Help: Grafikfehler bei GF 6800 --- ungewöhnlich----

Norman1307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
7
Hi, ich besitze eine Gigabyte 6800 passiv.( rev. 1.2)
Diese Karte besitze ich seit dem November 04.
Bis zum gestrigen Zeitpunkt sind keine Fehler aufgetreten

Doch gestern nach der Schule fing es an:

Nach dem PC-Start sind mit starke Bildfehler im Office betrieb/ Outlook aufgefallen. Diese waren so stak das ich nichts mehr machen konnte und den PC manuell ausgeschaltet habe.

Nach dem Win. XP boot Bildschirm sind diese Fehler wieder aufgetreten, danach hab ich Treiber neu installiert/ 71.89.
-> es funktionierte dann auch wieder.

Nun hab ich eben Doom³ Addon gezockt, nach ca. 10min wieder die gleichen Probleme.


Brauche nun eure Hilfe, was ist mit der Grafikkarte los?
Ist sie evt. Beschädigt? -> Takt etc. sind nicht verändert worden.

Anhang: Bild
 

Anhänge

  • DSC00279.JPG
    DSC00279.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im forum:wink:

Hast du zufällig das expertool drauf? Wie warm wird die karte? treten die fehler auf beim booten auf? oder erst beim anmeldescreen von windows
 
Bei einer High End Karte die Passiv gekühlt ist und bei den Temperaturen draussen muss sich keiner wundern. Sprich: Die Karte wird zu heiß.
 
Ich habe meine KArte siet November 04, und sie wurde immer ca 72 Grad office und in doom 3, bis zu 82 Grad warm.

Laut Hersteller soll sie ja bis zu 130 Grad aushalten.
Grad läuft sie auch.... in Doom 3 würde sie nun aber abschmieren:(
 
Morp schrieb:
Erstmal willkommen im forum:wink:

Hast du zufällig das expertool drauf? Wie warm wird die karte? treten die fehler auf beim booten auf? oder erst beim anmeldescreen von windows



Vielen Dank für die Begrüßung :)
Die schlimmen Fehler kommen erst nach dem dooten, also in Windows, manchmal wird das Bild sogar ganz schwarz und es wird kein Signal zum Monitor geleitet
 
Tu mal ein 80m oder 92mm Lüfter auf die Karte blasen lassen und das problem dürfte sich erledigt haben. Bei den Aussentemperaturen grade wird die einfach zu warm.
 
oh 72 grad ist nicht gerade schön und die 82 auch net so vielleicht soltest du am besten auf eine luft kühlung setzen dan klappts auch mit dem Overlocking :) ...

vielleich was von Arctic Cooling...
meine grafigkarte grauch sowas nicht mein standart reichte jetzt erstmal aber die leuft auf 37-38 ohne was zu machen und 45 hochbetrieb obwohl die biss zum arsch overlocked ist und auf 1,4v leuft ...
 
Hmm eigendlich müsste die temp aber noch ok sein.... biste dir sicher, dass du nicht aus versehen durch ein programm die taktrate verändert hast? bei mir ist das letztens beim exper tool passiert. bin irgendwie auf den enhanced mode gekommen habe es aber nicht mitbekommen. Habe mich dann auf der lan gewundert dass ich grafikfehler hatte. Weiter fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
 
die grafikkarten braucht aber schon eine active kühlung nimm mal den rat von oben und setz mel einen lüfter an die grafikkarte dann müste die um einiges kälter werden
 
Zuletzt bearbeitet:
oha das sieht böse aus...ich glaub das kommt nicht vom überhitzen, sosnt wören die fehler ja nicht sofort in office anwendungen da gewesen..

teste die karte mal woanders.
 
bAs schrieb:
oha das sieht böse aus...ich glaub das kommt nicht vom überhitzen, sosnt wören die fehler ja nicht sofort in office anwendungen da gewesen..

teste die karte mal woanders.

Also wenn du mal gelesen hättest, wäre dir aufgefallen erst seit gestern die Temperaturen angestiegen sind er das Problem hat. Sie lief ja schon seit November. Könnte auch an der Wärmeleitpaste liegen. Viele 6800 wurden voll mit billig Wlp beschmiert. Vielleicht ist die einfach fertig und machst einfach mal neue rauf.
 
ist das denn ein Garantiefall? Hab ja bei Mindfactory gekauft, finde ich schon sehr ärgerlich .

Kann keinen Lüfer einbaun, da ich einen Dell PC hab.
Habe nur einen Lü+fer im ganzen PC
 
Hmm ok daran könnte es auch liegen :). aber egal, mach mal das gehäuse auf und pack mal einfach n lüfter davor, muss ja keine dauerhafte lösung sein. ist nur kurz zum test.und schreib dann ma was passiert. *gespanntsei*
 
Also, habs probiert, gleiche probleme......

beim dritten mal timedemo verreckt die KArte.....
BIn echt hilflos.....:(

Laut dem V Tuner wurde sie nicht wärmer als sonst, im Gegenteil
 
und welche optionen bleiben mir?

Ist dies ein Garantiefall?
 
Im prinzip ist es ein garantiefall,ja. Wenn die karte nicht einwandfrei funktioniert.


deine optionen:

1: kühler abnehmen, neue wärmeleitpaste rauf, vielleicht anderen kühler,garantie verlieren und gucken obs hinhaut.

2: Als garantiefall zurückgeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh