Help, I need somebody^^ *AM2*

Vork

Neuling
Morrrrrjen,

hatte vor drei Weeks schonmal nen Thema aufgemacht hab mich allerdings nun umentschieden und tendiere zu AM2!

Voila:

GPU hab ich noch ne olle x700 wird aber bei Zeiten erneuert.

ehm passt alles so? was kann man verbessern? Bekomm ich für nicht mehr als das Budget nen Conroe SyS? Schon heute kaufen oder noch bis 24. warten ?

Was meint ihr.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch die paar Tage warten bis zum 24., da passiert noch mal was an den Preisen. Aber das System sieht doch schon mal gut aus.

Wenn du bei Mindfactory bestellst, denk an die Zeit zwischen 0.00 und 6.00. Da sparst du dir dann die Versandkosten

jop denksch dran aber der AM2 x3800 is schon gut gefallen, mal sehen

weiter ... :d

jo warte noch und nimm dann mindestens nen 4000+ oder nen größeren ;)

in wenigen Tagen sollen die Preise bei AMD ja angeblich weiter purzeln wegen Conroe-Release. Aber bedenkt Leute! Der Conroe ist erst in den OEM´s zu haben, noch nicht aber zum Kauf einzeln, das heisst, es könnte sich preislich noch mehr tun, sobald der Intel-Neuling einzeln im Handel ist!

Beim Netzteil würd ich eventuell noch nen Ticken höher gehen, aber es könnte auch so reichen! Ist nur so ein Gedanke von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht eher 2x 1GB Module verwenden. Ich nehme mal an du möchtest den Rechner länger behalten und mit einem GB wirds bei Vista schon eng (was ich von der Beta so in Erfahrung gebracht habe, wobei es natürlich drauf ankommt was man macht), hinsichtlich neuer Games ebenfalls.

nett sind die allemal nur sprengen leider den Preislichen Rahmen, mach es jetzt so das ich RAM, den den du mir vorgewschlagen hast (OCZ) Board, Netzteil und HDD bei MIX kaufe. Es ist doch eigentlich Problemlos später noch 2*512 MB Ram debi zukaufen oder? Gespielt wird wenn nur CS:S.

Danke für eure Meinungen.

dann lieber die 2 x 512 wieder verkaufen und dann 2 x 1 GB kaufen!!!

Zwischen 4 x 512 MB und 2 x 1GB liegen WELTEN! ;)

in wie fern :hmm:

wenn man 4x512 hat, hat man doch 2x dualchannel und niedrigere zugriffzeiten als bei 2x1024, außerdem haben die größeren bausteine doch nen höheren CL wert!? Oder nicht?

oh mom.

äh ich vertu mich vielleicht auch jetzt wegen meinem MSI mit 3 DIMM-Bänken, wo nur 1 DC ist...sorry !

Da kenn ich mich nicht mit aus!

:fresse:

erst lesen, dann denken, dann schreiben!!
tschuldigung :(

Proz@C++ schrieb:
in wie fern :hmm:

wenn man 4x512 hat, hat man doch 2x dualchannel und niedrigere zugriffzeiten als bei 2x1024, außerdem haben die größeren bausteine doch nen höheren CL wert!? Oder nicht?

wenn du auf ein 939 board 4 x 512MB ram packst, dann laufen die aber nicht mehr @ 400, sondern nur noch @ 333! :shake:

ich glaube, da gab es mal einen test, was schneller ist, moment ich schau mal ... ;)

und bei ddr2 gibts da keine Probs ?

Dark Ice schrieb:
wenn du auf ein 939 board 4 x 512MB ram packst, dann laufen die aber nicht mehr @ 400, sondern nur noch @ 333! :shake:
is nicht ganz korrekt, das war nur bei älteren cpu's, bei neuen ala venice, san diego, manchester...gibts keine probs mehr, nur hast halt nur 2T statt 1T!

sys passt sonst supi!

du kannst mit 4 bänken nicht im dual channel sein kauf dir lieber die MDT ddr2 667 2 GB kit da hast du was gutes :-)

Zitat von laste2004
du kannst mit 4 bänken nicht im dual channel sein kauf dir lieber die MDT ddr2 667 2 GB kit da hast du was gutes :-)

Wenn man keine Ahnung hat sollte man das schreiben lieber lassen........
Bei manchen AMD's läuft dann DDR400 langsamer aber trotzdem Dualchannel.

was soll das denn? die frage ist doch ob das bei nen am2 sys läuft!
(sry, aber ich weiß selber nicht, wollte nur btt)

lieber devil Ag sorry das du nicht gelesen hast aber wir reden hier über ein am2 system und da nimmt mann keine ddr 400 rams also
MFG laste

ich ^^ also AM2 mit 4x512 MB Ram DC noch möglich? Ansonsten danke für die Resonanz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh