[Kaufberatung] Heimkino Subwoofer bis 600€

Man sollte sich den Woofer einfach mal anhören.
Das werde ich auch machen :).

Aber jetzt schau ich erst mal, dass ich irgendwo günstig ein Antimode herbekomme. Weil Antimode + Sub dann doch ein bisschen zu teuer wird.

Danke für eure Hilfe :wink:

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein DSP(Digital Signal Processor).
Afaik misst es die Frequenzen im Raum und vergleicht sie mit dem Eingangssignal. Anhand der Messung sieht es dann wie der Raum die jeweiligen Frequenzen beeinflusst und passt das Eingangssignal dann so an das ein möglichst linearer Frequenzverlauf ensteht.

Cool könnte ich in meiner Bude auch gebrauchen, leider aber viel zu teuer :/.

Hi,

Ich habe auch den von L@mer vorgeschlagenen Jamo 660. P/L ist der denke ich wirklich nicht zu Topen. Allderdings geht da nichts über Probehören. Habe davor auch 4 Subs getestet und bin beim erwähnten Jamo hängenbeblieben.

Das mit dem DSP ist sehr interresant, aber leider viel zu Teuer.

Grüße hilfskoch

Das mit dem DSP ist sehr interresant, aber leider viel zu Teuer.
Aber er ist jeden Euro wert.
Ich hab bei mir sehr lange mit "Dröhnen & Co." zu tun gehabt und alle Versuche, das zu Eliminieren oder zumindest zu Reduzieren sind fehlgeschlagen.
Dann den AntiMode gekauft und das Thema "Dröhnen & Co." gehört seitdem endlich der Vergangenheit an, ohne dass es deswegen an Bass fehlt.

Bedenken sollte man aber:
Nachdem das AntiMode den Sub eingemessen hat, sollte man sein komplettes System nochmal neu einmessen, denn durch den AntiMode vergrößert sich die Signal-Laufzeit zum Sub, was durch eine größere gemessene Entfernung des Sub's zum Einmess-Mikro dargestellt wird.

würde schauen, ob du irgendwo nen gebrauchten XTZ 99W12.18 herbekommst! Den Subwoofer kann man,wie ich finde, extrem gut an den Raum anpassen!
Habe selbst zwei Stück davon und würde keinen mehr hergeben wollen

Kann die Empfehlung des Jamo Sub 660 auch aussprechen. Ist aber ebenso rein subjektiv.

Ich betreibe ihn in Kombination mit dem AM s-II. Das AM ist in der Tat jeden Cent Wert. Bezüglich hohem Anschaffungspreis sollte man m. E. auch berücksichtigen, dass man dieses ewig weiternutzen kann. Auch, wenn man irgendwann beim Sub aufrüstet oder einen 2. hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass man auch 2 subwoofer an ein antimode modul hängen kann? Oder braucht man für eine separate Messung auch 2 module?

Ja kann man. Das ist dann wie wenn man zwei Subs an ein Y Kabel hängt. Z.b. wenn beide in der Front stehen.
Für eine getrennte Messung brauchst du die AM 8033 s-II und für eine getrennte Vollbereichs Kanäle die Anti-Mode 2.0 Dual Core.

Der Jamo Sub 660 ist super, habe den auch. Sehr präzise und kein nachdröhnen, Pegel reicht auch vollkommen aus sofern man keine Konzerthalle befeuern möchte. In meinem Wohnzimmer läuft er auf ca. 1/3 seiner Power und damit bin ich sehr gut bedient.
Er hat zudem eine sehr gute Preis/Leistung... kann ihn wirklich nur empfehlen. In Schwarz sieht er auch sehr edel aus... naja, jetzt aber genug der Lorbeeren.

Glaubst du immer noch, dass Grösse alles ist ? ;)

Nein.Aber ich habe ihn letztens erst gehört und fand in schon recht brachial ^^

Aber gut, wenn der svs mal dasteht, werde ich es ja selber hören :)

Selbst der Celan Sub w38 glaube ist ein Witz, dem Herstellers fehlt einfach Erfahrung mit Heimkino Subwoofern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Selbst der Celan Sub w38 glaube ist ein Witz, dem Herstellers fehlt einfach Erfahrung mit Heimkino Subwoofern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So ist es - ich fand den 38er den ich hier hatte wesentlich schwächer als meinen kleinen SB12, sprich gegen ein PB sieht der noch weniger Land. Und der 32er ist dann eh nicht die rede wert....

ich hatte nur den PB10-ISD und da sah er wie der Nubert AW1000 kein Land

Ich habe mir für mein Wohnzimmer einen Elac Sub 2030 gekauft.
Der ist auch geschlossen und trifft die Abmessungen des Thread-Erstellers.
Wenn man das Teil billiger als den UVP bekommen kann, ist der echt Top :)

Vor allem spielt der extrem präzise - und ist auch super für Musik geeignet.
Er kommt für die Größe auch verhältnismäßig tief runter... damit eignet er sich nicht nur für Filme sondern auch für SACD, DVD-Audio und Hi-Def.-Konzerte ;)

Ich habe mir für mein Wohnzimmer einen Elac Sub 2030 gekauft.

Kann ich ebenfalls empfehlen. Der kleine Subwoofer spielt wirklich sehr sauber! Fürs Heimkino und größere Räume könnte der Subwoofer je nach Anspruch etwas zu wenig Tiefgang und Druck haben. Bei ordentlich Pegel "springt" der Subwoofer gerne mal ein par cm zur Seite (Fliesen).

Mit etwas nett fragen bekommt man der Subwoofer auch für wesentlich weniger als die gelisteten 599 Euro (z. B. hificomponents).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh