[Help]Beim Kauf von Steckdosenleisten worauf achten ?

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hallo

Meine Frage lautet:

Worauf sollte man beim Kauf einer Steckdosenleiste achten.

Im Mom habe ich eine 6er Billig Steckdosenleiste gekauft,aber bin mir unsicher weil es so billig ausschaut,ob es da mal zu Kurzen kommen kann bei den Billig Leisten. ? mhh

Was meint ihr ?

Und was habt ihr für Steckdosenleisten -> Bitte mit Link wo ich vielleicht 1-2 gute Kaufen könnte.

PS: Es gibt ja welche wo man Versichert ist Beispiel bis 10000Euro ?

Danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sowohl Markenleisten, No Name Leisten und auch selbst gebaute Leisten (Kabel + Busche aus dem Baumarkt). Bei allen kein Problem, solange die Verwendung in der entsprechenden Umgebung durchgeführt wird.
Eine sehr gute Marke, die auch so Versicherungsgedönst mit anbietet ist "Brennenstuhl": brennenstuhl
 
Achte auf Qualität. Wenn du mal ne 2€ Leiste ausm Aldi und ne brennenstuhl in der Hand hast, merkst du den Unterschied.
Mit brennenstuhl machst du im übrigen auch nichts verkehrt und sonderlich teuer sind sie auch nicht.
 
Okay werde ich mal paar StK bestellen Thx :)
 

Anhänge

  • 31Ldms6MpJL._SL500_AA300_.jpg
    31Ldms6MpJL._SL500_AA300_.jpg
    13 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von billig NoName Leisten auf eine 10-er Brennenstuhl umgestiegen.
1) weil ich immer ein schlechtes Gefühl bei den billigen Dingern hatte
2) bessere Haptik :d

1391000010galeriefqke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens zu Brennstuhl bei Lidl gibs zurzeit diese Funksteckdosen welche ich auch habe! Wenn man den Karton öffnet fliegt gleich ein zettel in die Hand von Brennstuhl wo die Garantie bedingungen draufstehen und das der Artikel(Nummer) gestestet wurde und funktioniert!

Also denke ich kann man sagen das Prdukt ist nicht von SilverCrest sondern von Brennstuhl! Also sollte man nicht unbedingt gegen No-Name produkte sein^^ da es ja markenprodukte sind :d
 
Danke für den Tipp! Werde mir auch mal welche ordern. Kosten ja nicht die Welt.:d:coolblue:
 
Bin auch von billig NoName Leisten auf eine 10-er Brennenstuhl umgestiegen.
1) weil ich immer ein schlechtes Gefühl bei den billigen Dingern hatte
2) bessere Haptik :d

1391000010galeriefqke.jpg
========================================================

Genial solch eine Leiste ToP

kannst ma schreiben wo man den bekommen kann [günstig]

Weil Montag wollte ich Bestellungen abschicken :bigok:

@KAI 3dfx ich bestelle auch 2x die du dort aufgelistet hast, erst mal Fetten Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja schon fest, aber ich find brennenstuhl auch in ordnung. Hab eine Alu premium line für mein hifi, ist ne solide leiste (merkt man da die auch mehr wiegt) und ne 19" alu line für meine edv, ebenfalls zu frieden :)
 
würde aber noch zur vorsicht die elektrogeräte auf mehre steckdosen>>leisten aufteilen. hab pc und hifianlage getrennt voneinader,da wenn mal was passiert ,der schaden gering bleibt.
 
Jo, PC und Musikanlage+TV funktioniert bei mir gar net. :d Ich hatte vor einiger Zeit mal meinen Rechner zusammen mit der Anlage an einer Steckdose. -> PC ist nicht hochgefahren. :d
 
was mich bei Steckdopsenleisten als Musiker grundsätzlich ärgert ist das die die Stecker schräg angeordnet sind und dazu oft zu nah aneinander liegen. Da ich verdammt viele Netzteile im Studio in Benutzung habe benötige ich da einen anderen Aufbau, außerdem geht nichts ohne Überspannungs und Blitzschutz. Möglichst viele Steckplätze sollten die Leisten natürlich auch haben, nach einer längeren Suche habe ich die hier gefunden :

ett8erleisteschutz.png


da passt jedes noch so große Netzteil rein und direkt daneben noch mal genau das gleiche, die Farbe gefällt mir zwar nicht so (hätte lieber komplett schwarz gehabt) aber was solls. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh