Ach je, haltet es doch einfach wie ich, mir ist es schlicht scheiß egal, was die ganzen Redaktionen, Youtuber, Influencer und wie sie alle so heißen heute unterschrieben, treiben, schreiben, blubbern, einfach nicht sagen, oder so tun, als währen sie blind. Die Presse ist heute nur noch getrieben von Druck und führt in großen Teilen Krieg untereinander, Bild vs. RT Deutsch, Spiegel vs. RT Deutsch vs. Focus, PCGH vs. Computerbase, ct vs. Computer Bild vs. PC Welt vs. Chip usw. und sofort, und jeder hat immer recht, aus seiner Sichtweise!
Viele der Seiten, ja sogar große Verlage, stehen einfach mit dem Rücken zur Wand und müssen den Vorgaben bzw. der Marschrichtung, die Firmen so ausgeben, einfach folgen. Denn ohne Anzeigengelder oder sonstige Dinge, was Kohle einbringt, läuft eben nicht viel. Solange es hier Abhängigkeiten gibt, ist eben auch eine Einflussnahme möglich bzw. wahrscheinlich, nein, man muss es anders sagen, wird ganz klar praktiziert!
So, mir ist es daher schlicht egal, also was so geschrieben wird, weil von den Kunden bzw. Lesern meist eh keiner bei einem Treffen dabei ist, also wenn sich Anzeigenverkäufer, Redakteure usw. mit den Firmen besprechen, also kann man gegenüber dem Leser auch immer alles verneinen. Und Eier hat doch heute so gut wie keine Redaktionen mehr. Früher waren Journalisten, auch im PC/Entertainmentbereich, dafür da, Missstände aufzudecken, darüber zu berichten, den Kunden/Leser vor Schaden zu bewahren, heute lässt man das einfach unter den Tisch fallen, präsentiert das Auspackvideo, damit der Marketing Manager beruhigt ist, die Dauerleihstellung sicher ist und unter dem Fazit eines Artikels folgt dann so gut wie immer der Award! Von mir bekommt daher schon seit Jahren kein einziger Verlag oder Mediaunternehmen mehr Geld für ihre Publikationen, egal ob Print oder Online und der Ad-Blocker bleibt an. Würde ich feststellen, dass sich eine Redaktion mal wieder für die Leser einsetzt, bin ich der Erste, der jeden Monat 10 Euro oder mehr sogar als Abogebühr überweist.
Und das zuvor von User "MS1988" angeführte Beispiel mit dem Flackern des PG27AQ ist geradezu ein Paradebeispiel für das Wegschauen der ganzen Redaktionen, obwohl sie es eigentlich mitbekommen müssen, denn sie lesen ja auch in ihren eigenen Foren. Und bei diesem Fall habe ich z. B. sogar persönlich einige Redakteure, z. B. von PCGH, darauf aufmerksam gemacht. Was passiert, eine Woche später geben sie eine Kaufempfehlung, obwohl an den Geräten nachweislich ein Serienfehler vorliegt, auch keine andere Redaktion ist darauf eingegangen! Also vergesst die ganze Presse, probiert das Produkt, für das ihr euch interessiert, selber aus, eine andere Wahl haben Kunden heute nicht mehr, die Presse ist zumindest kein vertrauenswürdiges Organ mehr. Und NDAs tragen an dieser Situation im Übrigen einen nicht unerheblichen Anteil an Schuld bei, also Heise, ihr habt zumindest mal Eier bewiesen, danke dafür!