HELFT MIR!Grafikkarte schöpft nicht ihre volle Leistung aus!

ich habe auch mal ein asrock für einen office pc verbaut, und die sind nicht mal office pc tauglich. ich würde niemanden ein ramschmodell empfehlen lieber ein gutes auslaufmodell, die sind meist genauso teuer und besser als asrock biostar ecs und lach micht tot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO ein Prob wie du hast kenn ich schon, hab auch eine 6800 gt gekauft und bei css läuft sie auch bescheiden, wenns auf dust unter 10 frames geht kannste kotzen und fragen wieso geb ich so vieil kohle für ne neue Grake hin ???, so und nach 4 tagen des tüfteln berichte lesen und benchmarken(wobei diese im rahmen lagen) kotzt mich das teil so an das ich es zurückschicken werd, denn auch wenn die bilder besser aussehen brauch ich doch meine 40- 50 frames min... Und wenn ich die bilder runterschraub gehen die frames trotzdem unter 20... und das sind mir meine 260 Tacken nicht wert... Frage mich wieso die Karte bei der PC games so gute testergebnisse hatte...denn grade fürs gefecht sollte so eine karte doch die ruhe behgalten und nicht in die Ruckelzone fallen!!!
SO ich hab die Schnauzer voll schick das teil zurück, lass mich beim Fachhändler beraten und holl mir ein anderes teil.
Denn alles was ich bissher erreicht hab is das ich mein system neu gemacht hab und nicht ein stück der besserung gesehen hab.

SChnauze voll frust raus und jetzt (einfach mal die schnauze halten)

und runterschlucken. Wenn mir jemand ne gute Graka für nen drecks medion System emphehlen kann danke.(8080xl, erster rechner kleine entschuldigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizzo schrieb:
...denn grade fürs gefecht sollte so eine karte doch die ruhe behgalten und nicht in die Ruckelzone fallen!!!
SO ich hab die Schnauzer voll schick das teil zurück ..
:lol: .. *rofl* schonmal dran gedacht, dass auch das restliche system das spiel berechnen muss und da der CPU Speed, wie auch Speichermenge und Speicherspeed ne Rolle spielt? Grade bei Gefechten bricht es ein, weil da die CPU mehr zu tun hat .. der Graka is relativ egal ob sie viele kleine Leutchen oder irgednwas anderes anspruchsvolles (z.B. Wasser, Licht .. ) darstellen soll.

Sachen gibts .. is schon scheisse wenn man keine Ahnung hat. Mich würd mal brennend interessiern was du für n System hast .. Bestimmt K7 2000+ Marke, richtig? :lol:
 
Medion Titanium MD 8080XL
(P4) 3,0 Ghz
512 MB DDR 400MHz RAM
ATI RADEON 9800XL Graka

gefunden mit google.
 
Simmt schon hab ansonsten kein gutes System und nicht wirklich viel ahnung, alles was ich weiss ist das ich gern zocke und das mit möglichst vielen frames, und die sind selbst mit meiner alten 9800 xl wesentlich besser, bei gleichen einstellungen.(kein aa af) and nur um in aa und af ( bei weniger als 20 frames pro secunde) spielen zu können hab ich mir die karte nicht für viel geld gekauft.
Und das mein system nicht das tollste ist weiss ich selbst.
Und das ich keine ahnung von dem meisten was hier gesagt wird hab ich auch keine ahnung. hab nur gesagt das ich das selbe prob hatte dessen prob ich aber nicht lösen konnte.

P.S.:Ausserdem ist ein 512 DDR infinion drin. :d das bissher aber auch alles neues :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss ich, aber trotzdem kann sollte man bei nem sprung von ner 9800 xl zu ner 6800 gt doch nen leistungszuwachs beobachten können.
oder wenigstens irgenwo den tip obs das mobo, die cpu, der ram, oder das netzteil ist.
alles auf einmal austauschen is einfach zu teuer für mich.
Die frage für mich war auch warum läuft der benchmarrk ordentlich, und bf2 auch aber css so mies, und das spiel ich am häufigsten.
Und egal wie scheisse meine Hardware ansonsten ist, bin ich der meinung das die karte bei css hätte besser laufen müsste.
Das weshalb und warum nicht würde ich auch gerne wissen.
Aber wie Gesagt ich bin in diesen sachen halt ein N O O B und geb es auch zu.
Danke
 
BF2 läuft mit 512MB Ram vernünftig ? Eigenartig, sehr eigenartig.

Oder meintest du mit "Ausserdem ist ein 512 DDR infinion drin", dass du noch einen dazu gesteckt hast ?

CSS ist ziemlich CPU-lastig, trotzdem sollte mit einem 3Ghz-Intel zumindest ein flüssiges Spielen möglich sein.
512MB Ram wären schon ein bisschen wenig...

Das Board hat aber schon einen richtigen AGP-Slot und nicht einen der als PCI ausgeführt ist, so wie der des Threadstarters ? ;)
Denke aber schon, so einen Schund bauen die auch nicht in einen Aldi-PC, hoffe ich zumindest.
 
m_tree schrieb:
Lol, du willst uns doch net ernsthaft weis machen, dass die Temps (mal vom Chipsatz abgesehen) mit nem anderen Board niedriger werden, oder? Schonmal dran gedacht, dass auf fast jedem Board andere Sensoren und dann auch wieder rum andere BIOSystems sind (Phoenix, Award, ASrock hat ja irgendein anderes .. ) ?

Und ich weiß ja net, was du vorher alles für Boards hattest, aber das MSI s939 ist ganz sicherlich kein Schrott. Wahrscheinlich kaufst du auch nur ganz billige Boards, und bei Billigramsch is ASRock wahrscheinlich immernoch die beste Wahl. :stupid:

Hmm also das Gigybyte und die MSI-Boards zählen sicher nicht zu den billigsten...So außerdem muss ich auch die North/South-Bridge nicht mehr aktiv kühlen,da diese nicht so heiß wie bei den anderen wird.

So und jetzt zeig mir mal bitte ein m-Atx Board für Sockel 939 mit dem man 285 Mhz HTT fahren kann( http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939S56-M/b7.htm ).Solche Zahlen waren mit keinen anderen m-Atx Board möglich.Außerdem hatte ich mit den anderen Mainboards bei Hd Tune 2.10 immer einen Datendurchsatz von so 73-76mb/s mit meinen Raid0.Mit dem Asrock Board sind es jetzt 86mb...Also in Sachen Performance,OC und Stabilität gibt es bis jetzt kein besseres!!

Hmm.Also nur weil ihr mal ein Asrock Board hattet und das net vernünftig lief bezieht ihr das auf alle Mainbaords von Asrock? Hmm wo leben wir denn...Informiert euch doch erstmal...
Diese Threads wiederlegen jedenfalls eure Behauptung das Asrock nicht im Stande ist gute Boards herzustellen
---------------------------------------------------------------------
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145516

m-ATX Board

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145516
-----------------------------------------------------------------

Und @m-tree also ich würde schon sagen, dass man einen Temeraturvorteil hat, wenn man von Pentium 4 auf AMD64 umsteigt (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)-->Vllt bis du hier der jenige der keine Ahnung hat?Zügel dich mal etwas mit deinen Ausdrücken...

MFG
Beerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von P4 auf A64 gewechselt hast, kannst du das aber auch nicht vergleichen. Wenn du nun von geringeren Temps sprichst und nur das andere Board diesbzgl. erwähnst tut es mir auch leid, dann bringt ein normaler Mensch das nicht mit nem Plattformwechsel in Verbindung.

Außerdem schreibst du NICHTS von nem ehemaligen P4 System, ich zitiere:
... ich selbst habe ein AMD 64 System(Aspire X-QPack) und hatte schon viele matx Boards gehabt (MSI-Sockel 754,Biostar-Sockel-754,Gigabyte-Sockel 939,Foxconn-Sockel 939,MSI-Sockel 939)Muss sagen,dass die ganzen Mainboards der größte Rotz waren , wenn ich mir das Asrock 939S56-M (mit neuen SiS Chipsatz) zum Vergleich ranziehe ...

Und ja, ordentliche Boards @m-ATX gibts sind sowieso rar, dass man da mal schnell nen Fehlgriff gemacht hat ist logisch. Und übertakten tut man auch nicht auf m-ATX, allein wegen der zu kleinen Boardauswahl & Kühlung.

Auf die Chipsätze kann man auch passive Kühlkörper packen, kostet 5€. Selbst bei nF4 gehts.
 
m_tree schrieb:
1.Wenn du von P4 auf A64 gewechselt hast, kannst du das aber auch nicht vergleichen. Wenn du nun von geringeren Temps sprichst und nur das andere Board diesbzgl. erwähnst tut es mir auch leid, dann bringt ein normaler Mensch das nicht mit nem Plattformwechsel in Verbindung.

2.Auf die Chipsätze kann man auch passive Kühlkörper packen, kostet 5€. Selbst bei nF4 gehts.

zu1. Das war lediglich auf die Asrock Mainboards bezogen.Außerdem hab ich schon die ganze Zeit von Sockel 939 geredet.War halt meine Empfehlung das er wechseln soll (macht dabei ja auch nichts miese).

zu2. Ja geht alles...Aber auf dem Gigabyte Sockel 939 mit nf4 chipsatz hatte ich da Temps von 60°...der neue Sis-bzw Uli-Chipsatz von den Asrock-Boards werden gerade mal Handwarm.

MFG
Beerle
 
Rizzo schrieb:
weiss ich, aber trotzdem kann sollte man bei nem sprung von ner 9800 xl zu ner 6800 gt doch nen leistungszuwachs beobachten können.
oder wenigstens irgenwo den tip obs das mobo, die cpu, der ram, oder das netzteil ist.
alles auf einmal austauschen is einfach zu teuer für mich.
Die frage für mich war auch warum läuft der benchmarrk ordentlich, und bf2 auch aber css so mies, und das spiel ich am häufigsten.
Und egal wie scheisse meine Hardware ansonsten ist, bin ich der meinung das die karte bei css hätte besser laufen müsste.
Das weshalb und warum nicht würde ich auch gerne wissen.
Aber wie Gesagt ich bin in diesen sachen halt ein N O O B und geb es auch zu.
Danke

warum die benches gut laufen ist klar , beim 05er benchmark kannste ne 6800gt und nen x1500+ rein tun das sind evtl. 100-300P die weniger sind , weil die dinger nur auf die GRAKA getrimmt sind und bei dir liegt es warsch. am ram 512MB ist arg wenig , manchmal ist ja 1GIG schon wenig (BF2 oder FEAR)
 
Dass nF4 warm wird, bestreite ich nicht. Aber soll man jetzt die Chipsatzwahl nur von den Temps abhängig machen? 60°C sind außerdem definitiv zu viel, ich hab auf das Ultra-D nen passiven Kühlkörper draufgepackt und hatte im Load max. 45°C. Auf vielen Boards sind schlechte Kühlkörper, die teilweise auch grottig montiert sind - und Pads kann man sowieso vergessen. D.h. du machst deine Boardwahl dann von so nem kleinen, billigen Schiss Kühler abhängig .. :stupid:

@Eagleone19
wurde doch längst geklärt .. außerdem wird es 100%ig nicht nur an den 512Mb RAM liegen, sondern am kompletten system.
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
@Eagleone19
wurde doch längst geklärt .. außerdem wird es 100%ig nicht nur an den 512Mb RAM liegen, sondern am kompletten system.

Oh sorry:fresse:

alles einstellungssachen , wenn ich mir mein sys neu baue und alles reinklatsche mit standart treibern läuft es auch wien ei:haha:
 
Hallo !
Möcht' an der Stelle auch mal ein kommetar über ASROCK abgeben.
Ich muß Beerle18 hier zustimmen - man kann nicht generell einen Hersteller verurteilen nur weil er ein paar billige / schlechte Boards baut. Wenn man drauf achtet was das Board für einen Chipsatz / Anschlüsse und sonstige Features hat kann man auch bei einem ASROCK ganz brauchbare Boards bekommen. Ich hab' schon einige ASROCK Boards verbaut (eines mit i845PE Chipsatz und ein K7S8XE+ mit SiS Chipsatz Sockel-A und noch ein K7VT4A+ Sockel-A Board mit Via KT400A Chipsatz) und die laufen alle sehr gut ! (Wohlgemerkt hab' ich keines davon übertaktet denn das war auch nicht geplant denn da hätte ich abgesehen vom Board auch andere bessere Komponenten (Kühler / RAM) nehmen müssen).
Mag' schon sein daß der Support von ASROCK schlecht ist - doch wenn sich wer halbwegs auskennt braucht man keinen Support. Der Herstellersupport ist ohnehin das allerallerletzte den ich nutze wenn's Probleme gibt denn da bekomme ich meist so super Antworten wie "installieren sie den aktuellen Treiber von der Homepage" oder "schicken Sie das Teil ein" oder sowas.
Und JA - das Board vom Threadsteller ist sicherlich ein mieses Gamerboard - aber ich denke gerade als Office PC mit Onboard VGA reicht das allemal - wüsste nicht was es da für Probleme geben sollte.
 
m_tree schrieb:
Dass nF4 warm wird, bestreite ich nicht. Aber soll man jetzt die Chipsatzwahl nur von den Temps abhängig machen? 60°C sind außerdem definitiv zu viel, ich hab auf das Ultra-D nen passiven Kühlkörper draufgepackt und hatte im Load max. 45°C. Auf vielen Boards sind schlechte Kühlkörper, die teilweise auch grottig montiert sind - und Pads kann man sowieso vergessen. D.h. du machst deine Boardwahl dann von so nem kleinen, billigen Schiss Kühler abhängig .. :stupid:

Du stellst immer Behauptungen auf :stupid: ...Weiß net wo das stehen soll, dass ich Mainboards nur wegen des Kühlers auswähle.Das war nur eine Bemerkung am Rande.Naja anscheinend liest du auch zwischen den Zeilen oder schreibst mit dir selber :rolleyes:

MFG
Beerle
 
Also Leute.... hab jetzt das Board was ihr mir vorgeschlagen habt!!

Das Asus P4P800-VM und da geht ja glei garnix mehr.... es Piept nur noch wenn ich es anschalte... kann es sein das mein CPU zu schnell für das Board is!? hab nen Prescott P4 mit 1024 L2 cache und im Handbuch steht das ich nur 512 haben darf!!! kann es sein das es deswegen net geht!?

Hab schon alles Ausprobiert..... Paar leutz ham gesagt es liegt an der Graka.... hab ich schon 3 gewechselt... ein anderer am Ram.... ab ich schon 3 verschieden paar ausprobiert.... und ganz andere sagen es ist dann doch der Sockel.... hab den CPU rausgebaut.... und da hat es aufgehört zu Piepen.... aber der CPU geht im Alten Board noch!!!

Woran kanns liegen!? Vllt is doch das ganze Board hin!?

schreibt mal was!!

BÜDDDDDDÖ
 
Als erstes befolgst du mal den Rat von Katzenstreu

Dann du schließt erstmal alle Komponenten, die nicht essentiell für den Betrieb des Rechners notwendig sind, ab.

Dann hast du Board, CPU, Graka und Arbeitsspeicher (nur einen Riegel nehmen testweise).

Wenn es dann nicht funktioniert, testest du ein Teil nach dem anderen in einem anderen Rechner.

Solange bis du den Fehler findest.

Auch ein Lesen des Handbuchs kann nie schaden. Das schon gemacht ?

€: Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass alles ordnungsgemäß zusammengebaut ist...
Hast du Abstandshalter verwendet oder das Board direkt ins Gehäuse geschraubt ?
Du hast aber schon einen Kühler auf die CPU gemacht mit einer hauchdünnen Schicht Wärmeleitpaste dazwischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kenne mich in der Pentium-Szene nicht aus, aber es könnte auch sein, dass das Baord nur mit einer neueren BIOS-Version äuft, da der Prozessor vielleicht in der alten noch nicht unterstützt wird?!
 
Hab alles so gemacht wie dus gesagt hast.... schon das 5. mal.... und es geht immer noch net.... Hab sogar alle Komponenten nochmal ins alte board gebaut.... und da funzt alles.... Aber im neuen geht net mal der Bildschirm an.... also es läuft alles an wie HD oder Graka......... aber es kommt keen Bild und er piepst halt beim anmachen!!

Und wie soll ich ne neue Bios version drauf machen wenn ich net maln Bild hab!?

Geb maln Tip!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Ram im Falschen Slot.... hab nur 4 und hab alle schon getestet!!! Noch ne Idee
 
Ja, noch eine ;) Einerm einer ehemaligen Fehler:

Ich habe zwar den ATX Stecker an dem Mainbaord angeschlossen, aber den 4 Pos Stecker nicht. Einige Mainbaord haben also 2 Stromversorgungen.

Edit:
Der Anschluss, den ich meine, ist zwischen den USB Anschlüssen, der Southbridge und der CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz so wenig ahnung hab ich na och net.... is alles dran.... was es braucht....
Hab mein altes ja schlieslich auch selber zam gebaut ohne das es dann net ging!!!
 
Für mein altes brauchte ich diesen Anschluss nicht. Bis damals auch verzweifelt^^

Vielelicht würden Fotos weiterhelfen?!

Ich gehe aber erst ein mal schlafen.

Gute Nacht alle ;)
 
Wenn du das sagst...;)

Du bist dir aber völlig sicher, dass der 4-polige Stecker zur zusätzlichen Stromversorgung richtig steckt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh