HELP Monitor schaltet in Standby

fr4tz

Neuling
Gerade den neuen Rechner zusammengebaut, die Onboard Graka ausgeschaltet, die 8800GTS wird erkannt und nach 5 Sek. im Windows schaltet der Monitor auf Standby (schwarzer Bildschirm)
Woran liegts?

Help please

MfG

Fr4Tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches Problem hatte ich mit der 8800 GTX und dem motherboard Asus Striker Extrem.

Diese Komponenten

Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache
(ADO5200CZBOX)

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)

Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)

Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2)

Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (ohne Netzteil)

be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich leider überfragt. Die komponente sind mir nicht so bekannt was Probleme angeht. Tut mir leid

ist das nur so wenn die onboard graka aus ist oder auch wenn sie an ist? evt ist die grafikkarte defekt, versuch mal den anderen dvi ausgang an der grafikkarte

es kann auch an dem monitor liegen, evt einen anderen ausprobieren

Also mit Onboard Graka geht es.
Wenn Sie aus ist geht es nicht. :/

Dann erkennt er die 8800aber nicht.
Er hat unter anderem auch wegen Treibern gemeckert.
Läuft unter Vista Home Premium 64

Kann es an irgendwelchen Einstellungen im Bios liegen?

Die Installation von Vista ging ja auch über die Graka

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht liegt es ja auch an windows, vieleicht treiber komplett neuinstallieren, oder das betriebssystem neuinstallieren, oder das bios auf default setzen

So, habe eine Neuinstallation gemacht.
Also nun geht es über die Karte. Windows erkennt diese als "Standart VGA Karte"

Ist das nun gut oder schlecht?

Also hat es scheinbar an den Kartentreibern gelegen würde ich vermuten.

Aber was hat es mit der "Standart VGA Karte" auf sich? Ist die Leistung der Karte irgendwie eingeschränkt dadurch?

MfG

Fr4Tz

Glaub ich nicht, weil er mir die vollen 4 Gig Ram anzeigt, was er vorher nicht gemacht hat, wenn ich nicht PCI sondern OnChip gewählt habe im Biod. Dann wurde das in der Anzeige abgezogen vom Ram. Und dann konnte ich den Monitor auch nur ans Board anschließen. Nun läuft er ja über die Graka.

Die Probleme traten ja auf, nachdem ich die nvidia Treiber installiert hatte.

Niemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Kannst die oben ja mal probieren und notfalls im abgesicherten Modus wieder löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh