HELFT MIR!Grafikkarte schöpft nicht ihre volle Leistung aus!

Ich hätte jetzt was ganz anderes gedacht..... hab grade Benchmark 05 "Durchlaufen" lassen und da hat er beim CPU teil abgebrochen... und ich hatte knapp 3000 Punkte.... an was kann das denn liegen!?

Trotzdem noch an der AGP schnittstelle von dem Board!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte es auch gerade schreiben aber war ja jemand schneller.

Informieren sich die Menschen nicht mehr bevor sie etwas kaufen?


i865GV/iCH5 • USB 2.0/LAN/SATA • ACHTUNG: VRM entspricht nicht der Intel-Spezifikation! • AGP 8x Schnittstelle sind über PCI-Busmaster angebunden und verlangsamen die Leistung der Grafikkarte erheblich!

MfG
 
3000 Punkte sind viel zu wenig für eine 6800GT.
Das liegt aber zu 99% an dem über PCI angebundenem AG-Port.
 
das board hat onboard grafik, dass lenkt das board schon ziemlich in die office/oem ecke, da muss dann wohl echt ein neues board her, und diesmal bitte kein asrock oder elitegroup :)
 
Naja habs net so mit PCs, und als mein Mainboard put war bruchte ich glein neues weil ich sonst total von der aussenwelt abgeschnitten bin!!! Und da wo ichs gekauft hab, bzw wo ich nachgeschaut hab stand nix mit dem "Achtung"

sonst hät ich schonmal nachgefragt!!

was empfehlt ihr denn fürn Micro ATX fürn s478
 
Teste einfach mal den 3DMarko5 und psote dein
Ergebnis ! Bitte mache es ,denn so ist dir und uns geholfen !
Na gut 3000Points sind zu wenig.............liegt wohl doch am Board !

Ich zitiere :ACHTUNG: VRM entspricht nicht der Intel-Spezifikation! • AGP 8x Schnittstelle sind über PCI-Busmaster angebunden und verlangsamen die Leistung der Grafikkarte erheblich!

Da muss wohl ein neues Board her ,aber für 70-80 Euros bekommst du lcoker schon ein wesentlich besseres Board !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal was m_tree auf der letzten Seite bzgl. des Mainboards geschrieben hat...

edit: Achso, Micro-ATX soll es sein. Hmm, da hab ich keine Ahnung ehrlich gesagt.

edit:
valnar schrieb:
Teste einfach mal den 3DMarko5 und psote dein
Ergebnis ! Bitte mache es ,denn so ist dir und uns geholfen !
Hat er doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon.... hab 3000 punkte und die Test nachm CPU test wurden garnicht erst angefangen!!! hat vorher abgebrochen!!!
 
MartinHeinrich schrieb:
was empfehlt ihr denn fürn Micro ATX fürn s478
Lies mal Post 29 .. oder direkt:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1126172&preis=ABIT+IC7

mindfaq schrieb:
Ich frag mich nur warum zum Teufel die den AGP nur über PCI anbinden.
Das ist ja soweit ich das sehe kein PCIe/AGP-Kombo Board, sondern ein reines AGP-Board.
Geld sparen .. ASRock baut seit eh und jeh Billigboards. Z.B. kriegt man schon für 25€ ein s478 Board von ASRock .. KRANK :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Asrock ? :lol:

lol...
Auch bei diesem Board ist kein echter AG-Port drauf.
Auch über PCI angebunden.

Lies doch mal die Postings die andere hier schreiben.
m_tree hat doch nen ganz guten Vorschlag gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ***** Board........ oder so ! kauf dir kein Asrock ,wie wäre es mit gigabyte oder asus ?!
Du brauchst aber AGP !
Das mit dem 3DMark05 habe ich wohl verschwitzt ,aber trotzdem ist es jetzt klar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen der geile "A.G.I 8x"-Slot, der dann einen über PCI angebundenen AGP darstellt. ;)

Lass bloß die Finger von dem Board.
Das hat exakt die gleiche Schwachstelle wie dein aktuelles.
Dann lieber ein wenig Geld sparen und was vernünftiges kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m_tree
Gell es ist halt besser wenn er sich was rechtes kauft an dem er auch Freude hat und vorallem die leistung nicht limitiert ;-) ! Sogar der PC meiner Mutter hat ein besseres Mobo^^. Dafür nur eine GF2 GTS ;-) !
du bekommst ein gutes S478 Board schon für 70-80 Euro ,"Hauptsasche" kein "AS Rock"
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinHeinrich schrieb:
Ich hätte jetzt was ganz anderes gedacht..... hab grade Benchmark 05 "Durchlaufen" lassen und da hat er beim CPU teil abgebrochen... und ich hatte knapp 3000 Punkte.... an was kann das denn liegen!?

Trotzdem noch an der AGP schnittstelle von dem Board!?

Guck mal ich habe die selbe Karte und im 05er 3dmark 5722P , dein 3000 sind was arg wenig!!!!!!!
 
MartinHeinrich schrieb:
naja wenn de mir 100 eus fürn Mainboard gibst kauf ich mirs!!!
lol? Aber über 200€ für ne überdimensionierte Graka ausgeben, ja? Also da bist du doch selbst schuld. Wer was gutes haben will, muss eben Geld ausgeben. Und für dein SYS hätts auch ne 68 non-GT getan, da hättest du dir vom Rest wenigstens ne ordentliche Performance Grundlage in Form eines guten Motherboards anschaffen können!

Hier ne etwas billigere Alternative, allerdings auch mit älterem Chipsatz:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1252793&preis=MSI+865PE+Neo2-V+MS6788-060
Dual Channel scheint es auch net zu haben. Aber SingleChannel kann man heutzutage echt in die Tonne kloppen. Kauf dir ein gutes 875P Board und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeigt mir eins für 70-80..... will ja auch net soviel fürn Mobo bezahlen.... habs auch net wirklich dicke
 
Hat er doch grade.
Du musst die Postings schon lesen...

edit: Sry, hab nicht gesehen, dass ihr gleichzeitig gepostet habt.
 
Sorry... aber konnte ja net riechen das das scheiss Mobo so kacke is.... ich glaub mein SYS is schon ganz geil bis auf das board halt.....

Aber das Board was ich brauch gibts eh net.... hab ich zumindest noch nirgends gesehen..... oder hat jemand schon ein Mobo gesehen was... DC, 8x AGP, S-ATA Raid, FSB800, 3,4 ghz fähig is!? für ein S478???? Und ein Micro ATX muss es sein!!!

dann zeigt mir das mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinHeinrich schrieb:
Sorry... aber konnte ja net riechen das das scheiss Mobo so kacke is.... ich glaub mein SYS is schon ganz geil bis auf das board halt.....

Aber das Board was ich brauch gibts eh net.... hab ich zumindest noch nirgends gesehen..... oder hat jemand schon ein Mobo gesehen was... DC, 8x AGP, S-ATA Raid, FSB800, 3,4 ghz fähig is!? für ein S478????

dann zeigt mir das mal!!
löl? kannst du nicht lesen oder was? das IC7 kann das ALLES! und das IS7 müsste es auch können!
 
Klar gibt es das.
Das von m_tree schon mehrmals erwähnte Abit IC7
 
m_tree..... das stand da aber nicht das das mein Mobo was ich mir gekauft habe sone scheiss Funktion hat mit seinem AGP steckplatz... und woher soll ichs denn wissen wenns mir niemand sagt!!


ORRR leute Sagtmal könnt ihr jetzt nicht lesen!!!

ICH BRAUCHE EIN MIKRO_ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du es ja.
Das "kannst nicht lesen" war darauf bezogen, dass m_tree in diesem Thread schon einige Male das Abit IC7 erwähnt hat und du dann immer noch sagst, dass es das Board, das deinen Wünschen entspricht, nicht gibt.

Guck mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a52992.html
Gibts doch schon für 100€.
Das ist auch nur 40€ mehr als das grottige Asrock.

edit: Hol dir doch für ~20 Euro noch gleich ein billiges ATX-Gehäuse, dann kannste auch anständige Mainboards einbauen.
 
Nein mach ich aber nicht.... ich hab für das was ich jetzt habe 120 eus bezahlt und das is noch net maln 2 monate alt!!!

Und ausserdem ist es auch viel besser zu transportieren!!!

Anscheint gibts sowas doch net fürn Micro ATX!!!
 
Habe jetzt nicht alles gelesen

hab ne 6800gt und max 75 fps. manchmal sogar 35fps mit nem P4 3,2 etc. natürlich mit VSYNC.

also mein tipp. eventl. VSYNC an?
hört sich alles danach an.
 
Wenn im BIOs nur 128MB ausgewählt sind, werden dann auch nur 128MB genutzt, obwohl ich eine X800XT PE (256MB) habe?

Ich habe die Einstellung nun auf 256MB gesetzt, weiß aber nicht, ob das nun Mehrleistung bringt.

Ich habe FastWrite aus gestellt.

MfG
Katze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh