Helft mir beim Übertakten

Hi,
unter welchem Bios find ich das also Genie Bio und dann unter welcher Unterkategorie?
Hab gerade geschaut find es nicht

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRAM Speed
Musste es aber gerade selber nachgooglen, solltest du auch mal tun.
 
HI,
thx ich hab es gefunden und hab dann eingegeben 400/800 (dencke steht für 400 FSB und 800MHZ Ramtakt.
Ich hab jetzt schon paar min den Ram bei 3,2 GHZ stabil das war er vorher nicht da wollte er nicht hochfahren weil er C1 auf dem Decoder anzeigte (also das was mit dem Speicher nicht passt)

Nun paast das mit den 400/800? Wie komm ich jetzt über 400FSB (weil der Ram ja bloss bis 400 zuläst also dann muss ich den auch übertakten wie mach ich das?
MFG
 
Ja, wenn du mehr als 400MHz FSB erreichen willst, muss dein RAM damit 1:1 mitgetaktet werden, leider.
1:1 ist schon der kleinste Teiler.
 
Also ich hab jetzt gerade (389 FSB bei nem Multi von 9 also 3,501 GHZ :) ) bei 1,39V (laut CPU Z) das möchte ich jetzt erst mal Prime stable machen. Nach etwa 13 min tritt ein fehler auf im 1ersten Kern wie kann ich den beheben?

MFG
 
vcore hoch oder takt runter, für bessere kühlung sorgen.
 
Also gekühlt wird mir einem IFX-14 unter der Woceh wird nen Dual Radi Kühlen. Nun also ich setze noch mal weng die V-Core hoch. Wieviel 2 Stufen?

MFG
 
und wegen der dauer des cpu lebens ;)

1,4V nur bei richtig guter wakü/chiller für 24/7
 
jep, ich weiß leider nicht was laut den intel spezifikationen die maximale Vcore sein sollte.
 
Ales klar ich geh wieder weng runter auf 3,4GHZ und lass ihn jetzt erst mal bei 1,375 V brutzeln. Meine Kerne habe ja bloss max. 49 Grad

MFG
 
Real sollten es maximal 1.35V sein,aber bist du dir sicher das es an der V-Core liegt,und nich eher an den Board Spannungen?
 
Hast du mal versucht Prime Large durchzubekommen,das heißt es 3.5H std laufen zu lassen ohne fehler zu bekommen?

Am besten nimmst du deinen Wunsch FSB und dann den niedrigsten Multi,und dann lässt du mal Prime Large laufenl,wenn das durchläuft sollte es entweder V-Core oder Ram Settings sein.
 
Am liebsten währe mir FSB 400 ^mit nem 9er Multi xD

Ne also 3,4 währe schon gut 3,3 währe verkraftbar.

Ich lass jetzt mal mit 400 und 8er Multi durchlaufen

MFG
 
Versuchs doch mal wie ich sagte

Du stellst 400FSB ein,dann kuckst du was du für Mainboard Spannungen brauchst sprich PLL,NB,VFSB und so,wenn du das hast haust du den Multi hoch,und lotest die V-Core aus,so werde ich es auch machen.

Bin selber noch ein noob ^^
 
JO ich schau mal hab ihn jetzt schön Primestable bei 3,3 und fast standart Vid :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard takt hatt er doch 2,6Ghz?

Oder was meinst du?

Aber egal was du meinst ist doch schön ocen macht wirklich fun:=)
 
Ach was, das is nen alter 65nm quad, da kann man schon 1,45V mit ner W akü und guten Temps auf 24/7 Tage geben, länger als 5 Jahre behält doch eh keiner seinen pc oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh