Heinz Nixdorf MuseumsForum: Nicht nur was für Hardware-Nostalgiker

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
hnf-logo.jpg

Ganz im Zeichen von Marty McFly und Doc Brown hat sich auch Hardwareluxx auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Allerdings beginnt unser Abenteuer weitaus früher als im Jahr 1955, wie es im Science-Fiction-Film "Zurück in die Zukunft" der Fall ist. Dafür werfen wir im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) einen Blick auf die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Computers. Dabei begegnen wir Relikten aus vergangenen Zeiten, wie zum Beispiel die Rotor-Schlüsselmaschine Enigma, die im Zweiten Weltkrieg zur Verschlüsselung des Nachrichtenverkehrs der Wehrmacht eingesetzt wurde. Aber auch Steve Jobs und Steve Wozniaks Apple I begegnete uns auf unserer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach wenn Paderborn nicht so weit weg wäre ....
 
War zur Schulzeit vor 20 Jahren vom Informatikunterricht da. Wirklich sehr interessant. Aber wenn ich da sehe, was sich da alles so getan hat, sollte ich nochmal vorbeischauen. Ist wirklich eine Reise wert! Vor allem für den Preis!
 
Im Okt. bin ich für ein paar Tage in PB. Dann werde ich mal dort reinschauen. Danke für den Artikel!
 
War mit meinem Prof da. Wenn man nur einen kleinen Funken Interesse mitbringt, kann man da sehr viel erleben. Tolles Museum.
Gibt übrigens ne ganz gute Kantine im Keller.
 
Ihr wart in Paderborn und schaut nicht mal auf einen Kaffee vorbei? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh