Help gelbes wasser ?!?

core_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
19
Hab aufeinmal gelbs wasser in der waku
hab die bei aqua tunning gekauf und auch nur zusätze
von da gekauft ( hab auch kein bier rein )
mir kommt irgendwie so vor als wie wenn
der schlauch angriffen wird vielleicht weis ja hier wer bescheid
ps würde die waku auch nen x2 AMD und 2 graka im sli packen

Wäre über eine antowrt sehr dankbar :wink:

http://fhfelix.covers.de/DSC03783.JPG
http://fhfelix.covers.de/DSC03784.JPG
http://fhfelix.covers.de/DSC03785.JPG
http://fhfelix.covers.de/DSC03786.JPG
http://fhfelix.covers.de/DSC03787.JPG
http://fhfelix.covers.de/DSC03788.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in denn agb sieht das aber extrem aus :hmm: hast du überhaupt einzusatz drinne? vllt einfach zuviel davon reingekippt?
 
Hast du den Radiator oder irgendeine andere Komponente gebraucht gekauft?
 
hmm also das gelbe gesöff da drin is echt wiederlich...

hättest vorher vllt ma ausspülen sollen
 
Genau deswegen spült man vorher alles durch. Spül die WaKü mal ordentlich mit frischem Wasser durch. Dann kippst das Wasser weg und füllst die WaKü nochmal neu auf. Sollte es dann weg sein, super. Wenn nicht, dann musst dir Komponente für Kompente vornehmen und reinigen.
 
haste vorher nicht durchgespült?

ich würd vorher immer alle komponenten richtig durchspülen damit die ganzen sachen raus kommen die da nicht hin gehören.

so milchige ablagerungen sind mir nämlich auch bekannt von "unausgespülten" komponenten. aber nicht so ein pipi gelb wie in deinem ab :d

und vor allem schnell die schläuche ausspülen, nicht das da was drin hängen bleibt
 
Schon, bei gebrauchten Sachen bin Ich immer ein wenig misstrauisch und probiere voher alles aus, was wäre wenn der Radi net dicht gewesen wäre oder so... also so ne richtig gute spülung sollte das Prob. eigentlich lösen wenn net solltest dir mal den Wasserzusatz genauer anschauen.
 
Also sollte man bevor mal alles zusammenbaut immer alles mal ordentlich durchspühlen und das kann man ruhig mit normalen Leistungswasser machen!? Vorsichtshalber könnte man dann noch mal Destiliertes durchlaufen lassen (wir haben ein richtiges Destillationsgerät, wo nichts mehr im Wasser bleibt, daher kann ich da etwas "verschwenderischer" sein) Bekomm nämlich bald meine erste Wakü und werde das dann mal berücksichtigen!

Was für Mittel könnt ihr zum Säubern empfehlen, wenn man mal so ein Problem wie core hat oder Algenbefall bekommen sollte, bzw. gebrauchte Hardware gekauft hat und diese erstmal vorsichtshalber reinigen möchte? Klares Wasser wird kaum reichen um Microarganismen wegzubekommen?
Also mit was kann man dann den ganzen Kreislauf mal schön durchspühlen, wodurch dann alle Ablagerungen gelöst werden? Da hab ich mal was gelesen, aber wo? :fresse:
 
Die Frage stellt sich mir auch.... Wie spühlt man die Wakü am Besten durch und mit welcher Art von Wasser ???
 
@ Moorhuhn87:
Yo, genau sowas meinte ich! Zintronensäure war glaube ich auch noch im Gespräch, aber nur sehr stark verdünnt, damit es nicht die Gummidichtungen angreift.
Soll ja nur zum Durchspühlen und reinigen sein. Wenn dann alles weg und raus ist würde ich noch mal mit klarem wasser durchspühlen, damit dann auch kein rest vom Reinigungszusatz drin bleibt. Zum Schluss wieder destiliertes Wasser und Schutzzusatz in die Wakü füllen, dann sollte es doch passen.
 
Prodigy78 schrieb:
@ Moorhuhn87:
Yo, genau sowas meinte ich! Zintronensäure war glaube ich auch noch im Gespräch, aber nur sehr stark verdünnt, damit es nicht die Gummidichtungen angreift.
Soll ja nur zum Durchspühlen und reinigen sein. Wenn dann alles weg und raus ist würde ich noch mal mit klarem wasser durchspühlen, damit dann auch kein rest vom Reinigungszusatz drin bleibt. Zum Schluss wieder destiliertes Wasser und Schutzzusatz in die Wakü füllen, dann sollte es doch passen.

sollte....

wenn ma zb algen drin hat, kriegt ma die net so leicht los *auserfahrungsprech* :rolleyes:

ich denke wichtiger wäre es, rauszubekommen, woher das kam...

weil net dass das nochma kommt...
 
Moorhuhn87 schrieb:
sollte....

wenn ma zb algen drin hat, kriegt ma die net so leicht los *auserfahrungsprech* :rolleyes:

ich denke wichtiger wäre es, rauszubekommen, woher das kam...

weil net dass das nochma kommt...

woher kam es bei dir? Keinen Zusatz drin gehabt? Wie hast du das Problem gelöst und es wieder weg bekommen?
 
Prodigy78 schrieb:
woher kam es bei dir? Keinen Zusatz drin gehabt? Wie hast du das Problem gelöst und es wieder weg bekommen?

weiß ich und alphacool bis heute net genau...

lösung: alles zu alphacool zurück un umgetauscht bekommen

un au beim 2. mal gabs probs:

das ganze wasser hat sich blau gefärbt un es haben sich kristalle gebildet...

also auch wieder alles umgetauscht bekommen

benutz hab ich immer dest wasser + anti corro

erst seitdem ich glysantin + wasser nehm, hab ich keine probs...

naja, bzw die vermutung war, dass irgendwelche reste im radi mit dem anti corro reagiert haben (beim 2. mal)
 
Eine Frage kann ich mir einfach im Baumarkt oder so Glysantin kaufen und es als Anti corro benutzten oder brauch ich das Anti Corro trotzdem.
 
@ Moorhuhn87:

das ist scho heftig, was für ein Ärger und Aufwand! Zum Glück klappts nun. Schade das Glysantin rosa bzw. grünlich-blau ist, das mag ich nicht!
Gesundheitlich scheinen ja alle Zusätze nicht so dolle zu sein. Hab da vorhin gerade schon was in dem Threat zu geschrieben!
 
Ocelot schrieb:
Eine Frage kann ich mir einfach im Baumarkt oder so Glysantin kaufen und es als Anti corro benutzten oder brauch ich das Anti Corro trotzdem.

da muss nix mehr rein...

glysantin (je nach dem welche farbe man will) kaufen und mind. 1:8 und max 1:5 mischen...

hab ich au so - super temps - sieht gut aus - keine probleme - laing ist leiser

@Prodigy78:

aja, da hatte ich halt ma (wieder) pech :fire:

aber ich weiß net, was du gegen das blau hast, ich finds cool
-> schau ma in meine gallery

wegen gesundheit:

auf die haut kanns ja kommen, nur trinken un in die augen sollts net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moorhuhn87 schrieb:
@Prodigy78:

aja, da hatte ich halt ma (wieder) pech :fire:

aber ich weiß net, was du gegen das blau hast, ich finds cool
-> schau ma in meine gallery

wegen gesundheit:

auf die haut kanns ja kommen, nur trinken un in die augen sollts net...

hmm hast recht, geht eigentlich von der Farbe her. Ist im AB sogar ansehnlich. Dachte es würde mehr grünlich sein als blau. Ich hab jetzt auch blauen UV-aktiven PVC-Schlauch bestellt, da würde das im Schlauch sowieso noch weiter untergehen. Welches hast du genau? Das hier? Wie schauts mit dem Geruch aus. Merkst du irgendwas wenn du von draußen in das Zimmer kommst, wo die Wakü werkelt?

Gesundheit war auf Verdunstung des Wassers der Wakü im Raum bezogen. Es gibt anscheinend User die davon Kopfweh bekommen. Es hängt natürlich von der Menge ab, die verdunsten kann. Also wie dicht das Sys ist.

Aber ob nun z.B. Innovatek Protect IP ungiftiger als Glysantin ist, kann wohl keiner sagen und ob eins besser/schlechter funktioniert hat wohl auch keiner direkt verglichen!? Ich merke nur, dass die Masse meint die speziellen PCWakü-Produkte sind wahrscheinlich nicht viel anders, nur teurer. :grrr: :confused: :stupid: :wall: :hmm: :shot:
 
Prodigy78 schrieb:
hmm hast recht, geht eigentlich von der Farbe her. Ist im AB sogar ansehnlich. Dachte es würde mehr grünlich sein als blau. Ich hab jetzt auch blauen UV-aktiven PVC-Schlauch bestellt, da würde das im Schlauch sowieso noch weiter untergehen. Welches hast du genau? Das hier? Wie schauts mit dem Geruch aus. Merkst du irgendwas wenn du von draußen in das Zimmer kommst, wo die Wakü werkelt?

Gesundheit war auf Verdunstung des Wassers der Wakü im Raum bezogen. Es gibt anscheinend User die davon Kopfweh bekommen. Es hängt natürlich von der Menge ab, die verdunsten kann. Also wie dicht das Sys ist.

Aber ob nun z.B. Innovatek Protect IP ungiftiger als Glysantin ist, kann wohl keiner sagen und ob eins besser/schlechter funktioniert hat wohl auch keiner direkt verglichen!? Ich merke nur, dass die Masse meint die speziellen PCWakü-Produkte sind wahrscheinlich nicht viel anders, nur teurer. :grrr: :confused: :stupid: :wall: :hmm: :shot:

so also:

falls du das bild angeschaut hast:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/12726IMG_1612.JPG

das war das ursprüngliche tec protect clear, wo das wasser dann blau geworden is un sich kristalle gebildet haben

so sieht das glysantin aus:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/12726IMG_2012.JPG

jup genau, ich hab das G48...
aber riechen tut das kaum, selbst das konzentrierte geht...
un in der wakü riecht mas gar net (is ja n geschlossener kreislauf)

wegen gesundheit(2):

mh davon hab ich noch nie was gehört...
un selber hab ich so probs au net...
außerdem is die menge die verdunstet sehr gering

zum rest:

ja stimmt auch...
weil (wie auch schon oft gesagt) ist das tec protect plus von alphacool auch nur glysantin mit dest wasser im verhältnis 1:8
un die mittel von den anderen herstellern sin das gleiche...

ursprünglich kommt ja au alles vom auto oder aquaristik (uv dye, water wetter -> auto; eheim -> aquaristik ...)
 
Dye-Lite wurde erst im Nachhinein für Autos verwendet. Haupteinsatzgebiet ist und war Lecks in den Rohren von Kühlsystemen zu finden.

Und WaterWetter kommt um ganz genau zu sein aus dem Motorsport und wird häufig für Oldtimer verwendet, da diese Temperaturprobleme haben.
 
l1qu1d schrieb:
Dye-Lite wurde erst im Nachhinein für Autos verwendet. Haupteinsatzgebiet ist und war Lecks in den Rohren von Kühlsystemen zu finden.

Und WaterWetter kommt um ganz genau zu sein aus dem Motorsport und wird häufig für Oldtimer verwendet, da diese Temperaturprobleme haben.

aso, dachte uv dye war scho immer für lecksuche in autos...

man lernt nie aus :)

naja un mit auto meinte ich ja i.A. motorisierte Fahrzeuge

@THORjunior:

solche ein-wort-posts sind nicht gern gesehen...
 
hab jetzt nen 5 liter kanister destilirtes wasser durlaufen lassen jetzt is wieder schön durchsichtig des wasser hoff bleibt auch so danke euch für schnelle antwort . ( Sind keine gebrauchten teile alles neu im online shop eingekauft)


nun wollt ich noch schnell mal fragen ob des vielleicht wer weis ob der radiator
un die pumpe eheim 1048 auch für nen X2 amd ausreicht und sli grafik weis das wer vielleicht weil ich glaub da müsst dann nen mora her oder ? (mora mag :coolblue: )
 
kann schlecht einschätzen ob es ausreichen wird, da es auch auf die Hardware (CPU/Kühler) ankommen wird. wenn du einen X2 mit nur 2x512 Cache nimmst haste besser Chancen, da die mit doppelten Cache von 2x1024 schon sehr viel heißer werden sollen.
Und zustimm, schwarzer Mora2 Core (ohne diese hässliche Silberverkleidung der Pro Version) ist ein cooles, schönes Teil, hab mir jetzt einen Bestellt und bin sehr gespannt wie der so Kühlen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh