Help, Problem bei neuem pc

x2Fast4Yax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
148
Ort
Köln
Huhu.

braucht man den speaker vom case zum mobo ?
weil bei nem kumpel fehlt der irgendwie :S

hab alles eingebaut und eingesteckt..
dann kam erst kurz en blue screen und hat immer restarts gemacht. hatte glaub ich den arbeitsspeicher im falschen slot.

Dannach wollte er von cd booten und dann ham wa formatiert.
Jezz nach dem formatieren hängt der bei dem Mobo screen am anfang beim booten.
was ist das ?
habe so gut wie nix im bios verändert :S
jemand ne ahnung ?

Komponten:
3700er s939 san diego
msi k8n neo4
gigabite 7800 gt
mdt 2 x1 gb
400w

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die minimale Konfiguration ausprobiert?

CPU, Kühler, Grafikkarte, 1 RAM Riegel, keine Platten, keine PCI Karten.

Der Gehäuselautsprecher ist nicht wichtig.
 
ne hab ich noch nicht. festplatten müssen doch dran sein damit sich was tut oder ?

mfg
 
man kann ja zum test kurz mal von den windows cd booten, das geht auch ohne hdd
 
So. Habe cmos mal geresetet. Dannach wurde halt Windows installed.
Mitten drin hat er einfach abgebrochen. Dann hat er reboot gemacht und dann war ich schon bei der konfiguration :S
Hat auch alles soweit geklappt. Obwohl die Installation unterbrochen wurde, habe ich kein fehler in Windows entdeckt.
Wir wollen nochma vorsichtshalber formatieren und neu installen.
Bei der 1. Installation habe ich vergessen strom für die Graka anzuschliessen, kann der reboot dadurch kommen ?

Und das nächste Problem: Die Daten sinn weg. Haben die falsche Partition aus versehen formatiert. Gibt es ne Möglichkeit diese daten zurück zu holen ?

greetz
 
Tja erst überlegen, bevor man etas macht! ;)
Was für ne graka is des? ATI oda NVidia? Die Daten kannst nicht mehr wiederherstellen! Es sei denn du zahlst ein haufen gled an eine Firma die des Tut! ;)
 
7800 gt pci-e also nvidia von gigabyte

hm hab gegoogelt unn einiges über trail progs gefunden für die wiederherstellung von den daten.
 
Falls des Nt zu schwach wäre, würde die graka ihr taktraten runterfahren, deswegen ich glaub nicht, dass sie am reboot schuld ist.
Es gibt viele Programme die daten von defekten cd, etc wiederherstellen könnten! Aba von eine formartierten platte, das wäre mir neu!
 
so. hat diesmal alles geklappt. aber nach ein paar mal hoch und runter fahren hing der pc schon wieder beim boot screen vom mainboard :S
Kann doch nicht sein, dass man jedes mal den CMOS reset knopf drücken muss ?!
Liegt es vielleicht am BIOS ? andere version mal laden ?
Oder andere Mobo Treiber ?

mfg
 
1. könnte es am FSB liegen, dass der falsch eingestellt ist und sich deine CPU wohlmöglich überhitzt oder dergleichen...
2. könnte das selbe Problem beim Speicher bestehen wenn die timings nicht passen oder wenn FSB CPU - FSP Speicher falsch eingestellt ist
3. haste die Speicher richtig eingebaut und in den Platz an den sie gehören?? Hast du auf Dual Channel geachtet???

Wenn ich das alles so lese, hab ich das Gefühl, du hast noch nicht so viele Rechner zusammengebaut, was kommt den für ne Fehlermeldung am Anfang? Da muß doch was stehen... oder an welcher Stelle genau hängt er sich auf??? Ganz oben?? dann müßte es der Ram sein... nochmal wie oben geschrieben die Taktung überprüfen

Zum Formatieren:
Ja, es ist möglich, die Dateien ohne Probleme wiederherzustellen, dafür gibts programme, easy recovery oder sowas hieß das, darfst nurnicht auf der Festplatte wo du die Dateien wiederherstellen willst neue Dateien draufmachen!


edit: ach ja noch was zur Graka, das mit dem 2. Stromanschluß ist nicht schlimm, daher kam der Absturz sicherlich nicht, später hätte dir Winschlau gesagt, dass deine Grafikkarte zu wenig Saft bekommt... aber bei der Installation brauch der ja noch nicht so viel Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) habe nicht geoced. von daher kann der fsb nur korrekt laufen
2) Ebenfalls nicht geoced, timings sind auf standard
3) ja habe ich, ist auch richtig

Ich habe schon einige Rechner zusammen und außeinander gebaut. Nur ich weiß jetzt nicht mehr weiter. So ein Prob hatte ich noch nie und ich habe auch schon viele sachen ausprobiert. Ohne erfolg..

Beim Booten kommt am anfang der screen vom Mobo bzw vom bios, ab da gehts nicht weiter. man kann auch nicht ins bios rein, man kann einfach nix machen. Bei dem Bild hängt der sich direkt auf.

Habe eben nochmal alles nachgecheckt. Fast alles wieder rausgebaut und wieder rein gebaut. Geht nicht :(

Und mit der Graka das hat sich erledigt.

HAHA. so ein schwachsinn. ICH VERSTEHE MANCHMAL PCs einfach nicht o_O

Habe mal gegoogelt und herrausgefunden, dass dieses board (MSI K8N NEO4) Probleme mit IPODS hat :) Die dürfen beim Start nicht angeschlossen sein ;)

Ist ya lustig.. Naja da hab ich wohl doch alles soweit richtig eingebaut.

Jetzt wird nur noch ne 2. platte nicht in Windows angezeigt, denke mal weil sie nicht formatiert ist.
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> datenträger etc. wird die zwar angezeigt, kann man da aber nicht formatieren.
Muss ich das über windows xp dann wieder machen ? Von der CD booten unn dann die platte formatieren, dann installation abbrechen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die da bei der Verwaltung aktivieren, dannach müßtest du sie normal formatieren können... das mit dem Ipod ist ja lachhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh