[Kaufberatung] Helligkeit oder Kontrast

Tom*

Neuling
Hallo
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Habe zwei gefunden die in meiner preiklasse sind.
http://geizhals.at/deutschland/a266926.html
http://geizhals.at/deutschland/a335052.html

Die sind eig ziemlich gleich. Ausser, dass der eine mehr Helligkeit hat dafür der andere mehr Kontrast....was würdet ihr sagen was wichtiger ist? Der Monitor wird für Spiele gleichermaßen genutzt wie für Filme und so.

Was ist eig besser bzw. was empfiehlt ihr mir da HDCP per DVI oder HDMI?
und was ist DVI auf HDMI-Kabel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen ist es wie immer umso mehr desto besser , also mehr Kontrast und Helligkeit ... die kann man wenns einem widererwarten nicht gefallen sollte auch runter regeln ... aber mal was anderes wirklich nen LG ? Ich hatte auf der Arbeit mal einen der reinste Mist das Ding .... Ghosting und Pixelfehler und es wurde von Woche zu Woche schlimmer. Aber ich würde wenn dann den ersten nehmen 1. Optik aber irrelevant 2. hat der in den Tests bei PRAD.DE recht gut abgeschnitten.

Gruß Yogi

Warum welchen sollte ich den dann nehmen LG ist doch eh sau gut oder?

also ich kann lg nur empfeheln.
habe selbst den lg l226wtq-pf. ist zwar "nur" ein 22"er, bin aber höchst zufrieden damit. bisher kein einziger pixelfehler aufgetreten.
allerdings kenne ich deine modelle nicht und würde wie yogibeere mal nach ein paar tests oder userreviews ausschau halten.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh