Help!!!! CRT vs. TFT

chris21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
254
Ort
Oberbayern
Hi zusammen,
gestern hab ich endlich für meinen zweit Rechner den NEC 1970GX/BK bekommen.
An meinen anderen Rechner hab ich einen CRT hängen.
Als ich gestern meinen TFT anschloss und ihn dann in betrieb nahm kamen mein Bruder und mein Vater und warnten mich den CRT nicht in Betrieb zu nehmen da CRTs durch ihre strahlung TFTs zerstören, weil TFTs nicht Strahlen und dagegen nicht abgeschirmt wären.
Stimmt das? Hab mich gestern mit nichts anderes beschäftigt als der Sache nachzugehen ohne erfolg bis jetzt.

MfG,
chris21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

das würde ja auch heißen, dass man nen laptop nicht neben nem crt stehen lassen dürfte und dass man zu ner lan nicht mit tft kommen dürfte, auf der es auch crt's gibt???? Außerdem strahlen ja pc's auch, dann dürfte man also auch net den tft neben nen rechner stellen :stupid: :stupid: :stupid: !!!


vollkommener quatsch, sag ich mal dazu, war wahrscheinlich n zu früher aprilscherz! :stupid: :stupid: :stupid:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bin jetzt erleichtert.
Es hat sich jetzt herausgestellt das mein Bruder scharf auf meinem CRT war mit der Hoffnung das ich ihn den CRT schenke.

MfG,
chris21
 
Hoffentlich machts irgenwann BSSST....KRKKKK...BOOOM!! Dann sei der Monitor sein. :haha:

Naja, wird sich ja früher oder später herausstellen mit dieser Strahlensache.
 
die Strahlensache ist nicht quatsch ! Die sind zwar nicht für andere Geräte gefärlich aber du wirst Kopfschmerzen kriegen wenn du beides benutzt ...

warum ? Der CRT strengt die Augen an , was erstmal nicht so schlimm ist aber wenn du dann noch nen TfT hast und immer zwischen "Anstrengung" und "Nichtanstrengung" ( CRT und TFT ) swapst kann es sein dass du Kopfschmerzen beckommst.
 
alle geräte die die tco99 erfüllen, sind absolut unbednklich in sachen strahlung.

crt sind ab 100Hz auch für die augen keine anstrengung mehr, zum mindest nicht mehr und nicht weniger als ein tft.

generell ist aber festzuhalten, das schauen auf einen monitor (egal ob crt oder tft) wesentlich anstrengender für die augen ist, als zumbeispiel, das lesen eines buches o.ä. . daher gillt es immer regelmäßig pausen zu machen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh