HELFT MIR!Grafikkarte schöpft nicht ihre volle Leistung aus!

Bin mir ziemlich sicher, dass das Board bzw. das aktuelle BIOS nicht mit dem Presskopp und / oder dem 1MB Cache klarkommt.

Hättst du halt einfach ein normales ATX Board genommen und gut. Dieses µATX is ja die reinste Hölle. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Prescott muss es eigentlich klar kommen!? weiss aber auch net wegen den 1024 cache.... aber eigentlich doch och!? stand eh net in der Ebay beschreibung das es nur bis 512 geht.... guter rückgabe Grund.... *g*

Brauch aber ein Matx..... und nix anderes!!
 
Neee - also lt. Asus Homepage unterstützt das Board bis 3,4GHz Prescott (=1MB 2nd Level Cache) CPUs !
Also daran sollte es nicht liegen.

Laß mal die Graka draußen und starte mit dem onboard VGA. Vielleicht geht das - dann kannst ja im BIOS schon mal herumschauen.

Ansonsten sag mal wie das Mainboard peept. Da gibt's bestimmte Codes mit denen man erkennen kann was dem Mainboard nicht passt. Lang-Lang-Lang... die ganze Zeit oder 3 x Kurz und dann nix mehr oder halt sowas.
Sag halt mal bescheid.
 
Also leutz zum 5. mal... wenn ich kein Bild ahb kann ich och nirgends ein Bios updaten!!

und das mit der graka rausnehmen funzt auch net, weil er da weiter piept!!!

er piept 2x kurz und 7 mal lang!!!
 
Dann lies mal in der Bedienungsanleitung deines Mainboards was das zu bedeuten hat.
 
Steht nicht drine dieses Piepen... ausserdem is die in Englich.... bin net grade der Englich held!!! hab aber schon den grössten teil verstanden.... hab nur nix so richtig wegen som Piepen gelesen!!!

Ham auch mal im Internet geschaut.... steht zwar was drine aber net das Piepen!!!

sondern nur andere!!
 
Das P4P800-VM sollte auch ein AMI BIOS haben ... hier ein paar Fehler-beep-codes:

Fehlersignale beim AMI-BIOS
1x kurz Refreshfehler im RAM.
2x kurz Parity-Fehler im RAM.
3x kurz Fehler in den ersten 64 KB des Speichers.
4x kurz Fehler im Timer-Baustein.
5x kurz Fehler beim Ansprechen des Prozessors.
6x kurz Prozessor-Fehler
(Gate A 20 oder Tastatur Controller)
7x kurz Prozessor-Fehler
8x kurz Fehler beim Ansprechen des Grafikspeichers
9x kurz Prüfsummenfehler des BIOS. (eventl. BIOS defekt)
10x kurz Schreib-/ Lesezugriff-Fehler auf das CMOS-RAM
11x kurz Fehler im Level 2 Cache auf der Hauptplatine.
1x kurz, 3x lang Fehler beim Ansprechen des DOS- und
Extended-Memory.
1x lang, 1x kurz Fehler auf dem Motherboard. Taktrate der
CPU überprüfen.
1x lang, 2x kurz Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.
(Video-ROM-BIOS defekt)
1x lang, 3x kurz Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.
(Video-ROM o. Video-DAC o. kein Monitor gefunden)
1x lang, 4x kurz Timer-Baustein defekt.
1x lang, 5x kurz Prozessorfehler.
1x lang, 6x kurz Tastatur-Controller defekt.
1x lang, 7x kurz Virtual-Mode Fehler
1x lang, 8x kurz Fehler beim Ansprechen des Grafikspeichers.
1x lang, 9x kurz ROM Prüfsummenfehler.
2x lang, 2x kurz Video Checksummenfehler
3x kurz, 3x lang, 3x kurz Fehler beim Ansprechen des Arbeitsspeichers.
(SOS-Signal)

Schau auch mal was für eine BIOS Version auf dem Aufkleber auf dem Chip steht (ist der kleine Chip in dem Sockel auf dem Mobo - sollte 1009 oder 1011 oder 1013 oder sowas drauf stehen)
 
Also.... da steht 686 AMIBIOS AZ90 0431 aber das steht auf keinem Chip....

Und mein Piepen ist auch nicht mit dabei!!!

Naja ich werde es zurückschicken und das wars dann auch!!

Hole ich mir dann glei nen AMD... is vllt doch besser!!!
 
Und bevor du dir wieder ein Board holst, dass den AGP nur über PCI anbindet, empfehl ich dir gleich ein paar Mobos.

Wenn du deine AGP-Grafikkarte behalten willst, ist das MSI K8N Neo2 Platinum erste Wahl.

Willst du komplett auf PCIe umsteigen, rate ich dir zum DFI Lanparty NF4 SLI-DR oder MSI K8N SLI Platinum.
Lass die Finger vom Anus A8N...das packt keine hohen Referenztakte.
 
Ich weiss schon was ich mir fürn board hole!!! Ist das ASROCK 939A8X-M....

Hat mein Kumpel auch.... und ausserdem stellt ASROCK wirklich sehr gute MicroATX boards her.... im Preis-Leistungsvergleich!!!

JAJAJA... jetzt wird mir glei wieder Widersprochen... aber naja
 
Schon wieder son Müll ?

Hol dir doch mal für 20€ ein normales ATX Gehäuse, dann kannst du dir auch vernünftige Boards kaufen.

Aber wenn du es darauf anlegst unbedingt Schrott zu kaufen...
Mecker dann aber bloß nicht hier rum, wenn nichts funktioniert.
 
Ach halt doch einfach mal das Maul!!!! ICH KAUFE MIR KEIN NEUN TOWER!!!!

Und ausserdem ist es kein Müll... bei den Leuten die das Board auch haben läuft alles ohne Probleme....

Keine Angst ich werde schon net nochmal Rummeckern!!!!
 
Kannst du dich nicht zivilisiert ausdrücken ?
Muss doch wirklich nicht sein sowas....
 
Na wasn.... ich hab dir schon 5 mal geschrieben das dich mir kein neues Case kaufe.... und du lappst jedes mal wieder irgend nen müll rum... von wegen ordentliches Case für 20 euro..... BLABLABLA.... Interessiert mich net!!!

Verstehste!? Aber anscheint tuste das ja net!!!

Und das Asus is auch Spitze!!! Hast dich ja letztens auch schonmal mit jemand drüber gestritten.... und der hatte voll recht!!!
 
mindfaq schrieb:
Schon wieder son Müll ?

Hol dir doch mal für 20€ ein normales ATX Gehäuse, dann kannst du dir auch vernünftige Boards kaufen.

Aber wenn du es darauf anlegst unbedingt Schrott zu kaufen...
Mecker dann aber bloß nicht hier rum, wenn nichts funktioniert.

Stell bitte keine Behauptungen auf,wovon du keine Ahnung hast.Erstmal informieren bevor du son Müll schreibst...

:maul:

MFG
Beerle
 
Warum hast du diesen Thread jetzt gepusht ?
Du wolltest dir doch das eh Asrock-Board holen...
 
Hast Du das ASUS jetzt noch und willst weiterhin Hilfe ?
Falls ja - also ich denke jetzt definitiv daß das BIOS zu alt ist.
Im Handbuch steht daß es bis 3,2 GHz P4 / Celerons unterstützt
mit 512kB 2nd Level Cache und "future Prescott support".
Nachdem der 3,4GHz Prescott der letzte seiner Art am Skt.478
war kann es durchaus sein daß Dein Mainboard eben ein veraltetes
BIOS hat und der den noch nicht kennt.

Hast Du eine Möglichkeit irgendeinen anderen P4 / Celeron da
rein zu packen (um das BIOS upzudaten) ?
Das frisst alle älteren Skt.478 CPUs - sprich auch welche mit
100MHz FSB (400 Quad).
Kein Kumpel der einen hat ?
Vielleicht hast Du ja auch nen Computerladen um die Ecke
denen Du gegen nett fragen und ein paar Euro das Board zum
flashen geben kannst.

EDIT:
Hier ist ne Liste was das Board an CPUs frisst ... die Prescotts
(mit E dran) nimmt das Board erst ab BIOS Version 1012.
Ich denke Deines wird älter sein.

EDIT2: - Ach ja HIER ist ein nettes Bild von dem Board. Da links unten auf dem Chip - den Aufkleber hab' ich gemeint - da steht z.B. 1004 in der 2. Zeile. Sprich das ist ne ziemlich alte Version ... da steht bei Dir nix ? Oder kein Aufkleber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein ASrock (1Jahr) und jetzt liegt es im Pappkarton und wartet auf seine Erlösung:fresse: . Ich denke auch das 20€ mehr sich lohnen würden aber musst du ja selber wissen

(Und jetzt habe ich ein DFI LANparty UT nF4 Ultra das ist mal ein Sprung nach vorne):banana:
 
Würde auch sagen, kauf Dir mal ein ordentliches Board und schmeiß das Asrock in die Tonne. Ist nicht böse gemeint.......
 
Leute.... dann sagt mir mal ein Ordentliches M-ATX board von nem ordentlichen hersteller...für AMD.. aber kommt mir net wieder damit das ich mir doch nen ordentlichen Tower kaufen soll und sowas!!!

ASROCK is aber eigentlich spitze bei M-ATX boards
 
@MartinHeinrich
Was ist denn jetzt mit dem ASUS Board ?
Hast Du das noch ?
In meinem letzten Post habe ich doch das Problem und ne Lösung geschrieben.

Wie sieht's aus damit ?

Das ASUS ist ein gutes Board und Du wirst zufrieden sein wenn es rennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh