[Kaufberatung] Heimkinosystem

Freakazoid!

Neuling
Hallo Leute,

Habe mich nach längerem Überlegen für den Kauf eines neuen Heimkinosystems entschieden. Bisher fungiert mein Creative Inspire 5700 Digital als solches, doch dies stößt immer wieder an seine Grenzen.

Wozu nutze ich es:
-Fernsehen (->Dolby Digital 5.1)
-DVDs und bald auch Blu-Ray
-Musik hören (PC, iPod etc.)

Was ich mir bisher überlegt habe:
-Front Boxen: 2* HECO VICTA 700 ANNIVERSARY (je 120€)
-Rear Boxen: 2* HECO VICTA 300 ANNIVERSARY (je 60€)
-Onkyo TX-SR508 (270€)
-Center ???
-Kabel bzw. Verbindungsstecker ???

Vorhanden:

-Alter aktiver Polk Audio PSW 150 (vintage ;) ) Subwoofer

Budget: max 700-800€ (weniger ist besser)

Dann macht doch mal Verbesserungs- bzw Optimierungs-Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Lautsprecher habe ich mir auch schon überlegt, aber mit Versandkosten, Kabeln etc übersteigt das dann doch mein Budget um mindestens 100€.

Lieber jetzt noch ein bisschen warten als sich später ärgern, weil man die 100€ mehr nicht investiert hat ;)

Jop die 100€ rentieren sich wirklich. Zudem: BITTE nicht groß Kohle für Kabel raushauen, da gibts für wenig Geld ordentliche sachen.

Viel Kohle für Kabel will ich auch garnicht raushauen. Wüsste auch noch garnicht welche. Welche bräuchte ich denn genau?

€: Na gut die Boxen überleg ich mir doch noch mal. Aber sind die denn soviel besser als die HECO VICTA?

Zuletzt bearbeitet:
Und der Onkyo TX-SR508 wäre in Ordnung? Oder gibt es da in der Preisklasse noch etwas besseres?

Haben tue ich bisher nur den Subwoofer, der Onkyo war nur bisher mein Überlegung. Werde ihn wahrscheinlich auch nehmen. Hoffe dass er genügend Power hat für die Boxen :d

Ansonten würde ich sagen leg 50€ drauf und hole dir einen Denon 1610 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, da wird nixmehr drauf gelegt ;) Schonmal Danke für die gute Beratung an alle!

So habe gerade ein gutes Angebot bekommen.

Der Reciver, die Boxen und Kabel. Allerdings wäre es folgendes Kabel: OEHLBACH 105
Ist das auch in Ordnung?

Mit Oehlbach kann man nichts falsch machen.;)
Habe das Kabel ebenfalls und bin sehr zu frieden.

So habe gerade ein gutes Angebot bekommen.

Der Reciver, die Boxen und Kabel. Allerdings wäre es folgendes Kabel: OEHLBACH 105
Ist das auch in Ordnung?

Es reichen auch andere Kabel Kabel ;)
2,5qmm würde ich schon nehmen.

Cordial CLS 225 und den Rest steckst du in den Denon 1610er ;)
Der Onkyo könnte dir später zu Schwachbrüstig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!
Hab das ganze jetzt für 837€ inklusive Versand bekommen :d . Sind zwar fast 40€ mehr als mein Limit, aber ist wohl eine Investition in die Zukunft (im vergleich zu PC Hardware^^)

Also entschieden habe ich mich für Jamo S 606 HCS 3 dark apple, ONKYO TX SR 508 SCHWARZ, und einmal OEHLBACH 105 bei HiFiShop24.de

Als Center kann ich dir einen Nubert CS 411 anbieten, da ich den doppelt habe. Meinen habe ich aus einem Notverkauf günstig geschossen und kann dir deshalb ein nagelneues Gerät, mit Rechnung und Garantie anbieten.

Bei Interesse bitte melden!

OEHLBACH 105 bei HiFiShop24.de
Oehlbach Kabel halte ich für übertriebenes Voodoo...

Bei dem Jamo Set ist doch ein Center dabei, was soll er denn mit noch einem ?

Das er schon gekauft hat, habe ich erst eine Minute nach meinem Post gelesen. ;)

aber öhlbach kabel sind doch etwas übertrieben, hättest halt die vom strucki vorgeschlagenen cordial kabel genommen, hab ich auch gekauft ( danke strucki ), sehr gutes P/L verhältnis, gute qualität, Abmanteln is auch nicht schwer ( obwohl es so dick ist )

Beim Öhlbach Kabel hat der Meter genau so viel gekostet. Außerdem, jetzt ist auch zu spät :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh