[Kaufberatung] Heimkinosystem..Samsung HT-C555?

Knorcke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
30
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem akzeptablen 5.1 Heimkinosystem.
Budget sind magere 500€, die Raumgröße beträgt ca 12 qm und Tv is ein Panasonic Th-37PX8EA Plasma. Hauptsächlich werden Film geguckt und Musik gehört (Metal, Klassik i.d.A.)

Ich habe schon ne Weile im Netz gesucht und bin auf das Samsung HT-C555 gestossen, welches allgemein ganz gute Kritiken bekommt. Ist das zu empfehlen oder gibts da Alternativen? Bin in der Materie nicht wirklich bewandert und für jede Hilfe dankbar.


Akzeptabel ist natürlich immer subjektiv. Es gibt sicher viele die jetzt eher die Stirn runzeln und für einen Lautsprecher minimum 500€ ausgeben, aber mehr ist bei mir nicht drin und eine Verbesserung ist es allemal.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal die grundlagen in kurzform:

- 500€ und 5.1 schließt sich aus wenn man was vernünftiges will
- komplettsysteme sind müll
- soundsysteme von samsung, lg und wie sie alle heißen sind müll
- bei dem budget entweder stereo, da bekommt man schon ordentlichen klang und einen angemessenen einstieg in die hifi welt. wenn man das nicht will, fängt man mit stereo und av receiver an, und kauft sich den rest des systems nacheinander zusammen
- säulen lautsprecher sind mist -> vor allem bei klassischer musik, das wird sich grauenhaft anhören
- kritiken und tests, so vertrauenswürdig sie auch sein mögen -> kann man vergessen. selbst einen höreindruck durch vergleichen schaffen

mfg,

rAz000r
 
Hoi,

hab zwar denke ich weniger Ahnung als Razor aber ich hab den Tipp bekommen mit dem recht knappen Budget doch mal diese Boxen zu testen und nachdem was ich gelesen hab und Erfahrungsberichte gehört hab werd ich da zuschlagen.

Ok du musst zwar ein wenig mit der Stichsäge hantieren und mit Leim rumschmieren aber das schöne ist das du auch das passende Furnier oder den Lack in der zur Wohnung passenden Farbe wählen kannst.

ASE - Acoustic Systems Engineering

2x StartAirKit 2S
2x StartAirKit 3R
1x StartAirKit 4C

Sub kann bei Bedarf noch nachgekauft werden aber die Stand LS gehen bis ca 30 Hz runter also wirst du wahrscheinlich nicht sofort danach schreien.

Die Bausätze kosten zusammen 365€ + ca 60€ MDF ausm Baumarkt und ein wenig Leim und Furnier, fertig.

Ich wette die Boxen spielen das Samsung System in Grund und Boden.

Als AV Reciever je nach Geschmack iwas aus der 5.1 - 7.1 Klasse.

z.B. Hardwareluxx - Preisvergleich

Preis liegt ungefähr 100-150€ drüber, aber ich würds sparen :wink:
 
Ich hab das Logitech Z-5450 und bin einigermaßen zufrieden!
Das 5500 oder änliches wäre vill etwas für dich, hat Power und im Rahmen.
Ich hatte davor auch nur Logitech boxen und bin ein ufrieden ich höre auch keinen unterschied zu den Magnat Boxen von nem Freund! Mir reichen mein =)

P.S. @Razor wieso hilfst du ihm nicht bei der Lösung seines Problems?
Hier wird viel erzählt das man mit <1000€ nichts anfangen kann, in einem gewissen Rahmen vermulich korregt.
Aber hat er nicht mehr und er wendet sich an eine Comunity die ihm helfen sollte und nicht komische Kommentare ablassen sollte!
Klar beratung das für 500€ nichts zuhaben ist bringt ihm aber NICHTS!
Sowas nervt mich persönlich zu tode.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

Bestimmt nicht das Gelbe vom Ei und auch nicht das Billigste aber mir reicht es dicke! =)
 
@ labello: lies meinen post doch erst richtig, bevor das meckern wieder los geht.

DAS habe ich geschrieben:

- bei dem budget entweder stereo, da bekommt man schon ordentlichen klang und einen angemessenen einstieg in die hifi welt. wenn man das nicht will, fängt man mit stereo und av receiver an, und kauft sich den rest des systems nacheinander zusammen

bloß nicht den logitech mist kaufen.

ich versuche ihn vor einem fehler zu bewahren, wo habe ich also nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ ist nicht einfach.

1x Yamaha RX-V367 180€
4x Magnat Monitor Supreme 200 240€
1x Magnat Monitor Supreme Center 250 60€
=480€

Subwoofer später nach kaufen, gebraucht oder selbst bauen.

Wenn Selbstbau in frage kommt sind die StartAir mit abstand die beste Wahl, muss man sich nur zutrauen, wobei das nicht schwer ist.
 
stereo und dann aufrüsten wäre das sinnvollste
 
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Warum genau ist das Samsung System eigentlich nicht zu empfehlen? Mit der Firma war ich sowohl bei Monitoren als auch als Handyhersteller im sehr zufrieden. Auf dem Papier klingen die Daten erstmal ganz gut, wo haperts denn da mit der Technik?

Das mit dem selbstbauen ist ein interessanter Tip, kommt für mich aber eher nicht in Frage.

Ansonsten habe ich euren Antworten entnommen, das ich erstmal einen vernünftigen A/V Receiver und 2 gute Lautsprecher kaufen sollte.
Welche technischen Mindestanforderungen sollten die denn euer Meinung nach erfüllen?
Angenommen wir gehen jetzt von der Basis aus dem Vorschlag von Max76 aus, welche Komponenten mit guten Preis/Leistungsverhältnis würdet ihr jetzt noch empfehlen um das ganze zum guten Heimkinosystem zu komplettieren? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus.
 
kommt drauf an was du in zukunft haben willst. 5.1 ? oder 2.1 / 2.0 ?

und es kommt drauf an wie viel geld dir sound wert ist.

für 5.1 sind 500 etwas mager aber erstmal genug um einen einsteiger avr zu kaufen und 2 kompaktlautsprecher. diese kannst du dann wenn du aufrüstet auf 5.1 als rears verwenden. das wäre meiner meinung nach das sinnvollste. ich denke andere sehen das auch so. am ende kommst du dann evtl auf 800-900 euro für ein vollständiges 5.1 system inkl avr.

ist es dir das wert ? oder eher günstiger = http://shop.spreeaudio.de/alle-mark...5-0-surroundsystem-set-i/a-1421/?ReferrerID=1

aber ich weis leider nicht ob das zu gebruachen ist. da wäre probehören angesacht. dadurch kannste dann entscheiden ob dir der mehrpreis das wert ist.

da fehlt dir dann nur noch der sub.

edit :
was hast du den jetz für boxen oder system?
kleine anmerkung : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=861604

hier in dem thread gehts im prinzip um das gleiche. 5.1 system aber mit 400 oder 500 euro einfach nciht machbar. so wie ich mitbekommen haben kennt sich der florian sehr gut aus, empfiehlt aber wegen dem "geringen" budget ein "brüllwürfel" system + avr.

ein anderer dieses wharfdale system welches wohl ähnlich dem von weiter oben in meinem post ist + yamaha avr.

ich persöhnlich würde da das whardale nehmen und die 80 euro oder 100 für den avr noch zusammenkratzen.

aber insgesamt :
egal was du davon jetz nehmen würdest, zu 99% wirds eine steigerung sein aber es ist echt schwer da zu beraten wenn der käufer wenig vorstellung hat wie du. das soll kein vorwurf sein sondern ich kanns nicht anders erklären warum das uns so schwer fällt.^^ man kann dir jetz auch einreden das 5.1 nur mit 1000 euro nur machbar sind aber vll reicht dir ja das 500 euro system schon. das können wir aber nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Warum genau ist das Samsung System eigentlich nicht zu empfehlen? Mit der Firma war ich sowohl bei Monitoren als auch als Handyhersteller im sehr zufrieden. Auf dem Papier klingen die Daten erstmal ganz gut, wo haperts denn da mit der Technik?

samsung ist ein großer elektronikhersteller, die machen alles aber nichts richtig gut. da greift man lieber bei einem "echten" lautsprecherhersteller zu. außerdem:

- 500€ und 5.1 schließt sich aus wenn man was vernünftiges will
- komplettsysteme sind müll weil man sie nicht erweitern kann
- soundsysteme von samsung, lg und wie sie alle heißen sind müll
- bei dem budget entweder stereo, da bekommt man schon ordentlichen klang und einen angemessenen einstieg in die hifi welt. wenn man das nicht will, fängt man mit stereo und av receiver an, und kauft sich den rest des systems nacheinander zusammen
- säulen lautsprecher sind mist -> vor allem bei klassischer musik, das wird sich grauenhaft anhören. physikalisch bedingt kann das nicht gut klingen.
- kritiken und tests, so vertrauenswürdig sie auch sein mögen -> kann man vergessen. selbst einen höreindruck durch vergleichen schaffen
 
Akzeptabel ist natürlich immer subjektiv. Es gibt sicher viele die jetzt eher die Stirn runzeln und für einen Lautsprecher minimum 500€ ausgeben, aber mehr ist bei mir nicht drin und eine Verbesserung ist es allemal.

Grüße

Ich würde dir empfehlen in ein Geschäft zu gehen und dir Lautsprecher-Systeme für etwa 500€ anzuhören. Ein Tipp meinerseits wäre ein System von Harman Kardon. Da gibts für 500€ schon schicke Systeme. ;)

Und mit so einem System kannst du schon eine deutliche Verbesserung erwarten. Ich würde mich auch hier nicht allzu sehr beeinflussen lassen, denn hier gibt es keine richtigen Empfehlungen, sondern es wird meist versucht dir was einzureden, Vorurteile gegenüber Herstellern und Voodoo-Empfehlungen inklusive. :wink:
 
das meinte ich ja mit dme letzten satz von mir^^

wenn er sag ich mal sagen würde ich hätte gerne standlautsprecher weil er weis das die besser klingen könnte man ihm was empfehlen was in sein budget passt. aber so wird das schwer
 
@Scrush

Bis jetzt beschränken sich meine Klangerfahrungen auf die üblichen Billig Stereo Anlagen + Brüllwürfel aus dem Mediamarkt für den Pc zum gamen. Ich beschäftige mich jetzt zum ersten Mal ernsthaft mit vernünftigen Soundequipment. Von daher denke ich das selbst schon ein 500€ Komplettsystem eine gewaltige Verbesserung darstellt:). Allerdings hab ihr mich schon zum nachdenken gebracht, erstmal mit nem vernünftigen A/V Receiver + Boxen und dann später weiter nachrüsten, klingt eigentlich auch ganz gut und ist auch preislich im Rahmen.

@Martin K

Da hast du recht, ich werde mir definitiv mal was im Laden anhören. Kann ja sein das mir die Komplettsysteme wirklich reichen und wenn nicht, frage ich euch hier weiter Löcher in den Bauch :d.
 
Ich würde dir empfehlen in ein Geschäft zu gehen und dir Lautsprecher-Systeme für etwa 500€ anzuhören. Ein Tipp meinerseits wäre ein System von Harman Kardon. Da gibts für 500€ schon schicke Systeme. ;)

Und mit so einem System kannst du schon eine deutliche Verbesserung erwarten. Ich würde mich auch hier nicht allzu sehr beeinflussen lassen, denn hier gibt es keine richtigen Empfehlungen, sondern es wird meist versucht dir was einzureden, Vorurteile gegenüber Herstellern und Voodoo-Empfehlungen inklusive. :wink:

Wo gibts richtige Empfehlungen ? Und warum gibst du welche, z.B. HK Fertigsysteme ? Hast du welche ?
 
Die einzige Lautsprecherempfehlung die ich dir gebe: Such dir einen ordentlichen Fachhändler, mach einen Termin für eine Hörprobe (ja, dafür MUSS man einen Termin vereinbaren) und hör alles in und auch ein paar Sachen über deinem Preisbereich!
 
Für 500 € wirst du wirklich nicht vernünftiges bekommen, allerdings wenn du noch so ca. 100-150 € drauf packst und dein Wohnzimmer nicht gerade die größe einer Sporthalle hat kannst du da schon was vernünftiges finden.

Ich habe es so gemacht TSS-SAT800 (ca. 400 € + Pioneer 919 ca. 400 €) Mann bekommt aber auch ganz brauchbare AV-Receiver für ca. 250-300 €
 
man bekommt auch brauchbare receiver für 180. wichtig bei dem budget ist es, so viel wie möglich in die lautsprecher zu stecken, denn die machen den klang, nicht der avr.
 
ja 99€ ist ein extrem guter preis :)

dazu dann dann standlautsprecher für 400, da bekommt man schon was gutes. da besteht dann sogar die möglichkeit auf 5.1 aufzurüsten.
 
Wieso lest ihr alle Testberichte? Bei Audio kann man Tests dermaßen in die Tonne treten, weil die Bewertungen subjektiv sind.
 
Mittlerweile bin hab ich mich schon halb damit abgefunden, noch mal 200€ raufzupacken. Eigentlich sollte ja nen neuer Sandy Pc in's Haus, aber mit den Boards dauerts ja noch ne Weile, also kann man da was abzwacken.

Ich denke für den Anfang wirds erstmal nen Receiver + Boxenset werden. Da der Raum mit bissel über 12qm nicht groß und Platz daher knapp ist, würde ich was kompakteres bevorzugen. Boxen wie die oben genannte "Warfdhale Kombi" würden mir schon gefallen, sind mir aber zu groß.
Mittlerweile habe ich mich auch durch einige Rezensionen gelesen und meistens schneidet die Firma Teufel ganz gut ab. Hab mir auch angelesen, das die Lautsprecher bei geringerer Lautstärke die Klänge gut rüberbringen müssen. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen, wenn man keine Ahnung hat :)
Was haltet ihr zb. von dem "Teufel Theater 80", klein und kompakt und sieht auch noch gut aus?

Zu den Receivern,
es gibt ja einige in der 200€ Preisklasse. Auf welche technischen Unterschiede sollte ich bei denen achten(zb Anschlüsse, unterstützte Formate, Stromverbrauch etc).
Oder ist das alles Banane und die Dinger sind fast alle gleich?
 
also das mit teufel musst du irgendwie falsch aufgegriffen haben. evtl mögen die 2000-5000 euro teile was reißen aber bei der preisregion in der wir uns befinden bietet teufel nur brüllwürfelsysteme an und ein paar lautsprecher

aber angeblich solllen die ultima 30 ganz ok sein.

edit : ok die theater haben sie noch und ein paar andere standlautsprecher und 2 regallautsprecher. aber immer wenn ich jemanden teufel empfehlen sehe sind das eben nur diese mini systeme die man absolut vergessen kann.

ich würde eher richtung : heco,nubert,klipsch,KEF,Jamo, canton, usw.. gehen

das heist wir wären bei 700 euro?

könntest du dir vorstellen erstmal mit stereo zu hantieren ( qualitativ wärst du damit besser) und dann aufzurüsten oder direkt 5.1 weil du dann mit 700 euro schluss machen willst auch für zukunft?

was ist bei der wharfdale kombi zu groß? die standlautsprecher oder alles ? fals die standlautsprecher zu groß sind dann könnte man eben komplett auf kompaktlautsprecher setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Scrush schon sagte: Lass dich bloss nicht von Testberichten blenden. Am besten liest man bei Audio gar keine Testberichte, sondern geht zu einem Hifi Fachhändler selbst hören.

Ich hatte selbst ein Teufel Soundsystem und bin nach einem Selbstversuch schockiert gewesen, dass ein gebrauchtes 60€ System von Ebay (Infinity MInuette) deutlich besser klingt.
Die Teufel Lautsprecher können rein physikalisch niemals so gut klingen wie ordentlichen Kompaktlautsprecher. Deshalb musst du dich auch von der Ilussion verabschieden solch kleinen Brüllwürfel kaufen zu können und ein gutes P/l zu erhalten.
 
teufel bietet hier die einzigen stand lautsprecher einzelnd an. obwohl die bis auf die ultima alle potthässlich sind würds mich interessieren wie gut die wirklich sind. ich will keine kaufen^^ gibts dazu irgendwo "professionelle meinungen/erfahrungen"( keine 0815 lautsprecher tests wo man nur lob sieht weil teufel draufsteht :d) dazu? vll kann man so teufel nicht so niedermachen.

weil wenn teufel empfohlen wird sind es immer die brüllsysteme. und dann sogar welche für 400-500 euro. dafür bekommt man aber z.b. die ultima 30 oder 40. habe mal gelesen das die ganz in ordnung sind. aber auch vergleichbar mit stand ls der gleichen preisklasse von wirklich bekannten hifi herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knorcke

Zum Theater 80 kann ich dir nichts sagen. Ich hatte mal ein Theater 100 und habs einem Freund weiterverkauft und nutze aktuell ein Theater 200 + die neue T-Serie von Teufel.

Leg noch was drauf und du bekommst mit dem Theater 100 einen Preis/Leistungs-Kracher. Leistung satt, keine Brüllwürfel, Dipole als Rears sind in der Preisklasse schon ordentlich. Sauberer Klang, mein Einsatzgebiet Filme und Spiele wurde mehr als gut damit beschallt.

Das übliche Teufel-Bashing hier würde ich nicht so ernst nehmen, meist nur pseudo-elitäres Gesülze ohne eigene Hörerfahrungen. Wie ich schon sagte, mach dir selbst ein Bild davon, bestell dir das System und schicke es bei Nichtgefallen einfach wieder zurück. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit beweist du, dass du keine ahnung hast. bei lautsprechern zählt der direkte vergleich, sonst nichts. woher weißt du denn, das es wirklich ein preis/leistungs kracher ist, wenn du mit nichts anderem verglichen hast? :rolleyes:
 
Ich hatte übrigens ein Theater 100 - für Surround noch halbwegs ok wenn man sich keine Mühe machen will was besseres zu suchen, bei Stereo ne katastrophe.
 
Ich hatte das Theater 2 in 7.2. Für Filme noch so grade O.K.
Bei Musik gings garnicht.
Die Subs waren ganz nett, aber der Rest...:rolleyes:

Der Hochton war wirklich grausig :fresse:

Ich habe mal später die Jamo S606 gehört und die waren deutlich besser, bis auf den fehlenden Sub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh