Help! CPU Temp extrem niedrig...sehr unglaubwürdig!

Also mal in der Zusammenfassung:
- Mit einer Luftkühlung kann man den Prozzesor unter die Zimmertemperatur kühlen.:lol:
- Luft Lässt sich mit einem Ventilator kühlen:lol:
- Bei einer Umgebungstemperatur von 20° ist Mettal das nicht in der Sonne liegt ca.10° warm.:lol:
Haben wir wieder was gelernt. :lol:
Aber Spass bei seite
Irgendwie hab ich das gefühl das da noch viel lustiges kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clead76 schrieb:
Also mal in der Zusammenfassung:
- Mit einer Luftkühlung kann man den Prozzesor unter die Zimmertemperatur kühlen.
- Luft Lässt sich mit einem Ventilator kühlen
- Bei einer Umgebungstemperatur von 20° ist Mettal das nicht in der Sonne liegt ca.10° warm.
Haben wir wieder was gelernt. :lol:
Du hast die Ironie-Tags vergessen :d
 
Die thermische Energie der Luft wird im Gehäuse verteilt, daraufhin durch die Gehäusewände, Luftschlitze, Lüfter nach außen geleitet und somit steigt automatisch die Raumtemperatur.
Im Endeffekt passt sich die Raumtemperatur langsam an den höchsten Temperaturgeber im Raum an, wenn die CPU so 50°C warm würde, müßte die Luft sich rein theoretisch an diesen Wert anpassen müssen, aber da die Wände ja auch leiten geht das ja nischt!
Eine Wakü kann auch nicht unter der Raumtemperatur kühlen, da das Wasser sich auch erhitzt und von der Luft des Raumes gekühlt wird.
Wie SoF gesagt hat, Energie bleibt Energie, sie kann nur ihren Zustand wechseln, verloren geht sie nicht, ausser du nutzt so eine neuartige Hightechkühlung mit einem integriertem Schwarzen Loch :d :lol:
 
[PN]Prophet schrieb:
Wieso sollte das nicht möglich sein? Er hat nen guten Kühler und ne CPU die eh net so heiß wird.
Unter Umgebungstemperatur kannst du nicht kommen (jedenfalls nicht mit Luft- oder normaler Wasserkühlung).
 
Ich könnt mich jetzt auch lustig über die Physik-Experten machen, aber meine Vorredner haben das schon zu Genüge getan. :lol:

Zum Thema: Wie fühlt sich der Kühler nach 3 Stunden (oder mehr) Prime an?

- richtig kühl, als wenn das Metal kälter als die Luft wäre (Kühlertemp = Lufttemp)
- weder kalt noch warm, genauso wie die Luft (Kühlertemp = Raumtemp + 5°C)
- handwarm (Kühlertemp = Raumtemp +12°C)
- schön warm (Kühlertemp = Raumtemp +22°C)
 
Also sind ja echt schlaue Sprüche hier, aber die helfen mir irgendwie nicht weiter:hmm:

Flutopfer schrieb:
Wie hoch wird die "SYS" Temperatur wenn du Prime laufen lässt?

Hab ich nicht drauf geachtet, aber ich kann ja noch mal nen CPU Burn in machen...



Fransico schrieb:
Zum Thema: Wie fühlt sich der Kühler nach 3 Stunden (oder mehr) Prime an?

- richtig kühl, als wenn das Metal kälter als die Luft wäre (Kühlertemp = Lufttemp)
- weder kalt noch warm, genauso wie die Luft (Kühlertemp = Raumtemp + 5°C)
- handwarm (Kühlertemp = Raumtemp +12°C)
- schön warm (Kühlertemp = Raumtemp +22°C)

werde ich auch nochmal testen:rolleyes:
 
naja wenn sich so wenige um irgendwas doofes streiten. probiert es doch einmal aus....probieren geht über studieren... ich habe es schon probiert und habe meinen beweis dass bei luftströmen die temperatur abfällt. Und das könnt ihr jeden physiker fragen, ich wollte es einfach mal testen weil ich mir die selbe frage stellte.

im winter bei -10° stellte ich ein thermometer an eine NICHT WINDIGE stelle. und siehe da -10°. An der WINDIGEN stelle waren es aufeinmal -17°. :hmm:

Das selbe ist mir auch einmal aufgefallen beim autofahren...glatteis auf der landstraße bei +3° auf einer extrem windigen ebene.

Jetzt kann eigentlich jeder das seine denken, ich habe meinen beweis. :bigok:
 
Laessig schrieb:
im winter bei -10° stellte ich ein thermometer an eine NICHT WINDIGE stelle. und siehe da -10°. An der WINDIGEN stelle waren es aufeinmal -17°. :hmm:

Der wind war kälter als -10° :haha:

Laessig schrieb:
Das selbe ist mir auch einmal aufgefallen beim autofahren...glatteis auf der landstraße bei +3° auf einer extrem windigen ebene.

Bodenfrost? :hmm:
 
:coolblue: jaja der wind war sogar um kälter 50° und kommt direkt vom nordpol :bigok:

und ja bodenfrost :bigok: unter uns ist auch irgendein pol, ich weiß nur nicht welcher, aber irgendeiner wird es schon sein

:bigok: :bigok: :bigok:
 
Laessig schrieb:
... ich habe es schon probiert und habe meinen beweis dass bei luftströmen die temperatur abfällt.

im winter bei -10° stellte ich ein thermometer an eine NICHT WINDIGE stelle. und siehe da -10°. An der WINDIGEN stelle waren es aufeinmal -17°. :hmm:

Luft leitet im relativen Ruhezustand, wenn die Luft sich bewegt, also wenn es z.B. windig ist verliert das Termometer die Temperatur schneller, bzw. durch die Bewegung des Windes haben mehr Luft-Atome kontakt mit dem Termometer, deswegen ändert dieses seine Temperatur schneller.
Hättest du das Termometer, ein paar Stunden stehen lassen, wärst du auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Ausserdem hättest du darauf achten müssen, das Termometer an einen Schattenplatz zu stellen, da Sonnenstrahlen wieder die Temperatur steigen ließen.
 
tja muahah.
also wenn ich bedenke das mein mainboard im speedfan - 127 ° hat
kann ich über so ne leistung nur schmunzeln ^^
 
Da hat wohl jemand seine Sommerresidenz auf dem Neptun bauen lassen :d
 
Trockeneis geht nur bis -79°C :fresse:
In meinem kleinen Gehäuse hab ich Kool and the Gang und Ice-T :lol: untergebraucht, die sind ja so C00L, da läuft mein Prozzi bei Minusgraden:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt garnicht das trockeneis nur -79° grad schafft!!
du hast den WIND nicht einberechnet den mein industrielüfter macht !!
ahahahah rofl :lol: :lol: :lol:

mfg:coolblue:
 
also ich nehme den ersten Teil des threads als teilweise Bestätigung der PISA-Ergebnisse :)
 
DerGaul schrieb:
Luft leitet im relativen Ruhezustand, wenn die Luft sich bewegt, also wenn es z.B. windig ist verliert das Termometer die Temperatur schneller, bzw. durch die Bewegung des Windes haben mehr Luft-Atome kontakt mit dem Termometer, deswegen ändert dieses seine Temperatur schneller.
Hättest du das Termometer, ein paar Stunden stehen lassen, wärst du auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Ausserdem hättest du darauf achten müssen, das Termometer an einen Schattenplatz zu stellen, da Sonnenstrahlen wieder die Temperatur steigen ließen.

wer hat gesagt dass ich es nicht so gemacht habe?? :hmm:
 
Dann teste mal dies, nimm deinen CPU Kühler vom Sockel und justiere einen Ventilator genau auf den Prozessor.
Nun musst du nur noch deinen Rechner einschalten, den Ventilator auf die Höchste Stufe stellen, wenn du glück hast trifft deine Theorie zu und der Luftstrom kühlt deine CPU unter Raumtemperatur, wenn du pech hast bist du eine teure Erfahrung reicher :lol: :haha:
Sry, konnte nicht anderst :angel:
 
ParaKnowYa schrieb:
stimmt garnicht das trockeneis nur -79° grad schafft!!
du hast den WIND nicht einberechnet den mein industrielüfter macht !!
ahahahah rofl :lol: :lol: :lol:

mfg:coolblue:

Es wird immer geiler hier! Bitte noch mehr davon!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
DerGaul schrieb:
Dann teste mal dies, nimm deinen CPU Kühler vom Sockel und justiere einen Ventilator genau auf den Prozessor.
Nun musst du nur noch deinen Rechner einschalten, den Ventilator auf die Höchste Stufe stellen, wenn du glück hast trifft deine Theorie zu und der Luftstrom kühlt deine CPU unter Raumtemperatur, wenn du pech hast bist du eine teure Erfahrung reicher :lol: :haha:
Sry, konnte nicht anderst :angel:

Übertreiben kann man immer..... :haha:
aber ich nehms gelassen (bin doch laessig), steht jedem frei wie er dazu steht....

EDIT: übrigens ich habe das nie behauptet es funzt beim cpu.... da bräuchte man eine ganz schöne brise (irgendeinen argen luftkompressor) damit es auch nur annähernd mit der raumtemp verglichen werden kann. ich wollte eigentlich was anderes damit beweisen.... anscheinend habts ihr/du mich falsch verstanden... das mit den 19° kann sowieso nicht richtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Leute was soll denn das? ^^

so ich habe jetzt seit heute morgen Prime laufen, sind so 33-35C° unter Prime Last!
Und der Kühler fühlt sich auch ein wenig "wärmer" an..^^
 
Cyrix321 schrieb:
lol Leute was soll denn das? ^^

so ich habe jetzt seit heute morgen Prime laufen, sind so 33-35C° unter Prime Last!
Und der Kühler fühlt sich auch ein wenig "wärmer" an..^^

Womit Du auch effektiv nur ganz leicht über denTemps. liegen wirst.

Ist doch ausgezeichnet!:bigok:
 
@Cyrix321
Du kannst ja auch mal einen temperatursensor nehmen und die Temperaturen überprüfen. Wenn der auch 19^anzeigt ist irgend etwas falsch.
 
du meinst son Teil was ich da drauf pappen soll? aber das sind doch dann wieder ganz andere werte, weil das Mainboard doch die Tempdiode aus dem Prozzi ließt oder irre ich mich da?!
 
Cyrix321 schrieb:
du meinst son Teil was ich da drauf pappen soll? aber das sind doch dann wieder ganz andere werte, weil das Mainboard doch die Tempdiode aus dem Prozzi ließt oder irre ich mich da?!
Schon, aber wenn du auf dem Kühlkörper 30 Grad hast, dann kann der Prozessor nicht nur 19 Grad warm (oder kalt?) sein - andernfalls würde der Kühlkörper ja den Prozessor heizen (und sollte besser ganz abmontiert werden :d).
 
Kamiryn schrieb:
Schon, aber wenn du auf dem Kühlkörper 30 Grad hast, dann kann der Prozessor nicht nur 19 Grad warm (oder kalt?) sein - andernfalls würde der Kühlkörper ja den Prozessor heizen (und sollte besser ganz abmontiert werden :d).


lol alles klar, wer ich mal ausprobieren! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh