Heimkino-Paket - brauch Beratung!

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Hi Hardwareluxxer,

ich moechte mir ein "Heimkino"-Paket anschafffen bestehend aus DVD-Player/Reciever und einem 5.1 Surround-Sound Set. Wenn es geht vielleicht sogar einen DVD-Recorder...wenn es im preislichen Rahmen liegt! Ich glaube, dass ein Paket das beste fuer mich ist, da es mich einfach zu teuer kommt, wenn ich alles selber zusammenstelle...

Was moechte ich ausgeben? Ich moechte so um die 500 Euro ausgeben.

Ich muss sagen ich hab keine Ahnung von Hifi/Surround-Sound Boxen/etc. deswegen brauche ich eure Hilfe...einen DVD-Player besitze ich schon, deswegen wenn im Paket keins enthalten ist auch egal, wenn ja, dann verkauf ich einfach meinen alten!

Die Surroundanlage sollte sich sowohl zum DVD-Film anschauen eignen wie auch zum Musik hoeren. Da ich einige MP3s auf meinem PC habe, wuerde ich diese gerne an die Anlage "fuettern." Wie koennte ich das realisieren?

So bis jetzt hab ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden. Was haltet ihr von diesen Paketen:

1. http://www.digitalo.de/deeplink.php?PROD=8540&EXT=GEIZHALS
2. http://www.digitalo.de/deeplink.php?PROD=7475&EXT=GEIZHALS (kein DVD-Player dabei)
3. http://www.digitalo.de/deeplink.php?PROD=7475&EXT=GEIZHALS (kein DVD-Player dabei)

Also vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe.

Gruss,

Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi guck in den Thread mal rein......Link

Ich halte von diesen zusammengestellten Anlagen nix.Hier bei mir steht seit letztem Jahr ein Denon 1803 und der hat schon machtig viel Leistung und der Nachfolger wird bestimmt nicht schlechter sein.Dann der Tip mit dem Teufel System ist auch super.Leider hab ich zupseat von diesem Hersteller gehoert und so stehen hier bei mir Lautsprecher von Canton.

Also guck dir mal hier die "kleinen" Lautsprecher-Systeme an .Die bieten fuer kleines Geld wirklich geilen Sound.

Das mit dem 5.1/6.1/7.1 finde ich total ueberzogen da braucht man auch erstmal nen passenden Raum um den dann richtig zubeschallen.Ein 5.1 System reicht fuer Normaluser vollauf was ich wichtig finde ist ein aktiver Sub damit man so richtig mitfiebern kann.

Mfg
Thorsten
 
also sony kann ich in dieser preisklasse nicht empfehlen
und für 500 euro wird es sowieso verdammt schwer etwas ordentliches zu finden
schau mal bei:
www.homecinemaster.de
www.hifiregler.de
www.hifialt.de
ob du da was passendes findest

54829_bild_klein.jpeg

QUADRAL /Surround 1260/ Set

das set gibts verbilligt für lächerliche 120 euro
dann hast noch 380 euro für nen ordentlichen receiver
wenn du willst such ich dir den auch noch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Concept E Magnum ist klasse...ob am PC oder zum DVD gucken, das einzige Problem ist nur, ich weiß nicht ob man das auch mit einem Receiver betreiben kann... ich nutze zum verbinden den Creative Decoder DDTS-100

Es kommt drauf an was man erwarten, also wenn ich wieder Geld habe um meinen DVD-Player auszutauschen, dann hätte ich das hier:

Concept E Magnum
Creative Decoder DDTS-100
Yamaha DVD-S550

Dann wären wir bei ca. 500€ aber man hat nicht so viele einstellmöglichkeiten, da der Decoder nur decoderiert und kein vollwertiger Receiver ist...

Tja bei 500€ gibts eben nur diese Komplettsysteme, ansonsten müsste man schon so um die 200€ höher gehen...wenn man alles einzeln kauft...

Martin
 
Vielen Dank fuer die Hilfe!

Ja wuerde denn das Teufel Concept E Magnum z.B. am Denon 1803 laufen bzw. kann man es an diesen Reciever anschliessen?

Gruss,

Anubis
 
anubis schrieb:
Vielen Dank fuer die Hilfe!

Ja wuerde denn das Teufel Concept E Magnum z.B. am Denon 1803 laufen bzw. kann man es an diesen Reciever anschliessen?

Gruss,

Anubis

Das geht auf jeden Fall. Die Concept-Serie ist aber eigentlich für den Betrieb ohne Receiver ausgelegt, also z.B. direkt am PC oder DVD-Player.
Wenn dein DVD-Player also einen eingebauten Decoder hat, kannst du das Set auch direkt dort anschließen und brauchst gar keinen Receiver.
 
Interessant das ich das direkt anschliessen kann! Besteht auch die moeglichkeit die Concept-Serie gleichzeitig an PC und DVD-Player anzuschliessen?

Ich hab einen Thomson DTH 231 DVD-Player...jetzt hab ich keine Ahnung ob ich einen eingebauten Decoder habe. Ich hab im Handbuch nachgeschaut und dazu nichts gefunden. Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/302-3820613-1157606) sind die technischen Details. Vielleicht kann mir jmd. sagen ob ein Decoder in diesem Player inbegriffen ist...

Gruss,

Anubis
 
anubis schrieb:
Interessant das ich das direkt anschliessen kann! Besteht auch die moeglichkeit die Concept-Serie gleichzeitig an PC und DVD-Player anzuschliessen?

Ich hab einen Thomson DTH 231 DVD-Player...jetzt hab ich keine Ahnung ob ich einen eingebauten Decoder habe. Ich hab im Handbuch nachgeschaut und dazu nichts gefunden. Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/302-3820613-1157606) sind die technischen Details. Vielleicht kann mir jmd. sagen ob ein Decoder in diesem Player inbegriffen ist...

Gruss,

Anubis

Ob dein Player einen eingebauten Decoder hat, ist aus den technischen Details leider nicht ersichtlich. Ich denke eher nicht, dass einer eingebaut ist. Schau einfach mal an der Geräterückseite, ob dort ein analoger 6-Kanal ausgang ist oder nur Digitale Anschlüsse.

Wenn du mehrere Quellen an das Lautsprecherset anschließen willst, würde ich doch eher zu einem AV-Receiver raten. Man kann theoretisch mit Y-Steckern auch zwei Geräte anschließen, aber das ist keine optimale Lösung. Vielleicht willst du in Zukunft auch noch deinen Fernseher bzw. Satelitten-Receiver anschließen und dann kommst du um einen AV-Receiver sowieso nicht mehr herum.
 
Also mag ja sein, daß meine Anforderungen einfach nur niedriger als die vieler anderer hier sind , aber ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein "Komplettsystem" gekauft - und zwar von Sony (S550) und bin super zufrieden.

Meine alte teure Anlage habe ich danach bei ebay verkauft - ich höre keine nennenswerten unterschiede. Auch gut fand ich das Pioneer 313 - von mir bekommen diese beiden "Billigheimer" (>400,-) also eine Empfehlung - sofern man keine Audio-Enthusiast ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das quadral set kann ich nur empfehlen das hat richtig guten sound und der sub. hat nen ordentlichen bumms super PL....Receiver wenn du dann noch 380€über hast würde ich auf jedenfall kein Sony nehmen die sind in der preisklasse nix wert...nimm lieber einen von Yamaha oder Philips/technics oder nen Denon...
 
NyLeZ schrieb:
der receiver braucht ne extra leitung für den subwoofer, haben normalerweise alle reciever, ich würde zu diesem set raten:
Teufel Concept E Magnum -> 199€
Pioneer VSX-D512-K AV-Receiver -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009VFVB/ref=ase_geizhalspre03-21/302-8282774-7257657

bleiben noch 130€ für DVd Player und Kabel oder Boxenständer

Also asl DVD-Player sollte dann wirklich der Yamaha DVD-S540(bester in der Preisklasse laut HEIMKINO) oder dessen nachfolger: Yamaha DVD-S550, vom dem allerdings noch kein test zu lesen war....

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh