Heizungssteuerung

Polizeimann

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
19
Ort
Hechingen 72379
Wir haben an unserer Heizung eine alte heizungssteuerung bei der verschiedene Sensoren als Eingänge und die Heizung als Ausgang angeschlossen ist, trotz dem regelmäßigen Putzen der Fühler gehen die Temperaturen bei allen Fühlern auf dem Display die ganze Zeit hoch und runter, also beispielsweise Boiler 1 die ganze Zeit von -0 grad auf 60 grad und wieder zurück, dabei kann die richtige Temperatur nicht festgestellt werden weshalb unsere Heizung immer an und aus geht. woran könnte das liegen ?
 

Anhänge

  • 5B691F3B-D412-4B15-9E84-D01691790DA2.jpeg
    5B691F3B-D412-4B15-9E84-D01691790DA2.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 48
  • 1A0924CB-9E1B-455D-B017-ACC213B1A584.jpeg
    1A0924CB-9E1B-455D-B017-ACC213B1A584.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 49
  • 7385AF73-D447-4BA5-8946-49260DDC0437.jpeg
    7385AF73-D447-4BA5-8946-49260DDC0437.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 46
Was soll es da außer der kaputten Steuerung selbst, noch geben? Sensoren trotzdem erstmal jeweils einzeln abklemmen und schauen, ob sich die restlichen beruhigen.

Wens nicht so ist, ist wirklich die Steuerung selbst putt.
 
Was soll es da außer der kaputten Steuerung selbst, noch geben? Sensoren trotzdem erstmal jeweils einzeln abklemmen und schauen, ob sich die restlichen beruhigen.

Wens nicht so ist, ist wirklich die Steuerung selbst putt.
Das Problem ist, dass man so eine Steuerung neu nicht mehr bekommt oder wenn doch dann für einen viel zu hohen Preis.
 
Was ist denn die Alternative jetzt? Willst du ihr gut zureden und auf die Tränendrüse drücken, in der Hoffnung sie versteht eure Not und fängt wieder an zu funktionieren?
Guckst du nach so Läden wie Darche, Regelungstechnik-Wenzel u.ä. und versuchst vielleicht da mal.

Wenn ich eine so alte Steuerung habe, habe ich im Laufe der Jahre einen Karton an Ersatzteilen daneben stehen. Die ich im Laufe der Jahre möglich günstig angehamstert habe. Haben ist immer besser als brauchen.

Das miese besonders an Heizungen ist, daß sie zu mehr als 99% im Winter kaputt gehen...
 
Was ist denn die Alternative jetzt? Willst du ihr gut zureden und auf die Tränendrüse drücken, in der Hoffnung sie versteht eure Not und fängt wieder an zu funktionieren?
Guckst du nach so Läden wie Darche, Regelungstechnik-Wenzel u.ä. und versuchst vielleicht da mal.

Wenn ich eine so alte Steuerung habe, habe ich im Laufe der Jahre einen Karton an Ersatzteilen daneben stehen. Die ich im Laufe der Jahre möglich günstig angehamstert habe. Haben ist immer besser als brauchen.

Das miese besonders an Heizungen ist, daß sie zu mehr als 99% im Winter kaputt gehen...
Naja, vielleicht klappt das gut zureden ja;)
Kennst du vielleicht eine Alternative die da passen würde, eventuell von einer anderen Marke?
 
Nöö... Ich komm mit einem Allgemeinwissen über elektrische Anlagen. Nicht mit einem über Heizungsteuerungen. Aber die genannten Adressen kennen sich 100% aus ;)
 
...trotz dem regelmäßigen Putzen der Fühler gehen die Temperaturen bei allen Fühlern auf dem Display die ganze Zeit hoch und runter...
Bei ALLEN Fühlereingängen?Auch die Eingänge welche per Widerstand geschlossen sind(1,2,3,5)?
Sollte das der Fall sein bleibt dir noch ein eventuell möglicher Werksreset,nur machen wenn du alle Einstellungen/Parameter wieder programmieren kannst sonst läuft nichts mehr!
 
Bei ALLEN Fühlereingängen?Auch die Eingänge welche per Widerstand geschlossen sind(1,2,3,5)?
Sollte das der Fall sein bleibt dir noch ein eventuell möglicher Werksreset,nur machen wenn du alle Einstellungen/Parameter wieder programmieren kannst sonst läuft nichts
Ich muss das mal als letzte Lösung probieren, das mit dem programmieren wird bei der Steuerung allerdings eher schwierig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh