Helles 11,6 - 13,3 Subnotebook ~600-700 €

radikz

Neuling
Hey Leute,

da mein alter Asus EEEPc 1000H schon etwas in die Jahre gekommen ist, benötige ich nun einen neuen.. Mit der Leistung des Asus bin ich auch heute noch relativ zufrieden, aber ein kleiner Aufschwung sollte schon her ;)
Hab mich in den letzten Tagen öfter mal n bisschen schlau gelesen, aber da ich mich von der technischen Entwicklung des PC-Lebens zurückgezogen habe, stehe ich nun nach Recherchen mehr auf dem Schlauch als vorher :d

Einige Fakten, die das Notebook haben sollte:

• 11,6 oder 13,3" (egentlich relativ egal)
  • Wärmeentwicklung sollte nicht zu hoch sein, da ich den Laptop öfters auf dem Schoß oder auf dem Bett stehen habe
  • Min. 2 GB Arbeitsspeicher, besser 4
  • Laufwerk nicht unbedingt erforderlich
  • Anschlussmöglichkeit an 42" LCD-TV via HDMI (Videos müssen nicht zwingend abgespielt werden können, dafür hab ich ne PS3)
  • Mattes und helles Display
  • Windows egal
  • Anwendungsbereich: Office, Surfen; also nichts weltbewegendes
  • Preis: 600 - 700 €

Das Display sollte jedoch auf keinen Fall dunkler (der Grund hierfür ist augenbedingt und tut auch nicht weiter zur Sache) als mein jetziges Asus sein..Das Display sollte "gut" ausgeleuchtet sein und von der Qualität auch nicht das schlechteste..
Habe mir heute im Mediamarkt das Lenovo S205 angeschaut und das war von der Helligkeit "befriedigend".. Ich weiß nicht, ob ein glare Display die Helligkeit "beeinflusst".. Aber für meinen Geschmack hätte es noch etwas heller sein können..
Das Touchpad ist zweitrangig, da ich eh zum größten Teil mit externer Maus arbeite.
Ob AMD E-450 oder ein i-3/-5,... ist mir relativ "egal".. Sollte jedoch alles gut zusammenpassen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben..
Für ein "gutes" Display in dieser Preisklasse wäre ich auch bereit kleine Abstriche bei der Hardware zu machen, solange es sich alles im Rahmen hält..

Falls es jedoch ein Gerät gibt, was 800 € kostet und dafür ein besseres Display hat, wäre ich auch bereit das auszugeben.. Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 1.000 €...Sollte sich aber wenn es möglich ist doch lieber im Bereich von 600-700 € sein ;)

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Vorschläge für mich :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du nichts geschrieben hast ob die Windows benötigst eins mit und eines ohne:
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-350 1.60GHz, 4096MB, 320GB, rot (NWS5RGE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-350 1.60GHz, 4096MB, 320GB (NWS5QGE) | Geizhals.at Deutschland

Hier noch ein sehr nettes Gerät von Dell:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Achtung zu dem Preis kommt noch der Versand und die MwSt dazu, macht dann EUR 386,-

Wenn Du die Mühle im Bett benutzt wäre möglicherweise eine Tastaturbeleuchtung sinnvoll, die kannst Du für EUR 30,- (netto) dazubestellen. Ich gebe meine jedenfalls nicht wieder her.

Habe den Titel und die Beschreibung geändert/erweitert und hoffe auf positive Antworten :)

Hallo Radikz,

ich finde der Vostro 131 entspricht deiner Wunschkonfiguration in allen Punkten. Mattes, helles LED Display, und weitere mögliche Konfigurationsanpassungen, je nach dem Budget :-)

Viele Grüße

LuciaHatDell

Habe mir jetzt erstmal das x121e bestellt und werde testen, wie das mit der Helligkeit ist.. Sagt es mir nicht zu, werde ich es zurückschicken und mich weiter durchprobieren :)

Aber vielen Dank für eure Hilfe uund Ratschläge.. Ich werde hier berichten ;)

So.. Ich woltle ein kurzes Feedback geben.
Das X121e hab ich jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und ich kann eigentlic nichts schlectes sagen.. Okay, das Touchpad ist etwas bescheiden, aber dafür habe ich zu Hause eh meine externe Maus und für unterwegs gibt es den Trackpoint..
Die Bildschirmhelligkeit ist vollkommen in Ordnung und mit der Tastatur kann man gut und auch längere Texte schreiben (Meiner Meinung nach)..
Also für mic ist das X121e ne klare Kaufempfehlung zu dem Preis.. Bin vollstens damit zufrieden..
Nochmal vielen Dank fur die Empfehlungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh