-HELP- Kingston HyperX DDR433 oder GEil DDR433 Golden-Dragon-Serie für NF7-S v2.0 ??

KimmY

Semiprofi
Kann mir jemand Ratschlag geben welchen der beiden ich nehmen soll für das Board hab ja schon einiges gelesen über bestimmte Macken bei den verschiedensten Riegeln auf dem Board !!??

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal der Hyper X ist nicht zu gebrauchen da gibt es zu viele Probleme .Und wegen den Dragon ,Tja das würde ich auch zu gerne wissen.:heul:

Geil würde ich eher nicht empfehlen.

Ich hab vor kurzem den PC3700 Platinum von denen probiert, der hat gerade mal 220MHz geschafft...

Und das schafft TwinMos BH-5 genauso, der Geil ist zu teuer.

die hyper X wirst nicht zum laufen kriegen...bei mir waren max 190Mhz im Dual Channel drin...

Sind aber schweineteuer, auch nur BH-5 drauf, und hierzulande wo zu kriegen?

In Amiland kosten sie nach dem Link (mit 10% Rabatt) noch 290$ bis sie hier sind, plus Zoll.

Hier kostet ein Riegel schon 200€....

Hm stimm ich Radical zu wird mir zu teuer !!

aber ich hol mir nun die GEil bis jetzt hab ich ja noch keine Post gesehn wo jemand geschrieben hat das er die GEil Golden Dragon Serie DDR433 hat und so is immer noch ne 50/50 Chance !!

Mal schaun was bei dem Riegel Test von -Hardwareluxx- bei dem Update über die GEil`s gesagt würd aber da werd ich die so oder so schon haben !!

kimmy

Sollte nur ein Tipp sein, da nicht jeder Riegel mit den selben Chips auch gleich Gut auf nem Board laufen muss ;)
Wenn man/frau die dann wirklich haben will, kann die sicher auch ein Händler in Germanien besorgen, z.B. OC-WEAR.de oder world-of-pc.de

Zuletzt bearbeitet:
NICHT OC-Wear! Der letzte Laden!

Die Mushkins sind meiner Meinung zwar besser als die Corsair, aber bei weitem zu teuer!

Von Geil halt ich seit dem letzten Test nichts mehr, hatte von denen noch keinen Riegel, der seine Spezifikation geschafft hat!

abwarten @ radical vielleicht hab ich ja einen und andre haben auch schon gute meinungen zu dem geil gepostet also hattest du vielleicht nur pech mit den riegeln !!

kimmy

Möglich, aber unwahrscheinlich. Es waren immerhin 3 Stück, zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Händlern gekauft.

Bei normalen Riegeln kann das sein, aber bei pretested Riegeln kann und darf so etwas nicht passieren.

Bei Corsair hatte ich das noch nicht 1 Mal, genau wie bei Mushkin, und von den beiden Firmen hatte ich zusammen schon fast 20 Riegel.

Schade. Da gibts nur 256er...

Nirgends gibt's gute, große Riegel zu kaufen.

Aber nicht die Mushkin 3500er.... oder ich hab sie übersehen.

Ist auch egal, von den schönen Riegeln waren keine 512er da oder als einzige nicht lieferbar.

Das nervt mich halt an...

Denke mal der Hyper X ist nicht zu gebrauchen da gibt es zu viele Probleme
Überlasse das denken jemanden anders.

Ich habe die Hyper X 2x 256Mb und der laufen im Abit iC7-G 220Mhz bei schärfsten timings
Preis stimmt auch

@NF II laufen se beschissen :fresse: bis gar net :wall:

Zum denken sag ich nu nix mehr :fresse:

Halloooo Sub Sano.
Hier wurde nicht geschrieben das sie nicht in Frage kommen weil sie zu teuer sind.Sondern weil es Probleme auf dem Abit NF7 (S) Rev2.0 gibt.Bitte lies die Post`s mal genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Kingston laufen leider nicht auf dem NF7.

Nur welche laufen denn jetzt überhaupt richtig?

- alles mit BH-5 geht normal nie über 230MHz
- Geil/OCZ beide nicht mit Ruhm bekleckert
- Infineon/MCI gut, aber nur bis ca. 220MHz

Crucial/TwinMos auch auf dem NF2?

Viel mehr als Alternative fällt mir irgendwie gerade nicht mehr ein.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ,werde ich mir die Twinmos PC 3700 zulegen ,es sei denn es geschehen noch Wunder (Golden Dragon) .

Erfahrungsbericht wäre dann echt net schlecht.

Viel mehr als die TwinMos bleiben ja nicht...

Die Twinmos PC 3700 laufen @NF7-S Rev 2.0 ;)

Ich hatte doch ma 2 Riegel und nen Mobo zum testen. Danach hab ich mir auch eins gekauft :d

TwinMos PC3700 läuft??

Und WIE? Gut oder richtig gut oder grottig? Darum geht's ja... nu laß dir doch net alles aus der Nase ziehen... :d

2-3-3-6 bis 220 @2,70V (real) das alte Test Mobo konnte ohne VDD Mod net mehr :(

No ja, 2.7 ist ja schon mal recht ordentlich.

War aber doch Dual, oder nicht? Große oder kleine Riegel?

2,7 is default für die Ram´s evt. weniger hab ich nur nie getestet :d

Laut Specs ja 2,5-3-3-6 @233 @2,7 ;)

Jop war dual 2 X 256MB ;)

also ich habe keine probs mit dem ram von geil timmings 5-2-2-2 mit 433mhz durchsatz liegt bei 3500mb/sek in sisoftsandra auf meinem neuen p4 2600@3250mhz gehn die teile auch 1 a durchsatz mom liegt bei 5400mb/sek

Ich denk ich schau mir die TwinMos mal genauer an. Klingt echt interessant...

Scheint ja wirklich, als könnten die was... Danke für den Tip!

NP im HWluxx Review sind die doch auch mit drin ;)

Die PC 3200 von Crucial/Micron machten 265Mhz mit :asthanos: aber nur bei moderaten Timings :( (auch bei 200 keine 5-2-2-2 :( )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh