Help please!!!!

Ich bins nochmal,

ich werd das Problem nicht los.

Folgendes habe ich jetzt. Die Graka scheint jetzt ebenfalls zu spinnen. Ich habe beim Zocken bemerkt, dass irgendwie die Leistung fehlt und es ruckelte.

Habe dann meinen Graka Treiber runtergeschmissen. Alles von Nvidia mit nem Driver-Cleaner entsorgt und dann neu installiert. Forceware 93.71. Danach 3DMark6 ausgeführt, um zu prüfen, wie es mit der Leistung so aussieht. Die Pixelfehler habe ich sofort gesehen und das Ergebnis spricht für sich. 3300 Punkte mit ner 7950GX2 und nem E6600 @3,15 GHz.

Im Zusammenhang mit dem Bootproblem, wo er mit 1 x lang und 3 mal kurz ja eigentlich einen Video, bzw RAM Dac Fehler meldet und nicht bootet, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es vielleicht doch die Graka ist, die den ganzen Ärger verursacht?

Ich bitte nochmals um Meinungen, weil ich eigentlich heut das Board wegschicken wollte. Mit dem, was die Graka jetzt veranstaltet, hab ich jetzt meine Zweifel, dass es tatsächlich das Board ist, was einen weg hat.

Gruß Coldrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es liegt am mainboard !! Habe meina mitlerweile umgetauscht.

Damit du nicht solche performance einbrüche hast solltest du den rechner komplett auschalten.
Und nicht normal neustarten lassen weil ja dann der fehler auftritt 1xlang 3x kurz !
Bei mir war es so das ich danach benchmarkwerte von 3000 hatte!
Nachdem ich aber der rechner runterfgefahren habe
hatte so um 5500 als ganz schön

Hast du denn das mainboard schon umgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bitte nochmal. Das habe ich jetzt nicht ganz gerafft, was du da meinst. Setz doch mal bitte Satzzeichen.

Nein es liegt am mainboard !!
Mehr wie Ihm sagen Er soll das Board umtauschen geht ja wohl nicht.
Wenn Er es nicht macht soll er sich doch weiter damit rumärgern.
Ob seine Graka dann auch einen weg hat sieht man dann ja.

Hi,

Problem auch bei mir gelöst. Rechner macht das was er soll. Er bootet und läuft auch im Bereich des höheren OC wieder sauber.

Zig mal hoch und runtergefahren, neugestatrte, Bios -Änderungen vorgenommen, unterschiedlich getaktet usw. Keine Fehlermeldungen.:banana:

Bei dem einen wars das Board, bei mir wars das NETZTEIL. Mein BeQuiet ist offensichtlich im Sack.

Aus Scheu, 3-4 Wochen, oder länger auf ein neues Board zu warten, bzw. wenns nicht der Fehler ist, zwei Boards zu besitzen habe ich mir gestern ein Netzteil aus dem örtlichen Shop geholt. (Kann ich sogar zurückgeben, wennich keine Gebrauchsspuren hinterlaß, was ich wirklich fair find)

Naja seit gestern dauer experimentiert und keine Fehler mehr.

Schick also mein Netzteil ein und bin wiedr glücklich:bigok:

Gruß Coldrain

und was für ein netzteil hast du dir zum austausch geholt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh