[Kaufberatung] Heimkinosystem..Samsung HT-C555?

@Knorcke

...mein Einsatzgebiet Filme und Spiele wurde mehr als gut damit beschallt...

Knorcke schrieb:
...Hauptsächlich werden Film geguckt und Musik gehört (Metal, Klassik i.d.A.)...

Lies dir dochmal überhaupt die Anforderungen des TE durch, bevor du hier blind iwelche Systeme empfiehlst!

@Knorcke

Ich hatte früher ein Teufel Concept E und bin mittlerweile sogar zurück auf Stereo 2.0 ( richtiges 5.1 System kaufe ich mir dann nach und nach zusammen ), bestehend aus einem älteren Sony-Receiver + JBL Control Boxen.
Vor allem beim Musik hören hatte mich doch der nahezu fehlende Mittenbereich gestört ( speziell bei ArchEnemy und Rage against the Machine fiel mir das auf ), das ist jetzt wesentlich besser geworden

Für Spiele und Filme geht das mit den kleine LS grade noch so, aber spätestens wenn man mal etwas lauter Musik hören will ( Metal so wie du ) gehen den Dingern vor allem im Mittenbereich die Puste aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill

Von einem 5.1 Set mit Kompakt-Boxen sollte man auch keine Wunder erwarten bei reinem Stereobetrieb. Was besseres kann man immer kaufen, deswegen muss man ja andere Systeme nicht immer derart in den Boden rammen.

Razor, ich habe sehr viel verglichen und stehe zu meiner Aussage. Außerdem ist dieses Thema viel zu subjektiv um sich hier zu streiten und mit Aussagen wie von dir herum zu werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette meinen Onkyo 608 und meine Nubox 381er darauf, dass Martin K. noch nie einen Fuss in ein Fachgeschäft gesetzt hat, um andere Hersteller zu hören.
 
Lies dir dochmal überhaupt die Anforderungen des TE durch, bevor du hier blind iwelche Systeme empfiehlst!

Also erstmal empfehle ich blind hier überhaupt keine Systeme. Was ich empfohlen habe, habe ich auch gehört. Das wäre einmal ein Harman Kardon 5.1 Set für ca 450€ und mein ehemaliges Theater 100 von Teufel. Und die kann ich für das Geld auch empfehlen. :)

Zweitens wollte der TE ein akzeptables 5.1 Set für knapp 500€. Und jetzt sag mir ich sollte mir die Anforderungen des TE nochmal durchlesen. :wink:



Was willst du auch von einem Brüllwürfel PC-System anderes erwarten?

Deine JBL Control sind doch auch nur kleine Brüllwürfelchen, kann man auch nicht sonderlich viel erwarten...

@madz

Ich war auf der Suche nach Standboxen und habe etliche Serien Probe gehört. Die GLE-Serie von Canton, die Heco Metas XT, Magnat usw usw. Gelandet bin ich letztendlich bei den neuen Stereo-Standlautsprechern von Teufel, auch wegen der Homogenität meines Systems. Die teureren Hecos haben mir zB nicht so sehr gefallen wie ein billigeres Set von Magnat. Sachen gibts, die gibts nicht gell. :wink:

Hier läufts immer identisch ab, gewisse Hersteller sind verpöhnt, andere werden blind empfohlen. Nubert ist so ein Fall, dabei habe ich auch schon oft gelesen, dass viele nicht zufrieden mit Nubert sind im Vergleich zu anderen Herstellern. Sind sie deswegen gleich schlecht? Tests darf man nicht als Referenz nehmen, weil sie subjektiv sind oder gekauft, dabei sind Empfehlungen in Foren mindestens genauso subjektiv, oft sogar schlimmer.

Die Internetgemeinde mit ihrem eingebildeten Voodoo-Zauber. Wie gut das ich aus dem kindischen Alter lange raus bin. :) Sowie auch hier aus dem Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein NUbert System und bin damit zufrieden. Es wird von mir auch empfohlen, aber immer stark betont, dass man vorher zu einem Fachhändler gehen soll, dort Modelle probehört und sich seinen Favoriten ausleiht und zu Hause mit den NUbert vergleicht. ;)
 
Vom Komplettsystem habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Ähnlich wie hier, wurde mir auch im Bekanntenkreis davon abgeraten.
Habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal mit einem Stereosystem zu beginnen und Stück für Stück aufzurüsten.
In Ermangelung eines Fachgeschäftes werde ich mich morgen mal in den nächsten MMarkt begeben. Die haben hier eine recht große Hifiabteilung wo man auch in so einem "Testraum" mal probehören kann.
Ne andere Frage ist, ob man da auch nen kompetenten Berater auftreiben kann.

Offen ist aber auch noch die Frage nach dem AV. Ein Freund empfahl mir folgendes Model Yamaha R-S 500 (silber) - HiFi-Receiver der S-500-Serie . Da drunter liesse sich kein vernünftiges 5.1 System aufbauen. Liegt leider nicht in meiner Preisklasse, deswegen muß ich noch mal fragen was ein vernünftiger AV (zb Anschlüsse, unterstützte Formate, Stromverbrauch etc) mitbringen muß?
 
Ne andere Frage ist, ob man da auch nen kompetenten Berater auftreiben kann.
Im MM? Guter Witz. :lol: Wahrscheinlich versucht dir irgeneiner Bose anzudrehen. :d

Dein Kumpel hat dir keinen 5.1 AVR sondern einen Stereo Receiver empfohlen. ;)

Woher kommst du? Vielleicht finden wir für dich einen Fachhändler. ;)
 
mich würde mal interessieren wer von den Leuten die hier gepostet haben alle das Samsung Set schon gehört haben :fresse:

Wenn du dir das im Geschäft anhörst und es dir gefällt kannst du es auch kaufen, es empfiehlt sich halt dann auch mit Film und Metal probe zu hören.
 
Die Säulen braucht man garnicht hören, um zu wissen, dass aus diesen Zahnstochern kein guter Ton erklingen kann. ;) Lautsprecher brauchen Volumen und hochwertige, ausreichend dimensionierte Chassis.
 
ja weisst du Madz auf der anderen Seite wenn der Kunde für 500€ eine Boxen Lösung möchte und man versucht ihn davon zu überzeugen viel mehr auszugeben, würde jeder im "Media Markt Bash Thread" aufschreien und rufen "man will dir was viel zu teures verkaufen" :d Wenn ihm die Samsung gefallen würden vom Klang kannst du schlecht sagen die schlecht sind.

Die "Verteufelung" der Teufel Boxen find ich auch höchst interessant. Weil wenn man sich die Heimkino bzw. Ton-Format Normen anschaut, wird man feststellenm, dass der Weg von Teufel alle 3 Frontspeaker mit den gleichen Chassis auszurüsten optimal ist. Das die Teufel Boxen im Grunde rein für Filmton entwickelt wurden und im Muskbereich nicht optimal sind ist auch kein Geheimnis, aber pauschalisieren, dass die nix taugen hinterlässt schon ein Geschmäckle ;)
aber es ist höchst unterhaltsam.
 
Woher kommst du denn nun? Musst nur den Kreis nennen, wenn du es nicht genau sagen willst. ;)
 
ja weisst du Madz auf der anderen Seite wenn der Kunde für 500€ eine Boxen Lösung möchte und man versucht ihn davon zu überzeugen viel mehr auszugeben, würde jeder im "Media Markt Bash Thread" aufschreien und rufen "man will dir was viel zu teures verkaufen" :d Wenn ihm die Samsung gefallen würden vom Klang kannst du schlecht sagen die schlecht sind.

Die "Verteufelung" der Teufel Boxen find ich auch höchst interessant. Weil wenn man sich die Heimkino bzw. Ton-Format Normen anschaut, wird man feststellenm, dass der Weg von Teufel alle 3 Frontspeaker mit den gleichen Chassis auszurüsten optimal ist. Das die Teufel Boxen im Grunde rein für Filmton entwickelt wurden und im Muskbereich nicht optimal sind ist auch kein Geheimnis, aber pauschalisieren, dass die nix taugen hinterlässt schon ein Geschmäckle ;)
aber es ist höchst unterhaltsam.

nein, es ist besser zu sagen, dass es für den einen oder anderen hunderter mehr einen enormen klanglichen mehrwert gibt und man deshalb vielleicht noch etwas sparen sollte.

und warum sollte ich mir lautsprecher kaufen, die nur für filme/spiele geeignet sind, jedoch nicht für musik, wenn ich auch ls haben kann, die alles können? ist ja nicht so, dass teufel das non plus ultra im heimkino bereich ist...
 
ja aber maximal 1 von 10, der rest hat wirklich null plan oder dreht dir blödsinn an. da halte ich es für sehr bedenklich, einen anfänger, wie es Knorcke nun einmal ist, da hinzuschicken.
 
KOmpetenz und MM, naja meine Erfahrung sprechen da 100% dagegen.

Hier übrigens noch einer Laden mit recht ordentlichem Eindruck (jedenfalls der Webseite nach)

tonstudio | marken

Besonders der Service ist vorbildlich. Eigene Geräte zum Hörvergleich mirbringen, Geräte zu Hause testen. Genau wie bei meinem Hauslieferanten. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war meine persönliche Lernerfahrung, dass wenn ein Kunde sagt er will Betrag X ausgeben und man ihm sagt leg noch bissle was drauf dann hast ein super teil nicht zwangsläufig gewünscht wird. Man geht eher in die andere Richtung.
Im Endeffekt muss nur der Threadsteller zufrieden sein, in dem Fall ist er ja auch daran interessiert.
Aber so pauschalisieren das taugt nicht und so weiter bringt nix.
Wenn man sich die Standboxen in der Preisklasse anschaut und deren Material-Einsatz sind da auch keine Wunder zu erwarten.
Wenn es für Knorcke eine echte Alternative wäre erstmal mit Stereo anzufangen, ist es vom Preis-Leistungsverhältnis sicher das vernünftigste.
 
Ich hab mich gerade mal durch die Angebote beim Tonstudio Tempelhof geklickt. Also die haben wirklich für jedes Budget etwas. Ruf die unbedingt mal an und vereinbar einen Hörtermin! ;)

€: Wenn ich alleine das Angebot an Kopfhörern sehe. :drool::love: Der Laden ist echt geil. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gibt es Fortschritte in der Entscheidungsfindung.
Ich denke mal es wird 4x die nuBox 311 + Av werden. Die Firma Nubert selber scheint ja einen ziemlich guten Service zu haben und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Boxen. Das ist jetzt noch nicht in Stein gemeißelt, aber in diese Richtung wirds wohl gehen.
 
Also ich würde die Frontlautsprecher (wenn möglich) größer, bzw. so groß wie möglich dimensionieren. Die sind mit am wichtigsten.
 
Hmm wäre es also sinnvoller, lieber mit 2x Frontspeaker "nuBox 381" anzufangen und sich später dann die kleineren 311er als Rearspeaker dazuzukaufen? Von den Abmaßen dürfte es aber dann auch nicht mehr größer als die 381 sein.
 
woher weißt du das?

Ohne das Thema Subjektivität beim Testen wieder überstrapazieren zu wollen, scheint bei dem was man so liest der Grundtenor zu den Boxen recht positiv zu sein.
Von den reinen Datenblättern her, waren vergleichbare LS im MMarkt auch deutlich teurer. Ohne das alles auf die Goldwaage zu legen, muß ich mich daran schon ein bischen orientieren. Ich gucke bei nem guten P/L auch auf den Service und ne kostenlose Hotline/Abholung und 5 Jahre Garantie haben ja auch was für sich.

Wenn du noch einen besseren Vorschlag hast, nur her damit..ich bin für alles offen :).
 
Nur mal so Nebenbei: Die meisten Hifi Hersteller geben 5 Jahre Garantie und Service auch sicher die verlinkten Fachhändler.
 
Ja du musst probehören, den tipp hast du schon oft bekommen. Natürlich nicht nur einen ls, sondern mind 3 im direkten vergleich.
 
Es ist doch bei jeder Lautsprecherberatung, egal ob hier, im CB oder PGHX das selbe, man redet sich den Mund fusselig, daß die Leute probehören müssen, aber am Ende wird irgendwas gekauft. :rolleyes:
 
ja eben. aber man kann es ja wenigstens versuchen. die meisten bestellen sich dann nubert, vergleichen mit dem logitech pc set von vorher, sind super zufrieden und denken sie haben probegehört. naja, wenn dann mal wirklich jemand im fachgeschäft probehört, dann weiß er wovon wir sprechen.
 
Nichts gegen NUbert, die sind super. Aber es gibt eben noch mindestens 20 andere HErsteller die auch super Lautsprecher bauen und deren Klang vielleicht für weniger besser gefallen könnte.
Manchmal frage ich mich wirklich, wieso ich mir solche Mühe gebe und sogar noch entsprechende Fachhändler heraussuche. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh