[Kaufberatung] Heimkinosystem

Die Waren aber auch mal teurer. Oder meinst du die LS kosten immer den Einführungspreis ?
Die Verarbetung ist in anbetracht des Preises sehr gut! Das ist einfachmal eine Tatsache.
Also das der Sound matschig ist, höre ich zum ersten mal. Es gibt leute die mögen den
Ton oder eben nicht aber matschig...halte ich jetzt einfach für eine Hetze gegen diese
Lautsprecher.
Ich finde man sollte sich die Canton einmal anhören denn sie sind alles andere als matschig.
So könnte man jeden LS Hersteller auseinander nehmen, vom Bassbrei bei Magnat ect.

Einfach mal Probe hören.

es gibt Zahlreiche tests die sicher nicht auf den Persöhnlichen Geschmack bezogen sind aber deine Meinung
nicht untermauern.

z.B.

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-19153-741-canton_gle_490.html

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Canton_GLE_490.3064.0.html

http://www.soundandvisionmag.com/speakers/3138/canton-gle-series-home-theater-speaker-system.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi shagiiii,
das war nicht böse gemeint. Bei meinem MM konnte ich mehrere Boxen vergleichen suiche nämlich aktuell auch welche und die GLE490 haben sich leider am schlechtesten angehört, slayer soll sich auf jeden Fall persönlich anhören.
Besser gegen die GLE ware Canton 607 und Elac -LS die Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr genau, beide ware aber entschieden teurer.
Ich habe mich für die IQ3 von KEF enrtschieden mal sehen wie die sich zu Hause machen. Stand-LS sind für meine Zimmergröße leider zu groß sonst hätte ich die IQ70 genommen, die gibs gerade als Aussteller für 399,-- das Stück der Klang war echt ein Traum.

ja die Ergos haben ihren Preis (werden wohl meine nächsten werden 609er)

Wie gesagt selber hören.
Ich hoffe was du gehört hast waren keine uneingefahrene Lautsprecher

Interessante firmen sidn aufjedenfall:

Nubert
Heco
magnat
KEF
Elac
Canton
Jamo
Teufel ab Theater 3 (aber nicht so geeignet für Musik)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ihr helft mir wirklich weiter. ;)
würdet ihr jbl auch empfehlen? denn die haben für mich immer noch einen optischen reiz... alle anderen marken bis auf jamo sind die boxen eher so kantig und klobig... gefällt mir nicht so.

lg slayer

Ein bekannter von mir hat JBL für mich wär das jetzt nichts (nicht nur vom aussehn)

Ach so schlecht ist die JBL Northridge Serie gar net! Vor allem beim aktuellen Preis für die Lautsprecher.
Den Klang muss man aber auch mögen, finde diesen bei JBL Northridge z.B. basslastiger als bei Canton.

naja, das kann man doch in einem gewissen grad über den AVR einstellen oder nicht?
und wenn dann würde ich auch die ES serie nehmen und nicht die northridge.

lg slayer

Höre bitte vorher Probe

Pauschal kann man da nicht sagen. Kann auch sein das allen z.B. B&W gefällt nur dir
irgendwie nicht.

Die JBL Northbridge hab ich persönlich noch nicht gehört, aber schon einige andere JBL (vorallem ältere) und die waren alle sehr sehr bassig abgestimmt, noch stärker wie die Magnat.

Muss man mögen, deshalb probehören. Würde an deiner Stelle einfach 3 verschiedene die ins Budget passen mal bestellen und dann entsprechend vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Mir gefallen z.B. Canton überhaupt nicht dafür finden andere die Magnat total kacke.
Aufstellung ist auch noch so nen Ding, die Magnat Quantum brauchen recht viel Platz nach hinten raus (~nen halben Meter von der Wand weg) sonst dröhnen sie und solche Dinge kann man halt nur daheim testen und probehören.

habe jetzt die tage noch weitergesucht und habe einfach nichts wirklich passendes gefunden...
am meisten problem habe ich mit den designs der LS...
habe mir jetzt überlegt mit dem budget ein wenig nach oben zu gehen und würde dann die Canton Chrono 509 DC kaufen. sind die empfehlenswert?

lg slayer

Die Entscheidung für Lautsprecher muss man primär von den eigenen Räumlichkeiten abhängig machen.
Ein basslastiger Standlautsprecher nützt dir nichts, wenn der dann in einem 18m² Zimmer direkt, oder viel zu nah an der Rückwand steht, dann versaust du dir das Klangbild.
Sieht man ja hier auf Fotos immer wieder, das Standlautsprecher direkt an der Rückwand stehen und das ist sicherlich nicht im Sinne eines optimalen Klangbildes.
Es gibt Standlautsprecher die eignen sich auch für wandnahe Aufstellung, andere brauchen wiederum eine wirklich freie Aufstellung, das sind Kriterien die man bei der Auswahl in Korrelation mit den Stellmöglichkeiten immer berücksichtigen sollte.
Im Prinzip geben die Räumlichkeiten neben dem Budget vor was sinnvoll ist, es sei denn man will einen überfetten aufgeblähten Bass und ein undifferenziertes Klangbild.
Häufig sind sogar, wenn man nicht die Möglichkeit hat Standlautsprecher frei genug zu stellen, ordentliche Kompaktboxen die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh