[Projekt] Helft dem kompletten OC-Einsteiger seinen alten Core2Duo zu OCen

Schoebi

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich möchte gern wie hier beschrieben ins HD-Gaming einsteigen. Bevor ich aber ein neues Board etc. kaufe wollte ich gern die Option mit dem OC meines alten Setups + neuer Grafikkarte testen. Ich bin aber völliger Neuling in dem Gebiet und habe selbst mit Sticky hier im Forum nur Bahnhof verstanden.

Daher suche ich nun jemanden, der mir quasi "live" dabei hilft. Z.B. kann ich mir laptop und Skype beschreiben, was ich im BIOS sehe und der Helfer sagt mir genau, was ich wo und wie einstellen muss. Na, wer möchte seinen Sonntagnachmittag gern mit dieser tollen Aktion verschw ... äh verbringen? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tutorial habe ich mir schon angeschaut, aber nichts wirklich gerafft. Ich hab da auch zu viel Angst es allein zu machen und hinterher meinen rechner komplett abzuschießen.

10 Stunden soll das dauern?? Nein, das kann ich wirklich von niemandem verlangen. Dann kann der Thread wohl wieder zu, hab das doch etwas unterschätzt :(

Naja, neee...das eigentliche OC geht um einiges schneller.
Der Testlauf unter Belastung kann nachher etwas dauern.
Aber in der Zeit brauchst nicht unbedingt jemanden, der Dir seelischen Beistand leistet. *g*

Testen gehört zum Übertakten.
Und wer ordentlich übertakten verbraucht viel Zeit.
Einfach 1,4v einstellen und kucken was passiert macht kein Sinn.

Das ist richtig, aber ich denke mal, dass man bei einem OC-Neuling nun nicht unbedingt bis ans OC-Limit gehen muss.

Man kann ihm ja das "Grobe" mit den wichtigsten Infos erst einmal zeigen und mit einem Standard-OC beginnen.
Um nen C2D nen paar 100MHz hochzutakten und Primestable zu bekommen, braucht man keine Stunden.

Geht ja erstmal nur ums Prinzip.

Und wenn er es dann erstmal verstanden hat, kann er ja alleine weiter machen.
Das einzige was von Vorteil wäre, wäre sicherlich ne Cam im Notebook, damit man die BIOS-Settings sieht.
Verbal only stelle ich mir das ziemlich umständlich vor. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh