[Sammelthread] Hell let Loose

Mit Solo meine ich, dass keiner meiner "echten" Freunde sich das Spiel holen würde. Dass man ingame trotzdem im Team spielt ist mir natürlich klar.

Mir erging es das erste halbe Jahr genau so.
Zwischenzeitlich konnte ich zwei Kollegen begeistern, nachdem die sich das Ganze bei mir auf 'nem Widescreen und mit ordentlichem Surround Setup gegeben haben.
Die waren völlig geflashed und sind jetzt seit gut einem halben Jahr regelmäßig am Start.

Einer von denen hat seit über einer Dekade keinen Shooter mehr angefasst (HL2 war seine letzte entsprechende Erfahrung).
Wenn das nicht für HLL spricht, dann weiß ich auch nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erging es das erste halbe Jahr genau so.
Zwischenzeitlich konnte ich zwei Kollegen begeistern, nachdem die sich das Ganze bei mir auf 'nem Widescreen und mit ordentlichem Surround Setup gegeben haben.
Die waren völlig geflashed und sind jetzt seit gut einem halben Jahr regelmäßig am Start.

Einer von denen hat seit über einer Dekade keinen Shooter mehr angefasst (HL2 war seine letzte entsprechende Erfahrung).
Wenn das nicht für HLL spricht, dann weiß ich auch nicht ^^
Ich muss vielleicht einfach mal den Anfang machen :LOL: Grundsätzlich sind zumindest 2 Leute Shooter vertraut und wir spielen viel "Hardcore" Sachen wie Hunt und Tarkov.

So - seit gestern auch Besitzer dieses Spiels - für 18€ bei Mmoga konnte ich nicht nein sagen.

Irgendwelche Anfängertipps? :fresse:

Irgendwelche Anfängertipps? :fresse:
Voice-Chat anmachen.
Am Anfang keine Rollen blockieren, wenn du nicht weißt was die zu tun haben. Schon gar nicht am Anfang gleich als Squadleader spielen wollen. Vll. erstmal ein paar Runden als Rifleman irgendwo mitspielen.
Tun was der Squadleader sagt.
Wen du was nicht verstehst, einfach fragen. Die meisten SLs erklären es gerne (wenn gerade Zeit dafür ist).

Sich daran gewöhnen zu sterben. Sehr oft zu sterben.

;)

Gute Tips@ Liesel Weppen

Versuch das du in ein kommunizierendes Squad reinkommst.
Hab die Erfahrung gemacht, das die allermeisten HLL sehr gerne helfen, dir das Spiel erklären und Tips geben.

Was mir auch sehr gut geholfen hat waren YouTube Guides.

Und dann heißt es einfach nur rein ins Spiel und erstmal sterben. Oft sterben. Sehr oft sterben. :LOL:

Dranbleiben lohnt sich! Wenn einem das Spielprinzip zusagt.
Für mich ein überragendes und immersives Spiel! Ist bei meinen top5 spielen mit drin.

Und wenn du nach dem Sterben gestorben bist, stirbst du wieder und wieder. Und dann nach dem nächsten Headshot wird es langsam besser :d
Aber Bock macht's trotzdem

Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust, bin aber zu Faul auf Windows umzubooten. :ROFLMAO:

Die ersten zwei Runden gespielt ... aber nur Englische Server. Die Leute versteht man ja kaum :fresse:

Je nach "englischem" Server hast halt überwiegend englische Muttersprachler, UK oder US, oder internationale Spieler die englisch sprechen. Vorallem letzeres kann dann schonmal heftig werden. :d

Ich würde dir aber deutschsprachige Server empfehlen. Bis vor nem Jahr oder so gabs da jedenfalls noch einige und die waren auch immer einige gut gefüllte dabei. Diese Server haben nur häufig das "Problem", das sie ab 22 Uhr anfangen zu sterben. Zumindest unter der Woche.

Ausserdem hat HLL das Problem, das es auf vollen Servern am meisten Spass macht und am besten funktioniert. Also wollen alle auf die vollen Server. Wenn ein Server mit 30 Spielern da ist und einer mit 98, dann stellen sich 20 Leute lieber in die Wartschlange des vollen Servers als den 30-Spieler-Server vollzumachen.
So ab ~60 Spieler kippts dann meiner Erfahrung nach schell und der Server ist in den nächsten 20 Minuten voll.

Wenn man alleine spielt und sich eh Random Teams sucht, geht das noch, aber wenn man mit 4-5 Kumpels zusammenspielen will, ist es echt ein Kampf alle zusammen auf einen Server zu bringen.

gibt sehr viele deutschsprache server!

Gehe in Squads mit Squadleader und sage direkt da du Anfänger bist, dann nimmt man dich wahrscheinlich etwas an die Hand.

Immer an der Frontlinie gebückt und in Deckung bewegen. Du wirst viel sterben, ohne zu wissen woher der Schuss kam.

Die erste Zeit könnte frustierend werden!

Oh mein Gott. Gerade die erste "Richtige" runde auf einem Deutschen Server hinter mir. Mein Gott ist das Immersiv. 5min, und du bist in deiner Rolle (ich war Support). Am Anfang keine Ahnung was überhaupt, aber das gibt sich sicher nach ein paar (5-10) Runden. Ich habe dem Offi gleich am Anfang gesagt dass ich nix weiss, neu bin und er hat mir einiges gezeigt und gesagt. Hammer.

Was ein Wahnsinniges Spiel, so was kannte und kenne ich bisher nicht. GEIL!

Btw .. Spawn. Tod. Spawn. Tod. Ja - das ist heftig :fresse:

War auch meine erste Erfahrung damals. Das wichtigste, das ich gelernt habe, war, meinen kompletten Spielstil zu entschleunigen.
Die enorme Hilfsbereitschaft in der Community ist mir auch sehr positiv im Gedächtnis geblieben.

(ich war Support). Am Anfang keine Ahnung was überhaupt, aber das gibt sich sicher nach ein paar (5-10) Runden.
Support zu spielen ist ansich nicht schwer, aber es ist eine sehr wichtige Rolle. In der Rolle sollte man tatsächlich genau das tun was der SL sagt, oder man sollte Erfahrung haben, wo Supplies benötigt werden.

Wie du ja mittlerweile wahrscheinlich schon gelernt hast: Der Supporter ist dafür zuständig Supplies abzulegen. Die Supplies braucht hauptsächlich erstmal (d)ein Squadleader um eine Garnison zu bauen. Und die Dinger sind absolut spielentscheidend. Ich fand zuletzt sehr nervig, wenn man einen Supporter hatte, der nicht "gehorcht" hat, oder nicht wusste wies geht. Oder dann wieder im Cooldown war, wenn man ihn grad gebraucht hätte, weil er kurz vorher irgendwo seine Supplies abgeworfen hatte.
Das ist eher das was ich meinte mit "keine dedizierten Rollen" blockieren. ;)

Auf der anderen Seite wird der Supporter von den meisten Spielern meiner Erfahrung nicht so gern gespielt, weil der Name der Rolle ist wortwörtlich zu verstehen. Der Supporter ist im Kampf relativ schwach, aber strategisch sehr sehr wichtig und dementsprechend "langweilig" zu spielen. Seine Aufgabe ist halt nicht zu kämpfen, sondern Supplies irgendwohin zu bringen.
Also kann man auf der anderen Seite auch froh sein, wenn man überhaupt einen hat. :d
Besser wirds mit dem dritten (?) Loadout, womit der Supporter dann auch Explosive Ammo droppen kann. Dann bildet er z.B. ein super Team mit dem AT-Schützen auf Panzerjagd. ;)

Wobei die Wichtigkeit (vorallem zu Spielanfang) mit der Einführung der Supplietrucks deutlich entschärft wurde.

Ich habe glaube ich nicht wirklich blockiert (mich hat ja der SL sogar gefragt ob ich Support machen kann) , sondern meinem SL brav gedient. Das muss man, egal was mal im RL ist, einfach tun. Ich habe auch etliche Leute im RL unter mir, aber blind einem komplett Fremden zu "vertrauen" und gehorchen ist was neues. Allgemein denke ich, dass dieses Spielprinzip komplett neu ist und das Genre "MMO Shooter" neu definiert.

Inzwischen meine zweite Runde absolviert (3:2 gewonnen, YAY!) und glaube ich auch schon lvl 11 oder 12. Wird schon :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal wieder spielen… glaub das letzte Mal vor nen halben Jahr gestartet… aber ok, ich spiel eigentlich nie im Sommer.
Erinnere mich nur noch an eine der letzten Runden, wo ich das erste und einzige Mal Sniper probiert hab und nach ner Weile ein schlechtes Gewissen hatte weil das so op war da oben in dem gelben Hochhaus auf Stalingrad… das war Tontauben schießen

Vielleicht geht ja mal ein Luxx-Squad zusammen. :d

Yeah 😅

Brauch ich aber noch ein paar Runden bis ich mit euch mithalten kann 😅

Ach, das geht schon. Hab glaub ich schon seit fast nem Jahr auch nichtmehr gespielt. Das letzte mal kurz nach dem Update 11 glaub ich.

Na, für ein Luxx-Squad scheint das Feedback aber noch nicht zu reichen....

Meiner Erfahrung nach müssen es nicht zwingend 6 Leute sein. Ein volles Squad ist natürlich schöner, aber so ab 4 Spielern gehts eigentlich auch schon relativ gut.

ich warn euch gleich mal vor, ich bin Österreicher, ihr werdet mich im Voip nicht verstehen, deswegen falsche Entscheidungen treffen und in Folge jämmerlich draufgehen :fresse:

"Jawohl, Herr Offizier" wirst du ja wohl noch rauskriegen. :p

eher so „oida bist deppat, do renn i sicha net umi!“ :fresse:

Österreicher? Vielleicht mutierst ja noch zum Führer des Schlachtfelds :fresse:

Lade grad auch HlL mal wieder runter. Nach Monaten mal wieder weitermachen mitm üben. Wetter nächste Woche passenderweise schlecht :bigok:

Es scheint keiner was definitives sagen zu wollen. :d

Ich drück mich ja vorzugsweise immer davor der "Organisator" zu sein, aber weil ich doch langsam mal wieder Bock kriege...

Wann denn?
Wer wäre denn nun dabei?

Doodle-Umfrage für nen Termin machen?

Vorabsynchronisation (und imho auch besser im Spiel) Discord? Teamspeak?

Nun ich wäre auch dabei. Bisher noch Freelancer in dem Spiel. Bis auf Kommander und SL alle min. Lvl 6 in der Ausrüstungsstufe.

Habs bei einem Kumpel auf seiner xbox gesehen. Sau schwer und nur für Profis, die schnelles Ableben nicht sauer macht.

Aber irgendwann bist du derjenige der für das Ableben der anderen sorgt. Ist schon schön wenn mal wieder 100 Kills mir der Artillerie zusammenkommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh