HELP!!! 8800GTX - 3D Modus - Neustart???

Dr Casemod

Urgestein
hallo Jungens.

ich hab ein ganz komisches Problem

eben wollte ich mal ne runde zoggen.
aber sobald der rechner in den 3d modus geht, geht er aus.
flatout, condemned, sogar 3dmark 06.

hab dann die kiste mal runtergetaktet von 3600 auf 3200 (vor der wakü konnte ich mit 3400 stundenlang zocken)

erst schien es zu gehen, der rechner ging nicht aus sobald der trailer vorbei war, und der 3d modus startete und man konnte auch ein paar minuten spielen, aber nach 2 minuten oder so, wieder restart.

hat einer ne Idee?
NT zu schwach?

würde ich mich ja totlachen, wenn das 550er seasonic das nicht schafft, was das 450er bqt geschafft hat.
prime rennt stunden lang mit 3600mhz, und ich hab ja neulich sogar noch 3d06 gebencht, 122xx punkte...

hat jemand ne idee, warum meine kiste bei 3dmodus neustartet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus sein, daß ein seasonic nicht packt was ein bqt schon packt. Die Angaben auf den NTs sind etwa so akkurat als ob man einen Erstklässler Integralrechnungen machen ließe.

Entweder NT oder gib mal der NB mehr Saft.Die NB brauch bei mir beim übertakten der GTX mehr Saft, hab ich mal beim testen festgestellt, lass sie aber eh auf Default(die GTX) laufen.

Wieviel hat den dein Season auf der 12V schiene?

Zuletzt bearbeitet:
hat einer ne Idee?
NT zu schwach?

würde ich mich ja totlachen, wenn das 550er seasonic das nicht schafft, was das 450er bqt geschafft hat.
prime rennt stunden lang mit 3600mhz, und ich hab ja neulich sogar noch 3d06 gebencht, 122xx punkte...

hat jemand ne idee, warum meine kiste bei 3dmodus neustartet?

also hab seit gestern die EVGA GTX ASC³. bis vor 4 h hatte ich noch ein enermax 600 Watt Noisetaker I. leider ging mein rechner auch immer aus, wenn ich irgendwie eine 3d anwendung gestartet habe. Lösung war: noisetaker raus und infinity rein. Grund: es liegt wohl nicht an der Wattzahl, sondern eher an der stabilität der PCi-E leitungen. mein noisetaker hatte nur eine stabile pci-e, aber die gtx will irgendwie 2. Das inifinity hat insgesamt 3 pci-e leitungen und seitdem habe ich auch keine probleme mehr.

gruss

also es liegt definitiv am NT.
mit dem BQT läuft alles, auch mit 3600mhz, sobal das Seasonic dran hängt, bekomme ich nen reboot.
mich wundert nur, dass mitte der wochen ein 3d06 noch easy durchlief, und ich nix bemerkt habe, jetzt aber, mit vollkommen identischen settings bekomme ich den reboot sofort.

egal, ich werd mir ein neues NT besorgen...

Warum neues NT wenn doch mit dem BQT alles läuft?
Wieviel Ampere haben denn die 2 NT´s auf der 12V Leitung?

das NT wird sau warm, und ist relativ laut, das war der Grund des Tauschs.

ich frag mich nur, ob das Seasonic defekt ist, oder einfach zu schwach...
muss ich ja wissen, damit ich weiß, wie caseking ggü. auftreten soll.

das seasonic hat 4x 18A, das bqt wohl 1x 29A

Zuletzt bearbeitet:
Würde als defekt einschicken.

Solange du in der 2 Wochen Frist bist, kannst du es doch einfach gegen ein anderes tauschen.

Gruss

EDiT:

Guck mal hier. Die haben beim Seasonic herausgefunden, das dieses NT Probleme bei der kombinierten Versorgung unter hoher Last hat und dann die 3,3V Leitung einbricht.

Du kannst dein Problem ja Caseking schildern und noch diesen Bericht von Tomshardware anhängen.

http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page17.html

Es wird dringend vom Kauf abgeraten, da es unter Last Systemabstürze verursacht!!!

Zuletzt bearbeitet:
das NT wird sau warm, und ist relativ laut, das war der Grund des Tauschs.

ich frag mich nur, ob das Seasonic defekt ist, oder einfach zu schwach...
muss ich ja wissen, damit ich weiß, wie caseking ggü. auftreten soll.

das seasonic hat 4x 18A, das bqt wohl 1x 29A

Ahso, ... wenn es vorher lief, würde ich dann auf einen Defekt tippen, außerdem hast du denn jetzt wenn ich das richtig verstehe, 2x 18A an der Karte, das sollte auf jeden Fall reichen!

Schicks ein!

aber ich will ein neues, keinen nerv auf so nen krampf mit nem NT was daneben liegt...
nur welches?

denke das 750er thermaltake sollte es tun.

@domian
danke, aber ich habe das 550er 80+, nicht das von dir verlinkte...

aaalso.

caseking würde quasi nen vorabtausch machen, d.h. ich schick das defetke NT ein, und die schicken mir direkt ein neues, aber eben das gleiche.
ich weiß jetzt nicht, ob ich das machen soll.
rückerstattung geht nicht, wegen fehlendem karton.

ich hab also zwei möglichkeiten:
1.vorabtausch, paar tage ohne rechner, und hoffen, dass es echt nur ein defekt war, und kein grundsätzliches Problem, würde für mich kostenneutral sein.

2. bei snogard ein 750er thermaltake kaufen, einbauen, testen.
wenn es läuft, das seasonic einschicken, austauschen lassen und das tauschgerät dann privat verkaufen, könnte nen verust bringen...

was würdet ihr machen?
snogard sind 40km, da würde ich nachher hinfahren.

Würde das andere kaufen und das Austauschgerät in der Bucht verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh