hat er einen Sony Bravia 40EX[irgendwas], Zimmergröße etwas um die 25-30m². Im Moment ist ne irgendein winziges 2.1-System für PCs angeschlossen, was natürlich auch dementsprechend klingt. Besser als der TV zwar schon aber naja ...

Die Ansprüche sind nicht so hoch, dass es er eine kombination aus Komponenten (Player, Reciever, Lautsprecher...) braucht, das beste wäre also eine "All-In-One-Lösung". Alternativ würde sich vll. noch eine Kombination aus Player und Z-5500 oder ähnlichem anbieten.
Die Frage ist nur: Was in dem Preisbereich hat dabei die wenigsten Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht jetzt erstmal echt nett aus, aber beim ersten fehlt der BD-Player und das zweite ist halt nur Stereo...:shake:

natürlich wird das nix, aber er lässt sich bestimmt nicht zu 1000€ überreden.

Naja für 25 - 30qm brauchste schon Boxen mit ein bisschen mehr bums :d
Ich habe nun bei 16qm die Z5500 oki man kann sie eh nicht aufdrehen . Aber ich hätte nun ehr so an eins von Teufel oder Bose gedacht aber das ist im Preis nicht drinne . Aber ist ein 40" für 25 - 30qm nicht ein bisschen klein ?

Also wenn's nur für Filme, TV und Spiele sein soll, wäre auch sowas denkbar:

http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html

Ist aber noch kein BR dabei, aber ehrlich gesagt würde ich auch erst lieber 2 vernünftige Standlautsprecher und einen AVR nehmen und dann nach und nach aufrüsten.

;)

Wenn er es so macht, dann bekommt er ein paar schöne Sachen für 400€.

Denkbar wäre auch sowas:

4x http://geizhals.at/deutschland/a370375.html (als Front und Rear)
1x http://geizhals.at/deutschland/a370315.html (Center)

1x http://geizhals.at/deutschland/a524789.html

Klingt auf jedenfalls dann besser als ein Brüllwürfelset.

;)

MfG

Waru betonst du 3 Wege? :d

Weil man dann erst später einen Sub dazukaufen muss/kann.
Ich habe den Sub bis heute komplett weggelassen, da mir der Bass der Canton GLE490er komplett ausreicht.
Hatte testweise einen ausgeliehen, hat für mich nicht zu einem besseren Hörgefühl geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat das mit einem 3 Wege Lautsprecher zu tun? :d
Ich glaube du schmeisst da was durcheinander ;)

Zuletzt bearbeitet:
das übliche blah, blah von leuten die meinen nur 1000 € und mehr pro LS zählt...?

schon mal die anlage gehört? für das geld und zum blu ray gucken ist es vollkommen in ordnung (oh und ja, ich weiß wie deutlich teurere systeme klingen...)

..und direkt wieder übertreiben :rolleyes:

hier gehts doch nur darum, dass günstige komplettsysteme direkt als "müll" abgestempelt werden - wenn man sich aber deren nachteile bewusst ist, dann bekommt man damit genau das, was manch einer sucht - für nen überschaubaren betrag ein "out of the box"-system bei dem man nicht mehr groß rumprobieren muss sondern es auspackt, aufbaut, anschließt und gut...zum filme gucken und zocken genügt sowas dann im normalfall auch, wenn man nicht plant die nachbarn zum ausziehen zu bewegen...

zum musik hören ist 5.1 ohnehin schrott...

Rede bitte weiter, dann brauche ich niemanden mehr davon zu überzeugen, dass du keine Ahnung hast. :d

Das Argument mit den Nachbarn ist quatsch. Nur, weil sich Lautsprecher besser anhören stört es doch nicht gleich die Nachbarn mehr.
Oder willst du mir damit sagen, dass man gute Lautsprecher laut hören muss :rolleyes:

Das mit dem auspacken ,aufbauen etc. kann ich schon nachvollziehen.
Aber wenn man schon in einem Forum fragt bekommt man genügent Hilfe , Tips etc. :wink:
Ausserdem ist es vom Aufbau her kaum mehr Aufwand. Vielleicht bei den Einstellungen beim ersten Mal, aber da helfen wir hier ja gerne.

Das mit der Mehrkanalmusik ist auch quatsch.
Natürlich funktioniert Musik auch mit mehr als 2 Kanälen siehe viele SACD´s etc. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur sony gelesen und 330€, da war schon schluss. die teile können nicht vernünftig klingen (physik - brüllwürfel bla bla). zudem bekommt man schon für 500€ das jamo set + einstiegs receiver. das ist ein enormer klanglicher mehrwert, da würde ich dann schon überlegen ein wenig länger zu sparen. alternativ mit stereo anfangen. ist alles besser als eine komplettanlage.
das übliche blah, blah von leuten die meinen nur 1000 € und mehr pro LS zählt...?
hab ich nirgendwo geschrieben.

Ja ich geb euch allen recht bei mit Stereo anfangen und erweitern. Würde ich auch so machen. Mein Kumpel aber nunmal nicht. Vom "level" was Sound und Akustik angeht ist er ziemlich nahe am "Dau", also ohne abfällig zu werden ich spreche hier von jemandem der den Unterschied zwischen einem Cinch und einem Klinkenstecker nicht kennt. Das wichtigste fürs erste dürfte der Bluray-Player sein, dannach kommt das Soundsystem. Das besagte Sony-Set wäre vermutlich garnicht so verkehrt der Vorteil dabei wäre die Einsparung von einer Fernbedienung...
Im Vergleich zu dem was jetzt dranhängt (2.1 Brüllwürfel die ihren namen verdient haben) ist das schon eine Verbesserung. Und um die geht's ja.

Die Z5500 bzw. Concept E Digital (Edifier hat auch sowas ähnliches im Angebot) haben schon relativ große Satelliten, im Vergleich zum einen oder anderen Komplettset. Also so etwas um die 25m² kann man mit sowas schon beschallen.
Das anspruchsvollste aus meiner Sicht (wo es auch stark an den Frequenzgang ankommt) ist sowieso Musik. Und die Anforderung existiert nicht.

das zweite ist 5.1 :rolleyes:
Sorry schlecht gelesen...an sich wäre das dann natürlich ne Option ;)

Rede bitte weiter, dann brauche ich niemanden mehr davon zu überzeugen, dass du keine Ahnung hast. :d

:rolleyes:

Das Argument mit den Nachbarn ist quatsch. Nur, weil sich Lautsprecher besser anhören stört es doch nicht gleich die Nachbarn mehr.
Oder willst du mir damit sagen, dass man gute Lautsprecher laut hören muss :rolleyes:

nein, darum geht es nicht, es geht darum, dass die meisten komplettsysteme bei gewöhnlicher zimmerlautsärke in ordnung sind (ich sagte nirgends, dass es sich hier um den stein der weisen handelt und man eine klangliche offenbarung erwarten sollte) gerade bei höheren lautstärken zeigen sich aber dann doch recht schnell die schwächen

Das mit der Mehrkanalmusik ist auch quatsch.
Natürlich funktioniert Musik auch mit mehr als 2 Kanälen siehe viele SACD´s etc. :wink:

wenn man musik anständig hören will, dann ist daheim nunmal 2.1 das non-plus-ultra - anständige lautsprecher, nen tauglichen sub (wobei das bei anständigen LS auch verzichtbar ist) und eine sehr gute endstufe (röhre) - mehr braucht man(n) nicht um in einen grandiosen musikgenuss zu kommen - wir haben nunmal nur zwei ohren und nicht fünf (um mal das alte argument der stereoverfechter aufzugreifen)

und scheinbar lag ich ja mit meiner empfehlung garnicht so falsch was die frage des TOs hinsichtlich seines freundes, der nicht jeden makel einer günstigen komplettanlage hört, anging - wie gesagt - für musik ist das von mir genannte system tatsächlich nicht wirklich zu gebrauchen - für filme und zocken ist es aber für den aufgerufenen preis in ordnung

und was den satz "dann spart man halt noch 100 € mehr" angeht - grundsätzlich sehe ich das ja exakt genauso - wenn man für wenig mehr einen deutlichen mehrwert erhält würde ich ebenfalls immer dazu raten - es gibt aber leute die sich "einfach mal 100 € mehr" nicht leisten können oder wollen

nein, darum geht es nicht, ...

Warum hast du es dann so gesagt? :d

wenn man musik anständig hören will, dann ist daheim nunmal 2.1 das non-plus-ultra - anständige lautsprecher, nen tauglichen sub (wobei das bei anständigen LS auch verzichtbar ist) und eine sehr gute endstufe (röhre) - mehr braucht man(n) nicht um in einen grandiosen musikgenuss zu kommen - wir haben nunmal nur zwei ohren und nicht fünf (um mal das alte argument der stereoverfechter aufzugreifen)

Warum zwingend eine Röhre, dass kommt wohl auf die LS an. Oder willst du z.B Nuveros mit einem 83db Wirkungsgrad an einer Röhre betreiben? :d

Naja ich höre auch emist Stereo, aber hast du schonmal eine auf Surround abgemischte CD gehört mit einem gescheiten Setup(möglichst überall große,gleiche Lautsprecher)?
Naja, es ist auch der persönliche geschmack der da entscheidet.
Aber das es totaler schrott ist, ist nunmal einfach dahergeholt...

Naja, ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen, sonst wird der Thread hier zu OT.:wink:
@Nemesis, wenn du willst kannst du gerne die Beiträge rauslöschen, habe mich verleiten lassen :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Alternative zum Sony? Keine Bass- und Höhenregelung ist schon etwas schwach...
Die Philips-Teile sind komplett untauglich dank 0 Digitaleingängen.

btw. mir ist schon klar dass die Frage hart ist für jeden der auf guten Klang steht und das entsprechende Geld auch ausgeben will und kann. Es geht darum wirklich das kleinste Übel zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh