Heimnetzgruppe

rowy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
7
Hi zusammen
habe leider noch immer das Problem mit der Heimnetzgruppe, habe Win 7 Pro 64bit auf zwei verschiedenen Rechnern instaliert und einem Laptop mit Win Ultimate 32 bit, egal auf welchem Rechner ich die Heimnetzgruppe erstelle und auf den anderen beiden über Jetzt Beitreten diese dazufüge habe auch auf allen das selbe Kennwort eingerichtet bekomme ich höchstens auf dem PC 2 für kurze zeit einen zugang zu der Heimnetzgruppe auf dem PC 1 nicht aber auf dem Laptop und spätestens wen ich alle PC,s neu starte bekomme ich auf allen wieder die mitteilung das sich keine anderen teilnemer in dieser Heimnetzgruppe befinden würden obwohl alle drei eingeschaltet sind und ich auf jedem in der Netzwerkumgebung jeden PC sehen kann und auch über die normale Netzwerkfreigabe zugreifen kann
PC 1
GA-EP45-DQ6
Core2Quad Q9550
ATI 3870
4GB Ram

PC 2
GA-X48-DS5
Core2Duo E 8400
8GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firewalleinstellungen überprüft ob smb freigeschalten ist? sonstige firewall installiert?
 
Hast du feste IPs oder werden die per DHCP vergeben?
Lies dir diese Anleitung mal durch und schau ob du es genauso gemacht hast.
Vielleicht hast du ja eingestellt, dass dein Netzwerk ein "Arbeitsplatznetzwerk" oder ein "öffentliches Netzwerk" ist. Mach dich einfach mal mit dem Netzwerk- und Freigabecenter vertraut und schau dir da mal alle Funktionen an, da kann man nämlich allerhand ein/umstellen.
Wie sieht es mit einer Firewall aus? Irgendwas in der Art installiert?
 
Danke für die AntwortenFirewall ist ausgeschaltet smb ist freigeschaltet habe feste IP's nach anleitung gemacht auf Heimnetzwerk gestellt bin zimlich vertraut mit Netzwerkrn und PC's.
Nun die lösung es ist das Bios mit dem offiziellen Bios F12 für das GA-EP45-DQ6 kann ich den Ruhezustand benutzen aber nicht die Heimnetzgruppe setz ich das Beta Bios F13d auf kann ich ohne Probleme die Heimnetzgruppe einstellen und nutzen aber dafür nicht mer den Ruhezustand nun warte ich halt darauf das das Bios f14 kommt wer weis vieleicht sind dan wieder beide funktionen da

Danke allen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh