Helix-Piercing ohne Betäubung??

praha_love_99

Neuling
Hallo liebe Leute
Lächeln

ja ich weiß, das ist nicht das richtige Forum für solche Fragen, aber vielleicht gibt es ja doch die/den eine/n hier, die/der mit Piercings bereits Erfahrungen gemacht hat :)

ich (bald 19) möchte mir ein Helix-Piercing stechen lassen (natürlich wenn Corona vorbei ist) und das Piercingstudio meiner Wahl verwendet dafür keine Betäubung, sie haben das in meiner Mail damit begründet, dass es nicht notwendig sei
Ich denke mir zwar, ich könnte es schießen lassen, weil das im Moment sicher nicht so unangenehm ist wie mit einer Nadel aber da kann irgendwie so viel passieren was ich auch nicht will…
Ich finde das halt irgendwie voll ranzig wenn die da bei mir mit einer Nadel herumstochern und den Schmuck da reinfummeln zumal ich aus Angst vor Nadeln mir noch nie Blut abnehmen hab lassen und hab auch sonst panische angst vor Ärzten, da ich immer befürchte, dass die mir wo reinstechen, was ich nicht verhindern kann…
Deshalb wollt ich von euch wissen, wie fühlt sich das an, wenn die mir da eine Nadel in mein Ohr stechen und den Schmuck da reinfummeln, fängt das sofort an zu brennen (wie bei all meinen Ohrlöchern) oder wie sonst ??
Kann ich da eigenmächtig irgendeinen Vereisungsspray raufsprühen?
Lg und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du so Angst davor hast, ist ein Piercing nicht das Richtige für dich.

Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass das Studio recht hat. Ein Piercing ist beim Stechen ziemlich harmlos, die Pflege ist eher das größere Problem. Ich habe zwar nur ein Lippenpiercing, aber das tat nur sehr kurz in dem Moment weh, als es gestochen wurde. Alles andere tut überhaupt nicht weh und man merkt nichts davon (nicht mehr, als wenn man da selbst rumfummelt). Aber ich denke, du findest zu dem Thema sicher massig Ergebnisse bei Google, es gibt ja immer Leute, die bei solchen Sachen Angst haben und nachfragen, um ganz sicher zu gehen und in der Hoffnung, die Leute würden einem ein ganz tolles Argument geben, dass man es endlich machen kann. Mein Tipp: Mach es einfach. Tut halt kurz weh. Und lass es dir bloß nicht schießen. Wenn du zu viel Angst hast, mach es nicht.

Hast du dich wirklich für diese Frage hier angemeldet?

irgendein Spray wuerde ich nicht nehmen, geht wahrscheinlich schief. ansonsten bin ich der Meinung, tut nicht mehr weh wie ein Stecker ins Ohrlaeppchen. wird hoechstens 1-2 Tage leicht brennen, sonst nichts

btw. was genau, welches Helix willste machen?

Nix drauf schmieren, wer schön sein will muss leiden.
Sterile OP Kanülen / Nadeln und steriler Schmuck sind zehnmal hygienischer als irgend ne olle Schießpistole. Also ranzig ist da genau der falsche Ausdruck ;-)
Außerdem ist es "nur" das Ohr.

+1 @TheFrozen, das Studio weiß schon was die tun ;) Wenn du auch noch Angst vor Nadeln hasst würde ich mir das ganz gut überlegen :d Und ganz klar Finger weg vom schießen, bei so nem Laden würde ich mich auf der Stelle umdrehen und gehen.

Frisch im Forum angemeldet und gleich mal völlig Offtopic gepostet.

Ich reihe mich mal ein: Piercings sind hässlich, egal wo. :P

tatoos auch.
ich hoffe sehr, dass die krankenkassen NICHT bezahlen, sollte es zu komplikationen kommen.

@rgb2hex Tintlinge sind böse #weilreinehautreinhaut :fresse:

Ich find das zeug auch abstoßend und ekelig.

was mit mir nicht stimmt?
da stimmt alles.
warum soll die allgemeinheit für die doofen aufkommen, die sich freiwillig farbe unter die haut spritzen lassen, oder irgendwelche teile sonstwohin montieren lassen?
Warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen, wenn jemand besoffen ne Treppe runterfällt? Warum soll die Gemeinheit dafür aufkommen, wenn sich jemand das Leben nehmen will und in der Geschlossenen landet? Warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen, wenn jemand viel zu schnell in den Straßengraben fährt und sein Leben lang Hilfe braucht? Ziemlich blöde Beispiele, aber so ist es halt. Es ist wirklich Geschmackssache, keiner muss das mögen (auch wenn euch keiner gefragt hat), aber wenn es dir nicht gefällt, dass man in Deutschland Hilfe bekommt, wenn man Hilfe braucht, kannst du ja in die USA auswandern. Da muss man nicht für die Doofen aufkommen und wie man gerade sieht, funktioniert es prächtig.

Es geht hier übrigens um ein Piercing am Ohr, es gibt wirklich Schlimmeres und man muss sich nicht gleich getriggert fühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh