Helft mir mal... ATC- Mod HTF2X Dual

Boah is das langweilig hier geworden... karx11erx, ich kommentiere das jetzt nich noch großartig- ich bin bis dato zufrieden, Rest is mir echt sowas von egal... und glaub mir eins, ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Wasserkühlung, nen Single hat gegenüber dem Dual für mich nur Nachteile- wenn du willst, kannst du ja mal auf Kaltmacher fragen, die werden dir ähnliches erzählen- außerdem kostet n Dual grad mal 10€ mehr und wie n single da oben aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts jetz aus?? Zeig mal Pics...

Ich lauf hier grad Amok... mein großer AB (n Plexirohr halt, so wie dein Cape nur dicker) hat am Deckel n Leck, oder schließt halt nicht richtig ab, tropf wie blöde.... geht also nicht.
Entleert, das Teil raus aus dem Kreislauf, überbrückt, neubefüllt, entlüftet-AAARRRRGGGHHH
Innovatek- Chipsatzkühler hat n Leck. Ich fass es nicht... scheiß Plastikzeug. Ich hab Alphacool jetzt ne Mail geschrieben, hoffe, die geben mir n neuen Kühler (statt nem neuen AB). Sonst bin ich aber fertig- das Teil steht (musste M3- Schrauben nehmen, M2 gabs nirgends- passt aber tadellos) und ich muss sagen- es is genial! Die Lüfter haben ewig Platz, alle Laufwerke sind drin und alle unnötigen Kabel können locker versteckt werden. Einzig der ATX- Powerstecker nervt da n bissl- mal sehen, vielleicht bekomm ich das noch hin.

Jetzt werd ich wohl als Übergangslösung den Zalman NB47J draufbauen, nur einen AB verwenden und das Zeug dann gut durchfönen- durch den Bruch des KüKös is mir gut und gerne n halbes Glas Wasser übers MB gelaufen- muss ich sagen, dass es zum:kotz: is?

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Ich lauf hier grad Amok... mein großer AB (n Plexirohr halt, so wie dein Cape nur dicker) hat am Deckel n Leck, oder schließt halt nicht richtig ab, tropf wie blöde.... geht also nicht.
Entleert, das Teil raus aus dem Kreislauf, überbrückt, neubefüllt, entlüftet-AAARRRRGGGHHH
Innovatek- Chipsatzkühler hat n Leck. Ich fass es nicht... scheiß Plastikzeug. Ich hab Alphacool jetzt ne Mail geschrieben, hoffe, die geben mir n neuen Kühler (statt nem neuen AB). Sonst bin ich aber fertig- das Teil steht (musste M3- Schrauben nehmen, M2 gabs nirgends- passt aber tadellos) und ich muss sagen- es is genial! Die Lüfter haben ewig Platz, alle Laufwerke sind drin und alle unnötigen Kabel können locker versteckt werden. Einzig der ATX- Powerstecker nervt da n bissl- mal sehen, vielleicht bekomm ich das noch hin.

Jetzt werd ich wohl als Übergangslösung den Zalman NB47J draufbauen, nur einen AB verwenden und das Zeug dann gut durchfönen- durch den Bruch des KüKös is mir gut und gerne n halbes Glas Wasser übers MB gelaufen- muss ich sagen, dass es zum:kotz: is?

Nein, musst du glaub ich nicht...
Kann ich gut verstehen!!

Aber kannst du nicht trotzdem mal Pics machen?? Mich würde interessieren, wie das mit dem Radi jetzt so aussieht (ich hab für dich auch schon genug Pics gemacht, da kannst du jetz für mich auch eins oder 2 machen ;))

edit: ich weiß nicht, ob föhnen so gut ist, ich würde es einfach trocknen lassen...

@KAmui..wenn dann dein NB WaKü Kühler wieder da is, hast du den Zalman dann übrig?? Hätte evtl Interresse

blennitom, sorry, dass es so lange gedauert hat-Mama hat Laptop besetzt (ok, is auch ihrer ;))
Also ich geh hier noch drauf- der Wasserkühler ist dicht?! Gerade durchgetestet (mit Druckluft, hehe, 15Bar hält er aus)- rafft das jemand von euch?

Bilder gibts im edit, und das kommt gleich ;)
7190HTF2Dual_bei_Alphacool.jpg

Hier mal von oben- find ich gut

7190HTF2intern.JPG

Hier seht ihr, wieviel Platz die Lüfter haben und das so aussieht

7190HTF2_auf_Case.JPG

Hier noch, wie das insgesamt aussieht- auch wenn einige sagten, das wäre nix, find ichs absolut geil (stellt euch das halt geschlossen vor und so :fresse: )

hotracer, du hast jetzt aber nen Spass gemacht, oder? Du willst nicht wirklich nen 3.80€- Kühlkörper haben, oder? ;) Aber nein, der wird nicht frei- der kommt dann aufs NF7, und das kommt in den PC für meine Schwester (sobald ich ein neues Board à la AX8 hab)

ähdit: ich überarbeite den Post nochmal, sobald ich Zugriff auf Photoshop hab, dann gibts die Bilder in normaler Größe, nicht im Paint-Verschnitt ("strecken"-"70%" :fresse: )
Ach, ich muss nich großartig sagen, dass das nich final is, oder? :shot: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Also ich weiß ja nicht, gefällt mir jetzt nicht allzu gut.
Der Radi passt imo nicht wirklich auf das edle Gehäuse drauf - vom Design her...

Aber es soll ja dir gefallen ;)

ich find das lusitg und nice, sieht aus als würde der Radi nur so oben drauf liegen.
Und nein das war kein Scherz, ich brauch halt noch nen Kühler für mein Nf7, der Standartkühler iss möderisch laut, ich schau glei mal bei Geizhals nach, hab denn bisher nur für 5€ gesehn, excl natürlich.

Kamui schrieb:
Boah is das langweilig hier geworden... karx11erx, ich kommentiere das jetzt nich noch großartig- ich bin bis dato zufrieden, Rest is mir echt sowas von egal... und glaub mir eins, ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit Wasserkühlung, nen Single hat gegenüber dem Dual für mich nur Nachteile- wenn du willst, kannst du ja mal auf Kaltmacher fragen, die werden dir ähnliches erzählen- außerdem kostet n Dual grad mal 10€ mehr und wie n single da oben aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen.
Na dann laß mal hören was für Nachteile das denn haben soll. Wieviel, sorry, wenig, Grad willst Du denn noch haben? Spielt es ne Rolle ob die CPU 30° oder 34° warm wird - egal bei welcher Anwendung, inkl. Übertakten? Oder willst Du auf doppelten Takt übertakten? Dann kannst Du Wakü sowieso knicken. Außerdem sind 2 Radi-Lüfter lauter als einer. Also erzähl mir nix. Du hast von Wakü bis jetzt nur gelesen - ich habe eine.

Ein Single hätte den großen Vorteil gehabt, daß Du ihn hättest voll integrieren können. So wie's jetzt ist gefällts mir wirklich nicht. Dann lieber gleich nen Konvektomatik an die Seitenwand, ist immer noch edler und stylisher.

Aber bitte: Jedem Kindchen sein Luftballon - und wenns ein aufs Gehäuse geflanschter fetter Doppelradi ist. ;)

Da Du aber scheints Geld hast (Beruf: Sohn? :d) und vielleicht doch extrem übertakten willst: Warum nicht gleich sowas? Das hätte perfekt gepaßt. Unter -30° C bei Last ... :rolleyes: ... allerdings nicht ganz leise ...

PS: Mit Cool&Quiet habe ich jetzt Idle 27°C CPU und 28°C X800 XT PE (Zimmerfenster zu und Heizung an, mit Single Radi, nicht mal Lamelle, sondern Cu-Röhre). ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kamui
Kannst du nicht diese Metall ding um den HTF abnehmen?
Sodass du nur den schwarzen HTF hast, vielleicht passt es dann besser zum Gehäuse.

Es würde besser aussehen, wenn er ein Alu-Gehäuse mit schrägen Wanden wie bei den Koolance-Gehäusen bauen würde.

intern würd es nur gut aussehen, alles andere verunstaltet das schöne gehäuse :motz: .

karx, wenn du keine Ahnung hast: Raus aus dem Thread und/ oder Klappe halten.

@ all, ich finde das nach wie vor echt gut. Mir gefällts- darum gehst mir, und darum gings mir immer.

Kamui schrieb:
Mir gefällts- darum gehst mir, und darum gings mir immer.

Sagt ja auch keiner was dagegen ;)

Zeig auf jeden Fall mal Pics, wenn du alles fertig hast - interessiert mich :d

blennitom schrieb:
Sagt ja auch keiner was dagegen ;)

Zeig auf jeden Fall mal Pics, wenn du alles fertig hast - interessiert mich :d

Hast aba gesagt, es gefällt dir nich :heul: ;)
Quark, morgen gibts natürlich Bilder- allerdings bin ich mit den Kabeln nicht zufrieden, wo hast du denn das dämliche Power- Kabel langgelegt? Ich bekomm das gar nicht so gut hin wie du...:wall:
@fragnexx, danke dir :)

Kamui schrieb:
Hast aba gesagt, es gefällt dir nich :heul: ;)
Quark, morgen gibts natürlich Bilder- allerdings bin ich mit den Kabeln nicht zufrieden, wo hast du denn das dämliche Power- Kabel langgelegt? Ich bekomm das gar nicht so gut hin wie du...:wall:
@fragnexx, danke dir :)

Ich mein damit, es soll ja dir gefallen, nicht den anderen.

Ich finde, wie ich glaube ich auch schon mal gesagt hab, dass der Radi einfach nicht auf so ein edles Case passt.

Aber jetzt egal - morgen (bzw. heute :d) mach ich ein Pic davon - erinner mich dran ;)
(hier oder ICQ wenn du hast...)

Auch wenn du mich nicht erinnerst ;)

*klixx*

Aber dann will ich dich mal an die gestern versprochenen Bilder erinnern ;)

Kamui schrieb:
Dafür daß ich versucht habe, Dir zu helfen, bist Du ganz schön vorlaut.

Wenn Du die Ahnung so mit Löffeln gefressen hast, warum erleuchtest Du mich denn nicht? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Manchmal isses angenehm, sich selber zitieren zu können- hier zum Beispiel :hwluxx: Denn eins kannst du mir glauben: würdest du mir Auge in Auge gegeüberstehen, würdest du sowas nicht sagen- kann ich dir garanieren

Danke blennitom, für das Bild. Beim beQuiet sind die Kabelstränge leider genau auf der anderen Seite (also "außen"), daher klappt das wahrscheinlich nich so- trotzdem, ich setz mich morgen oder im Laufe der Woche mal hin, und probier das noch n bissl zu verbessern.

Hier mal die Front:
7190Pict0390.jpg

Hier von außen, die linke Seite:
7190Pict0405.jpg

Und das Innenleben:
7190Pict0401.jpg

Kamui schrieb:
Manchmal isses angenehm, sich selber zitieren zu können- hier zum Beispiel :hwluxx: Denn eins kannst du mir glauben: würdest du mir Auge in Auge gegeüberstehen, würdest du sowas nicht sagen- kann ich dir garanieren[/IMG]

Derartige Bemerkungen im Internet sind total sinnlos und zeugen von einiger Hilflosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@ karx u. Kamui:

Es reicht!! :motz:

@ topic:

naja - bin immer noch der Meinung, dass der Radi da fehl am Platz is *ducks*
aber sieht besser aus als mit den offenen Seitenwänden!!

Die Schlauchverlegung schaut auch bissl chaotisch aus

Pumpe - HDD - Radi - CPU - NB - GraKa - AB - Pumpe wäre vllt bissl aufgeräumter denke ich...

Zur Beleuchtung: is nice, gefällt mir!!

Kannst mal auch noch mit (von vorne) linker Seitentür machen??

Und eine Frage, die du mir noch nicht beantwortet hast:
Ist die Farbe vom Seitenfenster gleich der Farbe der Tür oder nicht??

Morgen gibts natürlich neue pics- sorry, ich dachte, das hätte ich dir schon gezeigt:
7190Pict0385b-med.jpg

Is also nicht gleich.

Das mit den Schläuchen is bei mir immer so- weil ich das ohne Ende geil finde ;) :rolleyes: Weiß auch nich so recht, warum- is irgendwie seit Aquanox so

vll hätte ein BlackIce Radi da ein besseren Platz aber ich kann nur nochmal meine Aussage bestätigen.......es sieht nice aus.
Die Verschlauchung sieht vll net ganz so doll aus, aber auf jdn Fall besser al gar keine :fresse:

@ karx - wenn ich mich hier so im Forum umsehe, kann ich nur feststellen das du hier ziemlich fehl am Platz bist. Du kannst anscheined nix anderes außer rummaulen.
Argumente bringst du keine richtigen, nur begrenzte Bemerkungen die du nicht einmal richtig begründest. Es gibt und wird leider immer wieder solche Leute mit einem dezimierten Horizont geben.
karx11erx schrieb:
untermauert nur noch mal deinen dezimierten Horizont
und limitierten Wortschatz!

dann hilfst du Kamui überhaupt nicht mit solchen Äußerungen, dass ihm ein Single Radi mehr geholfen hätte, oder mit einer Empfehlung er solle sich doch gerne eine Kompressorkühlung kaufen.

Und ein Dualradi hat nicht nur eine höhere Kühlleistung, er hat auch ein imens besseres P/L Verhältniss als ein Single.
Bau mal ein Single in ein Kreislauf wo CPU, NB, Mosfets, Gpu und 2 Platten gekühlt werden, und dann das gleiche nochmal mit nem Dual, kannst ja dann dich eines besseren belehren lassen ;) :maul:

EDIT: kann ich gern nochmal dein Case sehen, am besten du schreibst mir ne PM, ich denke so was hat hier nix verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh