Help!Leistungsdaten?Mittelklasserechner!

talis

Neuling

Hi,
kann mir jemand helfen?
Da ich selbst noch nicht so die Ahnung habe.
Benötige Infos(Leistungsdaten) eines aktuellen Mittelklasserechners.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du genauer angeben, was für Daten/Infos du haben möchtest und nicht einfach nach "Leistungsdaten" fragen.

Außerdem solltest du angeben, um was es geht.
Planst du die Anschaffung eines PCs? Wofür? Spielen? Office? Übertakten? Allround-System?

Ganz wichtig wäre noch ein Preisrahmen. Für manche hier sind nämlich 800€ Mittelklasse, für andere 1000€ - 1200€.

Ok

Es geht um eine Hausaufgabe.
Die Aufgabenstellung lautet einfach nur:
Ermitteln sie die Leistungsdaten eines Mittelklasserechners.
Keine weiteren Angaben.
Hab mir schon ein paar Konfigurationen rausgesucht.
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Na, dann würde ich einfach mal sagen, DU solltest deine Hausaufgabe erledigen und nicht das Forum hier! ;)

Mal ne Frage...
In welche Klasse gehst du und für welches Fach ist die Hausaufgabe.
Habe noch nie eine so blöde Hausaufgabe gehört.

Unter einem Mittelklasse rechner verstehe ich einen:

P4 2600MhZ - XP-M 2600
512MB DDR 400
Grafik: 9600pro/9800pro/GF6600 usw.
80-160GB Festplatte
standard Mainboard.

reicht das?

1. Lehrjahr Berufsschule Informatik.

Finde die Aufgabenstellung auch unvorteilhaft.
Hab mir wie gesagt schon ein paar Konfigurationen rausgesucht, da es aber keine Angaben gibt, ist das ganze sehr schwammig.
Danke*

Ich finde auch, dass man heutzutage differenzieren muss ob Spiele oder Office PC.
Wenn man sich jetzt ein aktuelles Sockel 939 Board kauft mit einem 3000+, dieses System aber nur als Office PC nutzt, hat man schon ein High-End System. Als Spielesystem wäre dies aber nur untere Mittelklasse. Wobei dann noch zu beachten wäre, welche Grafikkarte in dem System steckt.
Nun die Frage ist wirklich komisch.

Ich finde, dass mein System untere High-End Klasse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, welche Leistungsdaten gemeint sind. Übertragungsraten der Schnittstellen? 3DMark-Punkte? Frames in Counter-Strike? SuperPi und Prime Zeiten?

Würde einfach ein paar Tests/Benchamrks raussuchen und die Ergebnisse ausdrucken, alles andere wäre mir bei so einer ungenauen Aufgabenstellung zu blöd.

blätter einfach nen aldi oder lidl prospekt oder media markt durch und tipp einfach die daten dort ab. so nach dem motto wer dumm fragt bekommt auch dumme antworten. es gibt keinen mittelklassepc weil jeder mittelklasse anders definiert mal ganz davon abgesehen welchen einsatzzweck der pc erfüllen muss.

Frankenheimer schrieb:
blätter einfach nen aldi oder lidl prospekt oder media markt durch und tipp einfach die daten dort ab. so nach dem motto wer dumm fragt bekommt auch dumme antworten. es gibt keinen mittelklassepc weil jeder mittelklasse anders definiert mal ganz davon abgesehen welchen einsatzzweck der pc erfüllen muss.
Hehe, gut Idee. Wobei du voll und ganz recht hast :d.

ich denke nen Celeron oder Sempron mit >= 2,6 Ghz ist Mittelklasse
dazu 512MB und 40GB HDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh