Help!!! Computer Nur Bis Ins Bios!!!

larry123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
6
Hallo,

mein Computer ein Athlon XP 2400 + mit Infineon 512MB PC 2700 und Motherboard Asus A7V600-X, hatte schon immer Probleme, dass er bei jedem Neustart ins Bios gegangen ist und man den CPU Takt neu einstellen musste.

Nun hat sich die Situation jedoch zugespitzt:

Er bootet nur noch nach jedem 10! Anlauf ins Bios bzw. auch wenn man länger das Stromkabel entfernt hatte. (Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz). Will man jetzt aber irgendeine Einstellung verändern bzw. umstellen, so friert der Computer unmittelbar darauf ein! An welcher Komponente kann es liegen, bitte um eure Hilfe!


Danke, Larry :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war das neueste drauf! Aber wie soll ich das anstellen, wenn der Computer nicht einmal mehr zum booten kommt? Woran kanns wohl liegen...?
 
Tja vielleicht ist es die Batterie auf dem Mainboard, bzw. wenn die nicht die Quelle des Übels darstellt dann ist es wohl doch eher das Bios
 
Hast Du schon ALLES ausser CPU Graka und Ram ausgebaut - also evtl. auch Festplatte raus und alles andere eben.
Alle Kontakte vom Netzteil Graka Ram und CPU ordentlich prüfen.. dann booten und schauen ob Du ins Bios kommst.
Im Bios kannst Du evtl. die Grundeinstellungen zurücksetzen.

Ja und evtl. die Batterie ( CR2032 sollte es sein ) ersetzen - hab für die Varta 1,50 gelöhnt... und schau mal ob alle Kondensatoren auf dem Mainboard noch OK sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde folgendes prüfen :

1. batterie am arsch ?!
2. bios-baustein ?! (kann man ersetzen,vielleicht ist der am arsch)
3. mal nen clear-cmos gemacht ?
4. irgendwas am board falsch gejumpert (z.b. ständig auf clear-cmos)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh