Heizung/Sanitär Leute hier? Wie bekomme ich den Schalter ab?

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team

Habe seit neuestem ein Problem mit meinem Pipibecken :fresse:
Wasser läuft ohne Unterbrechung durch, wird wohl der Schwimmer hängen oder was auch immer. Müßte dazu an die Mechanik ran. Wasser kann nur durch Abdrehen des Haupthahnes gestoppt werden.

Kann mir einer sagen, wie ich den Schalter abbekomme? Armatur ist von Grohe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird nur feestgeklebt sein oderso

einfach ma dran reisen :d

enterweder ist von unten ein kleines loch für nen imbusschlüssel oder du drückst sie einfach nach oben (5-10mm) und dann ziehste die von der wand.

entweder ist das eben durch ne imbusschraube verriegelt oder es wird durch ne feder (gebogenen draht) gehalten.

Da ist nix mit Imbus unterseitig... Das Teil ist irgendwie gesteckt, nur wo? Hab keine Lust an dem Ding was abzubrechen.

mal nach oben gedrückt wie ich es gesagt hab?

wird wahrscheinlich gesteckt sein...versuch die plaste-armatur nach oben zu drücken, kann etwas gewalt (geh trotzdem sensibel vor) von nöten sein die armatur von der halterung zu lösen.

Hab das Teil ab, hochschieben und abziehen war richtig... Darunter sind 2 lange schrauben, die dann den Auslöser selbst festhalten... Hab ich morgen was zu tun...

Danke für eure Hilfe :banana:

hab ich doch gesagt....

ist das ein spülkasten oder druckspüler?

weil wenn das ein spülkasten ist könnens nur 2 dinge sein. entweder der füllt ständig und läuft über. oder die große dichtung unten ist kaputt ;)

jaja.....was man nicht alles lernt...xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh